1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Harry Potter und der Halbblutprinz" auf Juli 2009 verschoben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. August 2008.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: "Harry Potter und der Halbblutprinz" auf Juli 2009 verschoben

    fernsehn und kino kann man nicht unbedingt in eine topf werfen, (und das premiere blabla kann man ja auch vergessen)

    abgesehen davon wirds wohl auch handfeste gründe für die Termin Verschiebung geben. evtl. wird man einfach bis weihnachten nicht fertig und man kann ja wohl schlecht noch ein jahr warten auf nächstes weihnachten ;) ganz so freiwillig wirds also nicht sein. die ersten beiden Harry potter liefen im November an, teil 3 dann im Juni, Teil 4 wieder im November und Teil 5 im Juli. also ein ziemlicher mix.... (hoffe meine Recherchen stimmen) teil 3 ist auf jedenfall der mit dem wenigsten erfolg, dafür aber in meinen Augen der bisher beste ;)
     
  2. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Harry Potter und der Halbblutprinz" auf Juli 2009 verschoben

    Ööööh!
    Und ich dachte schon, das wäre eine News Betreff Premiere Blockbuster!:D :D
     
  3. Siga

    Siga Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    6 Budget-DVB-S LinVDR 80cm, 30cm. 13E,19E,28E
    AW: "Harry Potter und der Halbblutprinz" auf Juli 2009 verschoben

    Siehe Antwort von Tribun. In USA ist das wohl etwas anders.
    In Frankreich haben die iirc 3 Monate Schulferien, in Spanien so ähnlich (da will bei der Wärme auch keiner arbeiten bevor hier geläster kommt). Da sind die Kino-Saisons u.u. auch diesbezüglich angeordnet.

    Hier wurde Batman Dark Knight ja vermutlich deutlich später veröffentlicht, weil hier noch teilweise SchulFerien sind während es in den USA wohl der erfolgreichste Start, erfolgreichsten ersten 3,4,5,6,7,8,... Tage,...-Film aller Zeiten ist.
    Davon abgesehen: In USA kann man Kino ja vielleicht auch noch bezahlen.

    Diese lokalen Unterschiede sollte man sich denken. Die News-Artikeln sind teilweise aber auch unklar bzw. ergänzungswürdig.

    Evtl. ändert sich das mal, wenn Asien mehr Kaufkraft hat und man StartTermine in irgendwelche China-Wochen/GoldenWeek/... o.ä. legt weil die bis dahin abgewrackten USA-Kunden weniger Profit abwerfen.
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Harry Potter und der Halbblutprinz" auf Juli 2009 verschoben

    Das finde ich aber schade! Hatte mich schon so darauf gefreut! :( Jetzt kommt der Film fast 1 Jahr später von jetzt an! :wüt: Dieser blöde Autorenstreik! Dadurch kommen ja auch zahlreiche Serienfolgen später, weil sie unterbrochen wurden und jetzt kommt auch noch der Harry Potter Film später! Das haben die ja toll hingekriegt! :wüt: :(

    MFG
    fernsehfan
     
  5. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Harry Potter und der Halbblutprinz" auf Juli 2009 verschoben

    Na, mir kanns egal sein. Habe mich noch nie dafür interessiert :D