1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2009.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Ich hab mal eine Mail ans Erste geschrieben, mal schauen was zurückkommt. ;)
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Was soll kommen?
    Kündigen wie bei Sky kann man ja nicht. :(
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Und? Was willst du mir nun damit sagen? An meine Aussage ändert auch dein angegebenes Zitat nichts.

    Es sind IMMER nur die eigenproduzierten Sachen die in 5.1 laufen, so gut wie NIE eingekauftes...

    Irgendeinen Grund wird das schon haben. Auch wenn andere Sender in anderen Formaten gesendet haben.

    Wir sitzen hier alle nicht am Verhandlungstisch und können somit eh nur spekulieren.
    Aber die Probleme mit Warner zeigen ja wo es hinlaufen kann.
    TV abschaffen, schon gibts weniger Geld :eek:.

    Aber wenn der ÖRR viele Beschwerden kriegt, wird man da sicherlich auch mal was ändern...

    Hat der NDR ja z.B. bei "niedersachsen 1930" auch getan... Nur das ZDF scheint auf Zuschaueranregungen nicht wirklich zu hören..
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Nur weil ich ne Mail schreibe heißt das ja nicht, dass ich die GEZ völlig abschaffen will, so wie sich das einige hier vorstellen zu scheinen wenn ihnen was nicht passt.

    Mich interessiert nur wie sie es rechtfertigen oder ob es tatsächlich wie damals bei "Herr der Ringe" im ZDF nur ein Fehler war.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Die Nachricht gibt einen Vorgeschmack darauf, wie es in Zukunft aussehen kann.

    Es könnte darauf hinauslaufen, dass Rechte nach SD und HD getrennt vergeben werden, und der Markt wird noch unübersichtlicher. In ein paar Jahren kommt dann als weitere Kategorie 3D dazu ...

    In den USA ist HD ohne "Signalschutz" vorgeschrieben, bei uns (leider) nicht. Es wird Zeit, dass man hier aktiv wird.
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Na ist ja ganz toll und wir deutschen lassen uns alles so einfach gefallen.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Europa lässt sich viel zu viel gefallen, nur Kanada und Australien buckeln noch tiefer.
     
  8. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Tja wirklich interessant.

    Damals bevor Arte HD gestartet ist, hatte ich schon darauf hingewiesen dass die öffentlich-rechtlichen Probleme bekommen werden die Blockbuster in HD zu zeigen. Genauso wird es sich auch mit eingekauften Serien verhalten.

    Damals hatte man mich ausgelacht und als Lügner betitelt. User wie Sebastian2 dachten sie hätten entsprechende Verträge vorliegen und hatten behauptet die ÖR werden ALLES in HD ausstrahlen.

    Pustekuchen! Man kann HD+ noch so verteufeln.

    Ohne die entsprechenden Mechanismen wie Kopierschutz etc. wird es nunmal kein Material in HD geben. Genau vor DEM Problem standen bereits die Privaten. Pro Sieben HD und Sat1 HD wurden nicht aus Gründen der Transponderkosten eingstellt- wie hier so oft behauptet.

    Es ging damals schon einzig und allein um die Probleme bei Ausstrahlungsrechten.

    Die ÖR waren sich ja noch vor ein paar Monaten sicher hier keine Probleme zu bekommen. So kann man sich täuschen.

    Kein HD Material bei eingekauften Serien oder Filmen-- außer man strahlt entsprechenden Kopierschutz aus.

    Und am Ende hatte ICH DOCH RECHT!!!
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Noch ein Grund weiter HD+ zu vertaufeln und zu Ignorieren, dei Musikindustrie hat auch erst Lernen müssen, das man mit DRM nicht viele Kunden lockt und ehr das gegenteil bewirkt, das sich die Leute dann die sachen Illegal besorgen.
    Den Filmstudios ging es bisher noch zu gut, sollen Sie doch mal auf Ihren Quark hocken bleiben und den privaten und ASTRA wünsche ich das Sie mit dem Murcks gründlich baden gehen.

    Denn den Hollywoodstudios geht es doch nur um eines nocheinmal kräftig zu kassieren (Kino,DVD&BD,PPV,VoD,klassischem Pay-TV Sender und nun auch noch bei der Ausstrahlung im Free-TV)

    Gruß
    Maik
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2009
  10. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Die Filmstudios haben da den längeren Atem.

    a.) Sind die Verträge für die nächsten Jahre unter Dach und Fach und somit Einnahmen garantiert. Weitere Lizenzverhandlungen werden in etwas genauso ablaufen. Gegen Summer X gibt es Lizenzen Y. In SDTV und HDTV. HDTV Austrahlung ist nur erlaubt wenn Kopierschutz freigeschaltet wird.

    Ob dann in HDTV ausgestrahlt wird ist den Lizenzinhabern so ziemlich egal. Die Lizenzen werden in Paketen (SDTV+HDTV) verkauft.

    Wenn der Sender die nicht nutzt ist es sein Problem. Nutzen darf er sie aber nur mit Kopierschutz.

    b.) Wird man für D nun sicherlich keine Ausnahme machen. Warum auch? Die Sender streiten sicih jetzt schon immer um die Pakete der einzelnen Studios. Keiner stellt da an die Studios irgendwelche Bedigungen.

    c.) Wird es dem 0815 Kunden egal sein. Schon jetzt gibt es entsprechende Angebote von Sony. Das nimmt der dann einfach mit.