1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harry Wijnvoords „Der Preis ist heiß“ kommt zurück ins TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wellenjäger, 16. August 2009.

  1. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Harry Wijnvoords „Der Preis ist heiß“ kommt zurück ins TV

    Kann natürlich auch "Volksbeschiss" sein. Die Sendung wird bestimmt vie ihr vermutet habt auf Neun Live laufen wo man anrufen muss um die "angeblichen" Preise zu gewinnen. Die "Sendung" wird einfach nur "Der Preis ist heiss" genannt und im HG ist das Jingle von früher zu hören.
    Aber wir wollen ja den Teufel nicht an die Wand malen. Kann ja wirklich sein das es mal wieder eine Richtige Spielshow geben wird.
    Aber anderseits , gibt es den überhaupt noch Richtige Spielshows wie "Hopp oder Top" (Hat mir damals übrigens auch immer gut gefallen) oder RuckZuck , Glücksrad , Geh aufs Ganze etc. ?
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Harry Wijnvoords „Der Preis ist heiß“ kommt zurück ins TV

    Mir fällt auf Anhieb kein Sender mehr ein die noch eine Gameshow im Programm hat, wenn man mal "das Quiz" auf das Erste und "Wer wird Millionär" bei RTL weg lässt.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Harry Wijnvoords „Der Preis ist heiß“ kommt zurück ins TV

    NDR - WER HAT'S GESEHN?

    NDR - DAS NDR-QUIZ (DIE LEUCHTE DES NORDENS)

    HR - DAS GROSSE HESSEN-QUIZ

    um einige beispiele zu nennen!
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Harry Wijnvoords „Der Preis ist heiß“ kommt zurück ins TV

    Danke, und wie schaut es bei Bundesweite Sender aus?
     
  5. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Harry Wijnvoords „Der Preis ist heiß“ kommt zurück ins TV

    Das dürfte recht billig gewesen sein, da die meisten Preise wirklich gesponsort waren. War es nicht so, dass damals sogar "Dauerwerbesendung" eingeblendet wurde?
     
  6. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Harry Wijnvoords „Der Preis ist heiß“ kommt zurück ins TV


    Das sind aber keine richtigen Gameshows (im Schlage von "Bube, Dame, Hörig" oder "XXO Fritz & Co", sondern eher Quizshows.
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Harry Wijnvoords „Der Preis ist heiß“ kommt zurück ins TV

    Ich glaube, das war eine Dauerwerbesendung. Und noch dazu mit Werbeunterbrechung :LOL:

    laut wikipedia wurde die Sendung auf Grund zu hoher Produktionskosten eingestellt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  8. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Harry Wijnvoords „Der Preis ist heiß“ kommt zurück ins TV

    Wer wird Millionär, Das NDR-Quiz, Große Hessen-Quiz , etc.

    das sind in meinen Augen keine reinrassigen :D Game-/Spielshows à la Ruck Zuck, Glücksrad, damalige 100.000 Mark Show, Traumhochzeit, etc.!

    Die letzte Show, die sich in etwa an diese 'Kategorie' rantastet(!) ist noch ''Deal or no deal'' - aber sonst gibt's im Grunde nur noch Shows wo es um das Quiz, Fragestellungen, ''Wissen'', Raten geht, wodurch ich umso mehr reinrassige :D Gameshows vermisse.

    Deshalb umso besser, dass 'Der Preis ist heiß' zurückkommt. Wenn noch auf dem richtigen Sender - umso schöner
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Harry Wijnvoords „Der Preis ist heiß“ kommt zurück ins TV

    Ich denke auch, dass es da einen Unterschied gibt.
    Beim Quiz kommts drauf an, dass man viel weiß und meistens gibts Knete zu gewinnen.
    Und bei Spielshows muss man einfach Glück haben und da gibts meistens irgendwelchen mehr oder weniger nützlichen Tinnef als Preis zu gewinnen :winken:
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Harry Wijnvoords „Der Preis ist heiß“ kommt zurück ins TV

    Also erst "Der Reis ist heiß" und danach "Der Preis ist heiß"? Keine schlechte Idee.