1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2009.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Die Potter-DVD hatte ich schon vor dem Blu-ray Player und Benjamin Button hab ich mir mal aus der Videothek ausgeliehen und später dann die Blu-ray gekauft. Echt scheußlich was Warner da angestellt hat.

    Guck dir das hier mal an. Das ist keine Aufnahme von Premiere - das ist die originale DVD:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Vielen Dank für die Bilder, beim ersten fällt einem das noch nicht so auf, aber beim letztem Bild. Autsch
     
  3. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Im Heimatland von Warner ist das Ansinnen von Hollywood einen Kopierschutz zu senden höchstrichterlich gescheitert. Nun versuchen Sie es bei uns. Die EBU und damit auch z.Bsp. ARD, ZDF und SRG haben da eine klare Haltung. Gut so! Man muß sich nicht alles bieten lassen, auch wenn dem Redakteur der CI+ -höhrigen Zeitschrift die Antwort offensichtlich nicht so recht passen wollte.
     
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Entwicklungsland DEUTSCHLAND in Richtung HDTV

    Wir schaffen es noch das HDTV in Deutschland in 15 Jahren nur 10 % der TV Konsumenten haben aber 95 % aller Haushalte haben dann einen Flachbildschirm.

    Wenn ich daran denke das mich die Kunden 1986 schon nach D2Mac gefragt haben und das die da auch nach Hochaufösenden Tv Gefragt worden bin und nun nach 23 Jahren was ist Passiert ?

    Viel probiert nichts Passiert!!!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Dann schaum mal bei den Grashalmen. So schlecht ist ja nichtmal das Bild von SciFi.:eek:

    So ein Film würde bei mir gleich in die Tonne fliegen.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Wow, da ist aber ein HF-Filter auf extrem geschaltet worden. Ich glaub, das war weniger Absicht, als Dummheit. Wer weiß, welcher Esel damit beauftragt wurde, den Film zu encoden.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Wundert dich das, wenn die "neue Technik" hpts. nur dazu dient, Restriktionen und neue Geldquellen durchzusetzen?

    Der Zuschauer, also der, für den das Ganze ursprünglich mal angedacht war, spielt heute nur den Part der zu melkenden Kuh.

    Nach dem Motto: Du willst HD? Kannste haben, aber nur gegen Cash und wir verbieten dir zusätzlich, zukünftig die Werbung zu überspringen bzw. überhaupt die Sendung aufzunehmen. Dafür mußt du jetzt ausschließlich unsere Box mit unserer Software nutzen, damit wir dich kontrollieren können. Deinen alten Kram kannste bei die Sperrmüll stellen. Dein Problem, häste halt warten sollen.

    DAS nennt man Kundenorientierung erster Klasse :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Ok habe mir jetzt nochmal das Bild angeschaut, die Graßhalme sehen in der tat sehr schlecht aus. Brille Fielmann ;)
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Glaubst du tatsächlich die beauftragen irgendwelche Neulinge mit dem Encoding von Top-Titeln wie "Harry Potter" oder "Der seltsame Fall des Benjamin Button"? Wohl kaum, oder? Das ist pure Absicht von Warner.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

    Das glaub ich nicht nur, das weiß ich. Da werden irgendwelche Billigfirmen für beauftragt, die mit Billigtools aus dem Internet (mit google gefunden) eine DVD basteln.

    Fox beispielsweise läßt das in den Niederlanden zusammenfrickeln, und wenn da eine Einstellung bei den Tools vergessen wurde, sind mehrere Master der DVD Filme in Produktionsreihe verhunzt. Das ist schon lange bekannt.