1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Harry Potter 7" in 2-D bedeutet Umsatzverluste für Kinobetreiber

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2010.

1. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    Anzeige
    AW: "Harry Potter 7" in 2-D bedeutet Umsatzverluste für Kinobetreiber

So ein Schwachsinn, die anderen Teile sind auch alle in 2D und die Kinos sind trotzdem immer brechend voll gewesen. Also Umsatzverluste werden die Kinobetreiber sicherlich nicht haben.

Jetzt muss alles auf einmal in 3D sein oder was.

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ich könnt jetzt sagen, Schwachsinn was du schreibst :rolleyes:

Klar werden die Kinos dadurch UMSATZ verluste haben. Das ist zu 100% sicher ! Ob dadurch aber Gewinn geschmälert wird, oder man weniger Besucher hat, das ist was ganz anderes.

@ Rest hier
    Zwingt euch irgendwer sich Filme im Kino anzuschauen oder in 3D anzuschauen ? Eine vielzahl der Kinobesucher mögen 3D.... dass Sagen vergleichszahlen bei Filmen die "in Doppestrategie" ins Kino kamen eindeutig. Und bei Harry Potter hätte das 3D gut werden können, da vom letzten Teil bereits 15 Min. (für Imax) in 3D gewandelt wurden, und dass sah wirklich gut aus....

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wahrscheinlich kommt er dann im Doppelpack mit dem zweiten Teil, da wirds dann sicher auch überall Vorstellungen geben, wo man beide Teile hintereinander sehen kann.

Echt so schlimm? Ich geh am Liebsten ins CinemaxX und da ist der Ton eigentlich noch angenehm. Nicht zu laut, aber auch nicht zu leise.

@Nappi: Ich find 3D Filme im Kino auch interessant und wenn ein Film in 3D läuft geb ich auch lieber 3 Euro mehr aus und schau ihn mir dann in 3D an als in die 2D Vorstellung zu gehen. Wenn ich dann schon mal im Kino bin will ich den Film auch bestmöglich sehen. Der Kinobesuch ist eh schweineteuer geworden, da kommts auf die 3 Euro auch nicht mehr an.
    Ich find nur, dass wenn bei einem Harry Potter Film, der sicher wieder wochenlang die Kinocharts anführen wird wegen Umsatzeinbußen gejammert wird dann ist das schon Jammern auf sehr hohem Niveau. Sicher hätten sie mit einer 3D Fassung noch mehr einnehmen können, eben weil die Eintrittspreise da viel höher sind aber an der 2D Fassung verdient sich sicher auch nicht schlecht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der sich für den Film interessiert jetzt nicht mehr ins Kino geht, nur weil er nicht in 3D läuft.

Das Problem ist aber nicht auf Harry Potter allein bezogen, sondern trifft auf jeden Film zu: Man beschwert sich, dass immer weniger Leute ins Kino kommen aber verkauft die Karten dann zu Preisen, zu denen man die DVD bei Veröffentlichung 4 - 5 Monate später nachgeworfen bekommt - und dann hat man noch nix zu Trinken und nix zu Essen. Und die Preise steigen immer weiter, da braucht man sich wirklich nicht wundern, wenn immer weniger Leute ins Kino kommen.

4. radio bino

radio bino Guest

Sehe ich genauso, ich hab vor Jahren mal Herr der Ringe vom wem bekommen, das Bild hätte ich mit einer Lupe betrachten können. :D

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Früher ;).

Heutzutage gibt es doch die HD Version schon lange vor dem Kino Start?

6. io3on

io3on Guest

Man muss halt Wissen, wo man Qualität her bekommt. :D

7. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Ich auch nicht. Ich ärgere mich nach jedem Kinobesuch über zu viele Dinge:

- ein Teil der Zuschauer (ständiges Quatschen, Lachen an komplett unpassenden Stellen, Rascheln, Handyklingeln)
    - Preis (für das Geld, was wir zu zweit inc Fahrkosten und Parkgebühren ausgeben, bekomme ich 4 Monate später locker die BD)
    - Qualität (flaues Bild, mieser Ton)

Mittlerweile bin ich so weit, das ich lieber warte, bis der Film auf Blu-ray draußen ist. Mit der Blu-ray habe ich in meinem Heimkino deutlich mehr Spaß als im Kino. Das Bild ist zwar etwas kleiner (132 cm Diagonale aus 2 m Entfernung), dafür aber besser und schärfer als in den Kinos der Umgebung, der Ton ist bei meiner 5.1 Anlage sowieso weit besser als mit der Uralttechnik hier in den Kinos.

8. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Meine Rede! Heimkino mit eigener Popcornmaschine, bequeme Liegesofas und keine Deppen im Genick. Meine Diagonale: 286cm aus 3,8m Entfernung, besseres Bild und besserer Sound -> Kino Adieu!

Hier gibt es alles was man zum Knabbern/Erfrischung im Heimkino braucht: Klick

Und wegen 3D: Das ist kein echtes 3D, sondern die stereoskopische Projektion zweier 2D-Bilder. Gibt es seit über 100 Jahren und ist nur Schei******. Aber wer sich mit mit so Mängeln wie Ghosting, Kulisseneffekt, Gigantismus/Liliputismus etc. anfreunden kann, der darf gerne zugreifen.

Bis in 10 Jahren wird es echtes 3D in Form von holographischer Projektion geben. Die Japaner basteln schon eifrig dran: Klick & Klack

Gruss
    Spock

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
  9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Nun ja, ich bezweifel hier mal (wie so oft) dass dein Bild zu Hause an das Bild eines gut eingestellten Kinos ran kommt. Desweiteren bezweifle ich auch, dass du einen besseren Sound hast als ein vernünftig eingemessenes Kino.....
    Ich bezweifle nicht, dass es Kinos gibt in denen beides besch....eiden ist, aber vernünftig eingerichtet ist ein Kino vom technischen Standpunkt her jedem Heimkino überlegen....

Gegenfrage was soll dann echtes 3D sein ?
    Und "Ghosting" etc. ist bei keinem der Aktuell angewendeten 3D Systeme mehr ein Problem.... da es verschiedene "Versionen" eines Filmes Digital gibt....

10. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Ein "Spock" akzeptiert doch nichts unterhalb des "Holodeck" - da ist jede weitere Diskussion zwecklos... ;)