1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harry Potter oder Tarantino's Death Proff??

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 21. Juli 2007.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Harry Potter oder Tarantino's Death Proff??

anfangs hab ich Harry Potter eigentlich nur informationshalber angeschaut! und ja: hat mir gefallen aber das wars dann auch! aber jetzt zur einstimmung auf teil 5 hab ich mir alle 4 teile noch mal zur gemüte geführt und ich war plötzlich voll am ball.... "begeistert" wäre etwas viel des guten, aber die welt um Harry Potter intressiert mich plötzlich mehr als noch vor einiger Zeit!
    Hab ich im kino gesehen und hab ich mir dann gleich auf dvd besorgt ;) (steelbock bei Müller) und den hab ich ja schon empfohlen als einer der besten filme aus dem letzten jahr....

reine Tarantinofilme mag ich! vor allem kill bill und pulp Fiction, aber auch Reservoir Dogs und Jackie Brown!

aber Robert Rodriguez Filme sind meist nicht so mein ding, und Sin Cirty mal ausgenommen! Planet Terror werd ich vielleicht auslassen und mal schauen wie diese beiden filme auf dvd vermarktet werden.... vielleicht gibts die ja im doppelpakt!

mir fällt noch ein:

im kino kam eine vorschau auf neues Projekt von New Line Cinema (Herr der Ringe) mit dem Titel:Der golden kompass

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_goldene_Kompass

der Trailer hat verdammt gut ausgeschaut und wie ich nun bei wiki nachlesen konnte, scheint die büchervorlage auch eine Trilogie zu sein... das könnte intressant werden! Die hübsche Eva Green spielt auch mit........

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2007
  2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

So Freunde der Nacht ;). Hab's nun endlich geschafft mir Harry P und Death Proof bei uns im Kino mal komplett anzuschauen *g*.

Also Death Proof, was soll man Sagen für mich als Tarantion Fan (wie für die meisten Tarantino Fans) ein Meisterwerk eben. Hat mir echt gut gefallen der film.

Zu Harry Potter, ich muss sagen ich kenne die Bücher und deswegen war er fast eine Entäuschung. Es fehlt so viel und das was im Buch rüberkommt, fehlt dem Film total (lest das Buch dann wisst ihr was ich meine).
    Der Film ist zwar nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut wie die anderen Harry Potter Teile. Für mich ist der Aktuelle Teil, der bis dato schlechteste der Serie.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

wenn soviel fehlt, warum hat man nicht den Mut auf eine etwas längere laufzeit? 160 - 170 min wäre für einen Harry Potter film sicher kein finanzielles risiko....

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Gerade einmal 7% der Potter lesenden "Bevölkerung" sind Kinder. :D

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Weil du selbst mit 160-170 minuten nicht alles hättest unterbringen können ;). Und die Warner sich ne "obergrenze" gesetzt hat wie lang ein Harry Potter Teil sein soll. So am Rande, das Buch hat knapp 1000 seiten, und selbst der Regisseur hat gesagt, würde er das verfilmen könnte er nen 4-6 Stunden Film machen.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

na ja, paßt schon.... da ich die bücher nicht kenne, ist es dann für mich auch nur halb so wild! man versteht halt dann nicht immer alles! zb. hab ich mich immer gefragt was es mit den verschiedenen Häusern auf sich hat (Teil 1) ich dachte, warum ist das so wichtig und wie wird entschieden wer wohin kommt und aus welchen gründen? das hab ich aber jetzt nachgelesen auf Harry Potter Wiki, im film kommt das nicht rüber... ! Bücher selber werde ich nicht lesen, mit reicht Herr der Ringe und Dune! das waren lebensaufgaben für mich und das reicht :D allerdings hab ich mich jetzt ein wenig mit dieser vorschau beschäftigt: der goldene Kompass..... (wird ja wohl bei deinem kino auch gelaufen sein?) da wären die bücher sicher auch extrem intressant... ich bin aber einfach keine Leseratte..... :(

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber so einen Blödsinn kann nur jemand schreiben, der nicht ein Buch der Reihe gelesen hat!
    Das faszinierende an den Harry Potter Büchern ist, dass die "Zielgruppe" (wenn man davon überhaupt reden kann) mit den Charakteren wächst. Harry Potter ist neben der Phantasie auch eine Geschichte über das erwachsen werden und Rowling hat die Geschichten so geschrieben und von der Handlung angelegt, dass auch die Bücher erwachsener werden!

