1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2009.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Es gibt aber auch einen Elementaren Unterschied, in den USA wird viel über Kabel gesendet und da sind nicht so viele Länder drum rum wie hier.

    Ich kenne mich mit den Ausleucht Zonen der USA nicht so aus, aber wenn hier ARD/ZDF was Digital unverschlüsselt sendet, sieht halb Europa zu, in den USA sind das "nur" Kanada und evtl. Mexico etc.

    Deswegen KÖNNTE es sein, das dort auch gar kein "Singnalschutz" nötig ist.
     
  2. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Stimmt. Kabel ist verschlüsselt. Sat sowieso. Also guckt am Ende nur der der es auch sehen soll bzw. dafür bezahlt.

    Weiter sind die Einnahmen bei VOD, Blu-Ray, DVD in den USA immer noch so hoch, dass ein Kopierschutz in den USA nicht zwingen notwendig ist.

    Wer es sich leisten kann hat sowieso PAY-TV und gibt zusätzlich noch weiter Geld für andere Dinge wie Kino aus.

    Die Amerikaner sind bekannt dafür, dass Filme über mehrere Verwertungsstufen konsumiert werden.

    Sprich Gang ins Kino, Kauf der Disc, Pay-TV Abo der Blockbuster-Channels etc.
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Jaja das die privaten und ASTRA sich da nicht arg täuschen.
    Kliengt schon wie die Werbebotschaft bei der DR.Dish TV Diskussionsrunde rund ums Thema HD+. ;)

    DrDish Television - WebTV - 2009-11-13 - DrDish TV Talk

    Gruß
    Maik
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Kein Mensch interessiert sich für deutsche Synchronisationen außer die Deutschen selbst.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Man müsste sich ganz einfach weigern das Gelumpe so abzunehmen bzw. zu kaufen. Aber dazu ist der Deutsche allgemein zu dumm. Der meckert zwar viel, wehrt sich aber nicht.

    Die Filmlobby muss so viel Schiss haben wie bei den Russen. Dann bekommt man DVDs en masse nachgeworfen für billig Geld. Qualitätsmäßig würde sich bei aktuellen Warnerscheiben ja nicht viel verändern. Die sind ja schon schlecht, wie man hier und da liest.

    Wenn sich die halbe Nation erst - immer schnelleres Internet sei Dank - das ganze Zeug aus dem Netz lädt, hat sich das mit dem längerem Atem auch bei uns erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Irgendwann wird es die Filmindustrie so lernen wie die Musikindustrie - mit viel Schmerzen. Sie wollen es ja nicht anders. Meinetwegen setzen sie den Koperschutz bei HDTV durch. Es gibt aber genug findige Leute, die so etwas aushebeln können. Legal oder nicht legal - es gibt Mittel und Wege, dass so etwas unentdeckt bleibt. Die Filmindustrie wird kämpfen und immer rafiniertere und teure Kopierschutzmethoden und immer mehr inkompatible Kopierschutzmittel einsetzen. Dabei stehen sie dann dem ehrlichen Kunden im Wege, weil der selbst mit "richtigen" Geräten Schwierigkeiten bekommt, Filme darzustellen, und er ist zu Recht sauer. Die Filmindustrie muss dann wieder kleinlaut beigeben. So wird es kommen - genau das gleiche Muster, wie bei der Musik.
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Hmm, am allerliebsten würden wir die Sendung "Advent in Südtirol" (Melodien der Berge),
    am 18.12.09 20:15 Uhr, 90min auf BR in HDTV wünschen und genießen wollen.
    Wir hatten gehofft, das diese Erstausstrahlung wieder auf ARD erfolgt und dann auch im Rahmen des Weihnachts-Showcases hochauflösend ausgestrahlt wird..., aber leider doch nicht. :(

    Also tösten wir uns wohl mit Wintersport in HD.
    Ausserdem: Filme gibt es ja wohl bei Sky Cinema HD genügend... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2009
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Ja, ... ist stark zu befürchten. :eek:

    2 Monate vor'm scharfen Start können "die Kornkammern eigentlich gar nicht so leer sein", tja, ich glaube man erweist (nicht nur) sich damit einen Bärendienst. :(


    Während der Winterolympiade, es sind sowieso alle abgelenkt, da bekommen die ÖR dann noch mal 2 (satte) Wochen Zeit zum Endspurt, also zum HD-Material ergattern, zusammentragen und anhäufen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2009