1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2009.

1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Harry Potter zaubert zu Weihnachten im "Ersten" nur in SDTV

Über Weihnachten und Silvester haben wir sowieso "etwas mehr vor", als (nur) Showcase der ÖR zu schauen, dafür ist eigentlich im übrigen Jahr genügend Zeit, vor allem im darauffolgenden...:rolleyes: :winken:
    Das einzig sinnvolle Showcase, speziell vom Termin her, fand zur Leichtathletik-WM statt.

:eek:

Nun, dann hast Du wohl bisher nur Spielfilme geschaut, diese sind ohnehin auch öfters mal auf Blu-ray nicht umwerfend, zumindest weit entfernt von der Referenzklasse, oder aber hochskalierte Sendungen.
    Bei guten HD-Sendungen/Übertragungen ist der Unterschied schon sehr auffällig, ein Quantensprung, wie ehemals von Schwarz-Weiß-Bild auf Farbbild.

Also wenn Du mal Discovery HD schaust, oder CL auf Sky Sport HD, bzw. eine Blu-ray wie "Home" (Doku) oder "Todeszug nach Yuma" ansiehst, dann ist da schon ein gewaltiger Unterschied zu sehen,
    ... es sei denn, Deine Brille ist schmutzig oder nicht an die tatsächliche Sehstärke angepasst. ;) :winken:

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
  2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Warner ist an dreistikeit nicht mehr zu Überbieten.
    Die Leute die auf Raupkopien stehen haben die Filme doch schon längst in Ihrem Regal stehen und warten doch nicht bis Sie auf den TV Sendern laufen und schon garnicht mit Logo. :eek:

3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nein ich konnte auch schon Sport (Fußball) in HD bewundern, aber es hat mich nicht überzeugt, es jetzt unbedingt haben zu müssen.

Die Farben sind zwar kräftiger und die Bildschärfe des Bildes ist besser, aber ein AHA Erlebnis war es trotzdem nicht. Jedenfalls nicht für mich.
    Ein SD Bild in voller Palauflösung und der höchstmöglichen Bitrate reicht völlig. ARD und ZDF haben z.B. auch in SD eine Topbildqualität.

Jedenfalls würde ich dafür keinen Cent extra bezahlen. Und gängeln lasse ich mich schon mal gar nicht. Derzeit ist HDTV also nur was für die absoluten Technikfreaks. ;)

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Raubkopien sind wieder was anderes. Aber wenn man den Film noch nicht hat und man ihn in HD aufnehmen kann, dann gibt es sicher viele Leute, die sich die Blu-ray dann nicht mehr kaufen. Darum wird es wohl gehen. Raubkopien werden eh direkt von der Blu-ray erstellt, das hat mit Free-TV nichts mehr zu tun.

Warner ist auch das Studio, das seine DVDs seit Einführung der Blu-ray am ehesten verhunzt. Schaut man sich beispielsweise mal die DVD von "Harry Potter und der Orden des Phönix" an stellt es einem die Haare zu Berge: Die pixelt rum, wirkt unruhig und ist für einen aktuellen Film einfach nur erbärmlich. Noch erschrockener war ich bei "Der seltsame Fall des Benjamin Button". Die Blu-rays sind kurioserweise von beiden Titeln einwandfrei.
    Und es sind nicht nur die zwei Filme! Warner tut da alles um die Blu-rays zu pushen.

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wie sendet der ORF HDCP mit bzw. wie wurde der Signalisiert bzw. auf welchen Receiver war dies bemerkbar?

An den Videotheken verdient doch Warner auch, da diese die Verleihversion eines Filmes kaufen.

whitman

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

nozzels meinte mal, dass beispielsweise "Garfield" mit HDCP ausgestrahlt wurde. Gemerkt hab ich davon aber nix - der Film ließ sich einwandfrei in HD aufnehmen. Und das mit TV-Karte und Cryptoworks-CI-Modul von TechniSat, also völlig ohne "Alternativlösungen" wie Dreambox oder Alleskönner-Modul. Keine Ahnung was das in dem Fall dann gebracht hat, aber es war HDCP dabei. :D

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Danke dann suche mal nach Infos dazu. HDCP wird ja erst an der Schnittstelle aktiviert und muss somit signalisiert werden. Dafür gibt es aber keinen Standard und somit wird ein nicht dafür gedachtes Gerät dies nicht kennen. Der ORF lässt ja mittlerweile auch Receiver zertifizieren, vielleicht hängt es damit zusammen. Mal schauen ob ich da was finde.

whtiman

8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Seit dem Ich einen BD Player habe, habe ich nur noch dann eine DVD gekauft, wenn es davon keine BD gibt. Drum kann ich dazu nichts sagen.

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

So sieht HD eben jeder verschieden. ;)
    Nun die HD-Übertragung der Fußball-WM 2006 hatte bei mir/uns schon einen deftigen "WOW-Effekt" ausgelöst... :)
    Selbst die eigenen AVDHD-Filme vom Urlaub (Allgäu, Tiroler Zugspitzregion) übertreffen das SD-Fernsehbild sehr klar und überzeugend.
    Satte Farben, filigrane Details, atemberaubende Berg- und Naturaufnahmen, da war (S)VHS-Video ein "armer Kram" dagegen...

Für mich ist es nunmehr eine Strafe, nur in SD sehen zu müssen, aber es ist ja bald vorbei... :winken:
    Mit Beginn der Hauptphase des Ski-Weltcupes werde ich wohl auf Sky-Abo wechseln (und somit Eurosport HD empfangen), zusammen mit Sky Sport HD, Discovery HD, Sky Cinema HD sowie arte HD und bald auch ARD HD werden diese Programme 90% unserer fernSehzeit ausmachen, damit dominiert HD dann defacto! :love:

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Amerikanischer Größenwahn. Warner hat sogar "Sicherheitsdienste" geschickt um die Kinobesucher zu kontrollieren.

Lösung: Das ganze links liegen zu lassen.