Teil 1 beginnt mit Harrys elftem Geburtstag und jeder Band umfasst die Handlung von einem Jahr! Ergo sind die Charaktere in Teil fünf 15 Jahre alt, sehen aus wie 15 jährige und handeln auch wie solche! Es ist also absolut kein Problem, dass diese von 17-jährigen dargestellt werden! Wer immer noch behauptet, Harry Potter sei eine Geschichte für Kinder, entlarft sich spätestens mit Band 4, dass er entweder garnichts begriffen hat, oder die Bücher nicht kennt und nur vorgefertigte Meinungen mancher Literaturkritiker nachplappert, die ihren Beruf mehr als verfehlt haben!

Der 5. Film bringt die Grundhandlung eigentlich recht gut rüber, aber muss sich eben vorwerfen lassen, dass diese charakterliche Entwicklung auf Grund massiver Kürzungen des Buches kaum rübergebracht wird. Es fehlen einfach die vielen kleinen Nebenplots, die die Bücher ausmachen!

Gerade diese Art des Erzählens unterschiedet die Harry Potter Bücher gravierend von üblicher Kinderliteratur, wo eine Weiterentwicklung der Charaktere und eine Altern, nahezu nicht stattfindet. Enid Blyton zum Beispiel ist eine Pradebeispiel der vorgehensweise bei Kinderliteratur. Die 5 Freunde müssten an der Realtität gemessen die dümmsten Dauersitzenbleiber aller Zeiten sein, spielen doch schon über 40 Folgen fast alle zu Beginn der aktuellen Sommerferien, ohne, dass sich auch nur irgendetwas in der Konstellation verändern würde! Gleiches gilt natürlich auch für ander bekannte Kinder- und Jugendbuchreihen wie "TKKG" oder "Die drei Fragezeichen"!
    Soetwas gibt es bei Rowling nicht und war auch nie so gewünscht. Die Potter Reihe umfasst die Entwicklung die Geschichte Harrys von 11 - 17 Jahren und ebenso wie Harry, Ron und Hermine werden auch die Bücher selber erwachsen!

Das ist der Reiz der Harry Potter Reiher, die nunmal aus viel mehr besteht, als ein bisschen Zauberstab gefuchtel! Von den vielen aktuellen politischen Ansichten und Kritiken, die dort übermittelt werden, will ich erst garnicht anfangen. Das würde hier wirklich den Rahmen sprengen!

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2007
  8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

@eifel, ich würd mich da jetzt nicht zu sehr hineinsteigern wenn jemand schreibt, Harry potter sei kinderkram! wir, und millionen andere wisssen, das es nicht so ist und was die filme betrifft, teil 1 und 2 waren schon auch kindgerecht, aber ab teil 3 ist die freigabe ab 12 auf jedenfall gerechtfertigt! da ist fluch der karibik eher für kinder geignet, weil lustiger, als Harry Potter... :D es ist Phantasie und das ist ein genre für jung und alt.... = meine Meinung! :D

9. doku

doku Guest

@Eifelquelle, Du argumentierst genau wie meine Tochter...und die wird auch immer genau so wütend, wenn ich von den Besenstielen anfange! ;)

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

was auch intressant ist:
    zb. alan Rickmann hat ja nicht immer erfüllte rollen bei den Harry Potter Filmen, aber er macht mit! auch alle anderen rollen findet man immer die selben gesichter, selbst wenn die rolle nur noch klein ist! (dumbledors rolle mal ausgenommen, da Harris verstorben) das finde ich gut und wenn man sich alle teile nacheinander anschaut ist es voll intressant wie sich die kinder entwickelt haben... ;)