1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harry Wijnvoords „Der Preis ist heiß“ kommt zurück ins TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wellenjäger, 16. August 2009.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Harry Wijnvoords „Der Preis ist heiß“ kommt zurück ins TV

wenn man (digitales) kabel oder sat hat, dann bekommt man die sender auch bundesweit

2. radio bino

radio bino Guest

Das ist mir schon klar, ich meine ja Sender die Generell eine Bundesweite Ausrichtung haben. Ich kann ja über Sat auch München TV Europaweit empfangen trotz allem bleibt es für mich ein auf München ausgerichteter Sender.

3. radio bino

radio bino Guest

Den Vorschlag hab ich auch schon gemacht. :winken:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3561550-post20.html

4. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Na dann hoffe ich das es nicht so ne Retro Show aller den Versuch das neue Glücksrad von vor a paar Jahren wird.
    Wenns ein Erfolg werden soll müssen alle orginalen Moderatoren und der Anfang wieder her damit der aha Effeckt und die alten Erinnerungen wieder kommen.
    Sprich Walter und Harry müssen kommen. Sonnst kann man das ganze vergessen.

5. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Harry ohne Walter wäre so wie Wijnvoord ohne SlimFast.

Die Beiden waren ein klasse Team und sollten es unbedingt wieder werden :winken:

6. benharper

benharper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Walter ist ein absolutes MUSS für "Der Preis ist Heiß"! Niemand konnte/kann Preise und Sachen schöner an den Mann bringen als er :)

Dann war die Meldung vom 1.April also doch kein Aprilscherz? Edit: Vielleicht war sie es doch, wie so oft:
    (quotenmeter.de) "Update: Inzwischen muss die Meldung der "Bild am Sonntag" etwas relativiert werden. Weder sei das Format bereits verkauft, noch sei die Produktion eines Piloten geplant, stellte Grundy-Chefin Ute Biernat gegenüber DWDL klar." Aber immerhin wurde Harry dieses Mal direkt angerufen, also könnte da doch was dran sein. Ich würde es mir jedenfalls wünschen.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  7. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

mich würde es persönlich freuen, wenn so ein Klassiker wieder kommt, da ich ihn früher oft geschaut und eigentlich war es immer lustig und vom Niveau nicht viel schlimmer als K11,Oliver G.,Babara S.,u.s.w.! Vielleicht lernen damit die Kinder und Jugend wieder die Sachen schätzen;)!

8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das "Problem" für RTL und Co. war und ist, dass diese Sendungen eher von der Altersklasse 45 und älter gerne gesehen werden. Das gilt auch für Glücksrad, Jeopardy usw. Im US Fernsehen sind die trotzdem seit Jahren erfolgreich im Vorabendprogramm, weil sich dafür eine ganze Werbenische gefunden hat.
    Bei uns macht aber praktisch nur absolute Großindustrie Werbung im TV, weil Werbung nur bundesweit verkauft werden kann ( in den USA werden diese Sendungen zwar landesweit produziert, aber im lokalen Umfeld "syndicated" ausgestrahlt) und diese Werber haben für sich nunmal entschieden, dass es für diese Altersgruppe nicht lohnt - warum auch immer, die kaufen doch am ehesten Waschmittel und Waschmaschinen.
    Und im Vergleich sind diese Sendungen teuer, da neben Bargeld auch Sachpreise in teils doch größerem Umfang verschenkt werden. Die Gewinnspanne ist da zu niedrig.
    Bei "Der Preis ist heiß" kommt dann noch dazu, dass verschiedene Produkte gegeneinander stehen, die Sponsoren letztlich also die Werbefläche mit anderen teilen müssen, was sich natürlich auf die Werbepreise auswirkt.

9. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wäre schön, wenn dann auch wieder 'Prijzenslaag' bei RTL4 käme.

10. trueQ

trueQ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Digital ist der NDR per Sat und Kabel bundesweit verfügbar. Allerdings ist sein Zielgebiet natürlich auf den Norden begrenzt.

cu

trueQ