1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2009.

  1. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    warner bros bleibt da konsequent: auch im orf liefen/laufen alle großen warner-blockbuster (blood diamond, departed, superman returns, troja, oceans 13, happy feet) in SD. genau dasselbe stellen sie mit "two and a half men" an: fürs tv in europa nur in 4:3 und SD (seit erster staffel in HD und klarerweise somit in 16:9 vorhanden). auf dvd freilich in 16:9
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Dann wäre es doch sinnvoll WB mal links liegen zu lassen. Ich wette den Markt Europa wollen sie nicht verlieren.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Das interessiert die nicht, die Leute kaufen eh. Die könnten auch DVDs auf den Markt werfen, die nicht anschaubar oder abspielbar sind, und dennoch Milliarden verdienen.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Die haben viel zu viele Top-Titel im Angebot. An Warner kommt man garnicht vorbei, es sei denn man schaut sich lediglich Independent-Filme an. Ansonsten besteht da keine Chance und daher können sie den Kunden auch auf der Nase rumtanzen wie man sieht.

    Dass selbst Top-Titel von solchen Billigstudios geauthored werden hätte ich echt nicht gedacht. Aber trotzdem ist es doch sehr seltsam, dass die Qualität bei den DVDs erst mit dem Aufleben der Blu-ray und Anfangs noch der HD-DVD so eingebrochen ist. Und die Blu-rays sind ja wie gesagt einwandfrei, das ist ja das dreiste an der Sache. Man versucht die Leute mit allen Mitteln von der DVD wegzukriegen, weil Blu-rays bei wahrscheinlich ähnlich niedrigen Produktionskosten im Verkauf noch teurer sind und man so noch mehr Geld scheffeln kann.
    Egal wie man sich da drehen und wenden will - Warner sitzt da leider am längeren Hebel.
     
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Aber sicher kommt er in 5.1 weil das ist bei ARD und ZDF üblich.

    Wenn ich dagegen sehe wieviele Sender auf den Privaten in 2,0 oder Stereo kommen obwohl sie Technisch in der Lage sind 5,1 zu senden.

    Da ist Besonders Mein Absoluter Top Lieblingssender RTL und auch bei Sat 1 und Pro7 kommen Filme die zu 100 % in 5.1 vorhanden sind nur in Stereo oder in 2.0

    Aber man spart dann wieder 5,- € bei den Sende Rechten
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    ProSieben und SAT.1 senden aber meistens 5.1er Ton wo man ihn erwarten kann. Bei RTL geb ich dir aber Recht - die zeigen kaum was in 5.1, obwohl es eigentlich garkein Problem sein dürfte.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    DVDs waren schon immer so schlecht. Nur fällt das erst jetzt auf. Es gibt aber auch viele Positivbeispiele.
     
  8. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Genau und HDTV im Ersten sollte keineswegs nur ein Blu-ray Konservenkanal sein, zumal da von 1080 auf 720p herunterskaliert wird.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Wenn ich mir aber die anderen Potter und generell Warner-DVDs im Vergleich mit den neueren anschaue sehen die wesentlich besser aus. Von den Potters hab ich beispielsweise alle DVDs und hab mir später die Blu-rays gekauft. Und nur bei Teil 5 ist die DVD so schrecklich. Und bei anderen Studios sind die Unterschiede bei Weitem nicht so krass. Da sind dann sowohl DVD als auch Blu-ray auf hohem Niveau, nur bei Warner scheints so, als wolle man die DVD absichtlich so schlecht machen. So viel Einbildung auf einmal kann das doch garnicht sein.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Wer sagt das es Top-Titel sind? Das ist reines Marketing Gewäsch ohne Hype würde da wohl einiges nicht beachtet.

    Und? Unabhängige Produktionen haben es verdient gesehen zu werden. Die Qualität eines Filmes hängt nicht vom Budget ab.