1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harpe Kerkeling bei Terra-X

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 13. November 2011.

  1. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also ich finde er macht ne ganz gute Figur bei Terra-X :cool:. Wie gefällt euch die Sendung eigentlich? Also Terra-X ist eine meiner Lieblingssendungen bei Zdf, habe noch keine Folge verpasst. Leider kommt sowas zu selten, ist auch verständlich bei den (vermutlich) hohen Produktionskosten. :winken:
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Herpe Kerkeling bei Terra-X

    Terra X habe ich früher sehr gern angeschaut. Auf Hape Kerkeling könnte ich gut verzichten.
     
  3. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    347
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Herpe Kerkeling bei Terra-X

    Ich auch, habe sogar noch VHS-Kassetten aus dieser Serie. Seit Jahren gefällt mir die Serie nicht mehr, der Doku-Charakter wurde zunehmend zugunsten von Spielfilmszenen zurückgenommen und mit Trickaufnahmen überfrachtet. Sozusagen quotengerecht aufbereitet.
    Das waren noch Zeiten, als es Dokus gab wie "Tiere vor der Kamera" ohne Griff in die Trickkiste.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Herpe Kerkeling bei Terra-X

    Wohl wahr. Die Reihe vermisse ich auch.
     
  5. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Herpe Kerkeling bei Terra-X

    muß der jetzt da auch rummachen, soll in rente gehen der gute mann, schade um terra-x.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Herpe Kerkeling bei Terra-X

    schade um den Sonntags 19.30 Platz. Herpe Kerkeling finde ich als Moderator bei einer dokusendung furchtbar. ich hab da nicht lange zugeschaut. schade drum...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.320
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Herpe Kerkeling bei Terra-X

    Nö macht er nicht. Ist nicht sein Bereich. Zudem ist er zu dick geworden.

    Die softige Aufbereitung der Weltgeschichte wurde zudem schon ernsthafter bei Terra X offeriert. Mit Maximilian Schell, bei der "Wir Deutschen" Doku etc. Alles nur Wiederholungen nur weniger Tiefgründig ist das was da jetzt mit einem Komiker dargelegt wird.

    Zwar gibt sich Kerkeling alle Mühe, und sonst sehe ich ihn sehr gern, aber für Dokus eignet er sich nicht.
    Auch geben ich einigen Vorrednern Recht.
    Die Marke Terra X, die früher etwas Besonderes war und einmal jährlich ausgestahlt wurde, gibts im Grunde nicht mehr. Der Name ist nur noch der Aufhänger für alle Dokus beim ZDF. Und die verflacht leider.

    Das man da Hape in die Schiene gebracht hat, der ja auch den Jahresrückblick moderieren soll, war wohl eher der Mittel zum Zweck ihn hoffähiger für "Wetten dass...?" zu machen fürs Publikum.
    Und das hat er ja nun abgelehnt.

    "In Rente" soll er natürlich nicht gehen. Das ist Blödsinn.
    Er ist zweifellos ein humorvoller Moderator und Komiker, einer der besten in Deutschland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Herpe Kerkeling bei Terra-X

    ...aber für Anspruchsvolle Dokus eher ungeeignet.
     
  9. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Herpe Kerkeling bei Terra-X


    Wahrscheinlich sollte es in diesem Fall auch gar nicht anspruchsvoll (was das auch immer sein mag) sein, sondern man wollte mit HP neue Zuschauer erreichen.
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Herpe Kerkeling bei Terra-X

    Mag sein. Deshalb gilt auch hier: "Schuster bleib' bei deinem Leisten."
     

Diese Seite empfehlen