1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hardwareablösung bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2019.

1. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    Dialekt ist auf gut deutsch "Dorf-Sprache",denn ich schäme mich nicht,das jeder liest & hört wo ich herkomme !

Hier gibts kein Breitbandkabelnetz und demzufolge auch kein Vodafone-Breitbandkabel,hier gibts nur Dt. Telekom mit DSL-Light & PKN-Kabel von Haus zu Haus,aber über Dachböden mit High-Speed-Internet [200 MBit/s Down & 10 MBit/s Upload],UHD-/HD-TV,IPTV & DAB+/Kabel- & Internet-RF !

Und nochmal extra für dich "joegillis" ich habe keinen geliehenen Router,sondern einen Eigenen !

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2019
  2. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du keine Ahnung vom Breitbandkabelnetz hast und wie es bei VF oder UM mit den Kabelanschlüssen und dem Handling von Kabelroutern abläuft, wäre vielleicht Dieter Nuhr ganz passend:

3. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ..... und du kannst anscheinend nicht lesen:

Hier gibts kein Breitbandkabelnetz und demzufolge auch kein Vodafone-Breitbandkabel !

4. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und was diskutierst du dann hier bei dem Thema mit? Hier geht es um Unitymedia-Hardware, die ausschließlich im Breitbandkabelnetz verwendet wird.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Interessant für die Nutzer eigener Hardware, im Störungsfall müssen sie sich ggf. an den Hersteller der Box wenden. Der Anbieter prüft kurz die Leitung, und wenn der Service dort feststellt, die Leitung ist in Ordnung, ist der Router Hersteller der nächste Ansprechpartner. Da hat mich der Service extra drauf hingewiesen, als ich auf meinen eigenen Router gewechselt bin.

6. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Das ist eigentlich auch normal.

7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe die rücksendekosten jedesmal bei der nächsten rechnung gutgeschrieben bekommen.
    man muss nur anrufen, das ja nix kostet.

8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    seh ich ganz genauso:
    was wäre das allgäu ohne die diversen dialekte-eine sprachwüste wie z.b. hannover.
    breitbandanschluss gibts hier gott sei dank.
    ich habe einen leihrouter von VF, ist mir lieber, denn sollte was sein, gibts keine ausreden, von wegen eigenen router, der fehler liegt daran.

9. B. Hueter

B. Hueter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Der Schwerpunkt bei der Connect Box liegt eindeutig auf Internetnutzung und WLAN. Und in diesen Bereichen hat sie gegenüber seinem Vorgänger Technicolor TC7200 Riesenfortschritte gemacht: Der neue Router[​IMG] funkt gleichzeitig auf den beiden Frequenzen 2,4 und 5 GHz, unterstützt im oberen Frequenzband auch den schnellen WLAN-Standard 802.11ac mit 3x3 MIMO (und somit einer maximalen Brutto-Datenrate von 1,3 Gbit/s) und kann auch ein separates Gastnetz verwalten. Er ist unterhalb der Fritzbox 6490 positioniert - z. B kein USB. Auf der Netzseite ist das Gerät für die nächsten Ausbauschritte des DOCSIS-3.0-Standards vorbereitet.(Stand 2014/2015)
    Wir haben 2019. DOCSIS 3.1 und freie Router Wahl.

10. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wäre ja toll wenn es so wäre. Bin ja seit kurzem Horizon Besitzer für TV und habe seit längerem die Connect Box. Wäre schön wenn man dies behalten könnte als Bestandskunde.

Ähnlich war es ja bei Sky. Ich hatte seit Jahren den Humax HD Receiver im Einsatz der an Neukunden schon lange nicht mehr herausgegeben wurde. Sky wollte mir immer den Q Receiver aufschwatzen. Blieb aber eisern bei meinem Humax HD. Hoffe es wird bei Unitymedia/Vodofone ähnlich geregelt

@mischobo: wurde dir das so mitgeteilt? Was wird denn bei defekten der Connect Box oder der Horizon Box herausgegeben? Ich nutze die Connect Box nur für Internet und Wlan und die Horizon nur für TV

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2019