1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harry Potter oder Tarantino's Death Proff??

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 21. Juli 2007.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Harry Potter oder Tarantino's Death Proff??

ohhhh du darst den film schwach finden! da hat niemand was dagegen! :D

Kinofreaks kritiken beschränken sich mehr auf ein: der ist super oder mieß! ich bin kein kritiker ;)

lass es mich so erklären: wenn dir eine frau gefällt kannst du gewisse argumente bringen: schöne Haare, schöne augen, innere werte, :LOL: ausstrahlung... halt alles was dich anspricht! eines ist klar: erklär mal das jemanden dem diese frau nicht gefällt! egal mit was für argumente du daherkommst, er wird es nicht verstehen und diese frau weiterhin nicht schön finden.... man muß im leben nicht immer alles verstehen und bei filmen ist das ähnlich! Mein schwager fühlt sich bei Phantasie filmen regelrecht verarscht! sein argument: sowas gibts ja gar nicht! :eek: der kann null damit anfangen! er liebt halt schnulzen und auch dick und doof.... :D aber Phanasie oder Scifi??? niemals!

meine lieblingsfilme vom jahr 2006, ganz ohne begründung ;)

Children of Men
    Prestige
    Apocalypto

heuer hab ich noch keinen wirklichen überflieger gehabt, glaub ich....

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2007
  2. plam

plam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Schauspieler spielen ihre Rollen meines Erachtens auch wirklich toll. Ebenso weiß Tarantino wirklich, wie er mit dem Medium Film unzugehen hat (nicht nur in Kill Bill, sondern schließlich auch in Death Proof).

In punkto Kameraeinstellung und Montage (oder eben gerade kein Schnitt - so eine tolle ungeschnittene lange Einstellung gibts ja auch in Death Proof) macht ihm wahrlich keiner etwas vor.

Doch für mich fehlt es in Kill Bill, und noch vielmehr in Death Proof einfach an einer packenden Handlung, dieser Punkt ist für meinen Geschmack schlichtweg zu dünn. Was dann noch bleibt ist zwar eine perfekt "fotografierte" Hommage an die alten Kung-Fu-Filme der 70er, doch wird diese liebevolle Hommage - wohlgemerkt aus meiner Sicht - dann schnell zu einem ideenlosen Abklatsch von Altbekanntem.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

warum nicht gleich so plam? keiner hätte dich schief angegangen ;)

4. plam

plam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Manchmal brauchts ein paar Tage, bis ein Dickschädel abgekühlt ist. Im Übrigen zähle auch ich Children of Men und Prestige (@Nappi: Christopher Nolan mag ich auch sehr und er wird uns wohl noch einige Überraschungen im Kino schenken!) zu meinen persönlichen Highlights der vergangenen Monate.

Unvergessen für mich bleibt die nahezu fünf Minuten lange Szene in Children of Men, als die Gruppe um Clive Owen durch den Wald fährt und dann attackiert wird. Selten habe ich solch eine leidenschaftliche Kamerafahrt im einem Film gesehen...

Den Mel Gibson-Film kenne ich noch nicht, obwohl mir allmählich scheint - nachdem ich sehe, dass unser Geschmack wohl doch näher beieinander liegt, als ich dachte -als ob ich mir den doch mal ansehen sollte.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ganz genau! noch unheimlicher wurde es, als er diesen Motorradfahrer mit der tür zum sturz gebracht hat, der dann über die kühlerhaube fliegt und es gab immer noch keinen schnitt! später gabs ja noch mal eine lange szene ohne sichtbaren schnitt, im kriegsgebiet mit den vielen soldaten! von der Machart her ist der film spitze! Leider war der Film im kino ein flop! ich mußte ihn auf dvd anschauen da er bei uns gar nicht lief :( Regiesseur Alfonso Cuarón ist auf jedenfall mal vorgemerkt! hat ja auch einen Harry Potter gemacht! Teil 3 und den find ich dann auch ganz zufällig am besten.... :D

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2007
  6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ja, wir kommen der Sache, sachlich zu Diskutieren näher ;).

Warum nicht gleich so ;) Wobei ich jetzt hier im Thread nicht aufzähle wen ich alles Mag ;). Aber Chris Nolan ist auch dabei. Über andere Filme brauchen wir hier nicht so Diskutieren. Da sollte man dann einen anderen Thread auf machen ;)

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

so, heut ist dann death proff drann.... ;)

ich möchte noch mal auf den trailer von "der golden Kompass" hinweisen, der ja bei uns vor Harry Potter lief! hier der Trailer:

http://video.google.de/videoplay?do...l=6&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=2

mir hat der sehr gut gefallen, wahrscheinlich auch wegen der Musik ;) weiß jemand ob das schon Musik aus dem Kompass Film ist oder doch einem anderen film? ist ja bei trailer auch manchmal der fall... kinostart ende des jahres, das wäre ja nicht mehr so lange...

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

also das war nach meinem Gefühl einer oder der schwächsten Tarantino Filme! das war wirklich viel gelabere und nicht alles war davon intressant oder lustig! mit diesem Grindhouse Feeling bin ich nicht aufgewachsen, von daher fand ich auch die ganzen künstlich gemachten Fehlschnitte, Bildfehler, S/W Szene usw. nicht intressant, mit der Zeit dann eher nervend!
    die erste Hälfte muss man wirklcih viel geduld haben.... was den Film dann rettet, sind die letzten 20 Minuten! da ging die post ab und das Ende, damit meine ich die wirklich letzte Szene, ist dann wieder Genial :D
    die Frauen waren teilweise fürchterlich angezogen, Zoe Bell oder wie dieses ungetüm heißt, ist mir dabei besonders negativ augefallen!
    Tarantino hat man dieses mal eine ziemlich komische stimme verpaßt, ich hab mal nachgekuckt, ein gewisser Mario Irrek und es scheint seine bisher einzige synchronrolle zu sein:
    http://www.synchronkartei.de/index.php5?action=show&type=talker&id=2748

mir ist aufgeallen das Tarantino nun neben Regisseur, Produzent, Drehbuchautor, Schauspieler nun auch noch sein eigener Kamermann ist... ein Mulittalent ;)

seltsamerweise keine vorschau zum Grindhouse Zwillingsfilm Planet Terror!

Fazit: für Tarantino Fans natürlich ein muss und der wird auch gefallen an dem Film finden! da es inzwischen sein fünfter Film ist hat man aber auch schon einiges gesehen und das jedes mal zu topen, ist natürlich auch schwierig! an pulp Fiction oder Kill Bill kommt Death Proff bei weitem nicht ran!
    extra für @plam hätte ich mir ja schon eine 20/10 bereitgelegt... :D leider kann ich diese traumnote nicht vergeben... 6,5/10! ;)

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2007
  9. taddie

taddie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV

death proof ist super! wer alte horrorfilme und die 0er jahre schnittechnik mag dem kann man diesen film wärmstens empfehlen. ich hätte ihn mir aber ehrlichgesagt nicht angeschaut wenn er nicht von terentino wäre

10. plam

plam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das meinte ich, ein paar Beiträge zurückliegend...