1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2009.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Ist aber nunmal so und daran lässt sich wohl auch nichts mehr ändern. Ein Film wo Brad Pitt draufsteht verkauft sich nunmal wesentlich besser als einer, wo Lieschen Müller mitgespielt hat.

    Natürlich haben sie das, das hab ich auch nicht bestritten. Es gibt viele tolle Independent-Produktionen. Aber um an Warner vorbeizukommen muss man ausschließlich solche Filme sehen. Schaut man sich aber große Kinoproduktionen an stößt man schnell auf Warner, egal ob man "Keinohrhasen", "Herr der Ringe" oder Klassiker von Stanley Kubrick sehen will. Immer wieder findet man Warner und wenn man sich dafür interessiert wirds schwer so ein großes Label zu ignorieren.
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV



    Falsch, ich habe zum Beispiel alle "Don Camillo" Filme auf VHS. Nun habe ich die DVD Box mit allen Filmen geauft weil mir das handling mit den VHS Klötzen auf den Zeiger geht. Sicher bin ich nicht der einzige der das so macht. Free TV nochmals gekauft, so bin ich halt :winken:


    Gruß
    b+b
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Und? Das deutsche Publikum kommt sehr gut damit aus:

    a) nur einen Bruchteil dessen zu sehen was auf dem Markt ist
    b) das auch noch verunstaltet durch die Synchronisation und/oder Schnitte
    c) stürzen sie sich eh auf das was Vermarktet wird. Es schaut wohl kaum jemand ständig danach ob Brad Pitt gerade einen neuen Film dreht.

    Im Grunde müsste man längst in einem Medienkonsumstreik treten. Wie lange werden die Manager wohl aushalten. Nach spätestens einem Jahr werden sie kleinbei geben.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Da irrst Du gewaltig! Viele Hollywood-Spielfilme sind vor allem im Ersten nicht im 5.1-Ton ausgestrahlt worden, obwohl die Erstausstrahlung der Filme auf einem Privatsender sehr wohl im 5.1-Ton war (siehe z.B. Shrek).

    'Harry Potter und die Kammer des Schreckens' ist im Presseportal immer noch in Stereo angegeben. Es kann zwar sein, dass da nochmals nachgebessert wird, zum jetzigen Zeitpunkt ist eine 5.1-Ausstrahlung allerdings nicht vorgesehen. Ich habe soeben dazu eine e-Mail an den Presseservice geschickt, wo ich explizit nochmals danach gefragt habe; die Antwort werde ich posten, sobald sie mir vorliegt.
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    So, nachdem nun das Programm bis zum 01. Januar 2010 komplett bekannt ist, kann ich Euch sagen, dass auch 'Harry Potter und der Feuerkelch' am 2. Weihnachtsfeiertag (26. Dezember 2009) um 20.15 Uhr sowie die Wiederholung am 27. Dezember 2009 um 14.40 Uhr nach der Programmplanung nicht in Dolby Digital 5.1 laufen wird.

    Ebenso werden die Spielfilme 'Ein Königreich für ein Lama' [HD] am 25. Dezember um 18.00 Uhr (Wiederholung am 26. Dezember um 08.35 Uhr), 'Die zauberhafte Welt der Beatrix Potter' am 26. Dezember 2009 um 17.50 Uhr, 'Cast Away - Verschollen' [HD] am 26. Dezember 2009 um 23.05 Uhr (Wiederholung am 27. Dezember um 17.15 Uhr) und 'Catch Me If You Can' [HD] am 01. Januar 2010 um 20.15 Uhr nicht in Dolby Digital 5.1 zu hören sein.
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Na toll gerade auf "Ein Königreich für ein Lama" habe ich mich gefreut, dann nur in 2.0. :-(
    Ganz große klasse ARD
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Mach dir nichts draus.
    Dafür bekommst du "Krömer - Die internationale Show", "Musikantenstadl", "Verstehen Sie Spaß?", "Silvesterstadl", u.s.w. in 5.1 wie auf globalsky's Seite zu lesen ist.
    Die Zielgruppe eben. ;)
    Nur, ob die's brauchen? :confused:
    Mal sehen was unser ÖR Anwalt Sebastian2 dazu sagt.
    Hat doch sicher alles seine Gründe. ;)
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Alles hat seine Gründe... Sicherlich auch die 2.0 Ausstrahlung eines Films...

    Es ist ja schon irgendwie auffällig, dass das nur eingekaufte Ware betrifft und so gut wie nie eigenproduziertes...

    Aber naja, wenn man schon wieder unnötig mit "Anwalt" kommt, nur weil man ungerechtfertigte Kritik oder falsche Aussagen kritisiert... Wenn euch nichts besser einfällt, die Meinung von anderen Usern zu kommentieren :rolleyes:
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Bei dem wunderts mich noch nicht mal - der lief selbst im ORF nur in 2.0 Ton (dafür aber mit Zweikanalton). Aber dass sogar "Harry Potter" in 2.0 laufen soll ist mir absolut unerklärlich. Die Filme liefen bisher immer in 5.1, nur Teil 1 auf RTL und VOX wurde in Dolby Surround gesendet, weil keine AC3 Tonspur da war. Nachdem RTL aber AC3 aufgeschaltet hat lief auch Teil 1 dort in 5.1er Ton. Nur ProSieben hat Teil 3 mal in 2.0 gesendet, aber auch nur die gekürzte Vormittagsfassung und das machen sie ja öfters, weil sie so Tonsprünge vermeiden können. Aber das was Das Erste da anstellt ist unterste Schublade. Mit der Rechtfertigung, dass 5.1 nicht möglich sei können sie absolut nicht kommen, weil die Filme eben bisher auf anderen Sendern auch in 5.1 liefen. Und auch bei "Cast Away" und "Catch Me If You Can" müsste 5.1 problemlos möglich sein, die liefen auch schon beide so im Free-TV.

    Hauptsache man kann den Heimkino-begeisterten Rentnern den Musikantenstadl in 5.1 präsentieren. Na herzlichen Dank auch. :mad:
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    :LOL::D