1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Harry Potter und der Halbblutprinz" auf Juli 2009 verschoben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. August 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.080
    Anzeige
    Los Angeles - Geduldprobe für Harry-Potter-Fans: "Harry Potter und der Halbblutprinz", die sechste Folge des Zauberlehrlings- Abenteuers, soll nun erst am 17. Juli 2009 in den US-Kinos anlaufen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: "Harry Potter und der Halbblutprinz" auf Juli 2009 verschoben

    Komisch..bei PREMIERE ist in der Sommersaison immer Sommerloch, weil angeblich keiner TV guckt. Na wenigstens kommt der Film dann Weihnachten 2009 bei DIREKT und Weihnachten 2010 bei Blockbuster.
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.869
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: "Harry Potter und der Halbblutprinz" auf Juli 2009 verschoben

    Das eine hat aber mit dem anderen nix zu tun, bzw. kann Premiere nix dafür,
    das man in den USA Kinostarts verschiebt. Deswegen könnten sie beim
    deutschen Nr. 1 Pay TV trotzdem nicht zeitgleich im Fernsehen laufen, nur
    weil Sommerloch ist....:eek: :eek: :eek:
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: "Harry Potter und der Halbblutprinz" auf Juli 2009 verschoben

    Äh...das hab ich garnicht gesagt. Ich meinte nur dass es mich wundert, dass im Sommer nun angeblich die großen Massen in die Kinos stürmt (und nicht in Urlaub fährt), während PREMIERE von zweiterem überzeugt ist und deshalb von Juni-August das Filmprogramm abwrackt, weil eh keiner da ist.Und die die da sind und fleißig ihre Gebühr bezahlen, sollen halt DVD oder ÖR gucken.

    Und wenn der Film im Sommer 2009 im Kino läuft, wird er wohl Weihnachten 2009 dank Warner schon bei DIREKT sein, was ja durchaus passend ist, ebenso wie er dann Weihnachten 2010 bei Blockbuster passend ist.
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.869
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: "Harry Potter und der Halbblutprinz" auf Juli 2009 verschoben

    Du hast mit beidem nicht ganz Unrecht, nur hat das eine mit dem anderen
    trotzdem nix zu tun. Die Entscheidung wegen direkt oder Blockbuster
    dürfte doch wohl Premiere unabhängig von Warner fällen, oder?
    Ich meine, irgendwas wird da sein, trotz Nachwirkungen von Streik in
    Hollywood....

    Also Blick auf das Kino momentan zeigt mir ja auch nicht viel Prickelndes,
    mal so in den Raum gestellt!:)
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: "Harry Potter und der Halbblutprinz" auf Juli 2009 verschoben

    Ja natürlich bringt Warner die Filme nicht so ins Kino, dass es verwertungsmäßig für PREMIERE passt und Potter jeweils zu Weihnachten läuft ;). Das hätte PREMIERE vielleicht gern ;)

    Das hätte mit regulärem Start auch nicht gepasst, da wäre Potter im Frühjahr 2009 auf DIREKT gelaufen. Durch die Verschiebung und die zeitnahe PPV Verwertung von Warner Produktionen dürfte das nun mit 2x Weihnachten genau hinhauen.
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.869
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: "Harry Potter und der Halbblutprinz" auf Juli 2009 verschoben

    Oui, doch Premiere sendet nicht nur Warner-Filme. Will heissen, wegen Potter
    explodiert nicht das Pay-TV... (Satire).. Du weisst doch wies gemeint ist, nicht böse sein! :D
     
  8. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Solingen
    AW: "Harry Potter und der Halbblutprinz" auf Juli 2009 verschoben

    Für die Amis ist der Sommer tatsächlich die "Kino-Hauptsaison". Im Gegensatz zu Europa. Die weichen dann gerne ihren teilweise extremen Temperaturen aus und sitzen in wohltemperierten Kinosälen.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: "Harry Potter und der Halbblutprinz" auf Juli 2009 verschoben

    ich glaub premiere müssen wir hier nicht erwähnen. die sind dieses mal unschuldig.... ;)

    der sommer kann auch bei uns durch aus für einen Hit gut sein. auch hier zu landen ist man manchmal froh wenn man der Hitze etwas aus dem weg gehen kann.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: "Harry Potter und der Halbblutprinz" auf Juli 2009 verschoben

    PREMIERE ist diesmal unschuldig, ja ;). Ich hatte mich nur gewundert, dass Warner den Film ins Sommerprogramm verschiebt, weil da in den US Kinos der Bär tanze, während hierzulande bspw. das TV (inkl. PREMIERE) sein Programm genau in der Zeit abwrackt, weil wegen Ferien und Urlaub (und der Unterstellung, dass halb Deutschland in Italien und Spanien sei) die Quoten sowieso schlecht seien.
     

Diese Seite empfehlen