1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hardware zurücksenden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von electrohunter, 10. Juni 2017.

  1. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Anzeige
    So ein Quatsch.
    Sky bietet nur den Service sich über das Retourenportal von DHL oder Hermes einen Retourenschein auszudrucken und übernimmt die Kosten dafür.
    Du gibst den Auftrag mit Abgabe vom Paket.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Vielleicht begreifst Du es nicht. Auftraggeber ist Sky! Sie, und nur sie können zum Beispiel einen Nachforschungsauftrag stellen!

    [​IMG]

    Auch wenn der Kunde das Paket verschickt, Auftraggeber ist und bleibt in diesen Fall Sky. Und um es für Dich verständlich auszudrücken, wer zahlt ist Auftraggeber.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2017
  3. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Vielleicht solltest du es mal begreifen das es nicht so ist.
    Du verdrehst hier die Tatsachen. Sky ist für Versand der Ware zum Verbraucher verantwortlich. Wenn ich als Verbraucher was zu Sky schicke, endet meine Verantwortung bei Übergabe an den Versender ( DHL oder Hermes). Deshalb kann auch nur Sky einen Nachforschungsauftrag stellen. Sie haben mir gegenüber keine Anprüche mehr wenn der Nachweis von mir erfolgt ist das etwas rechtzeitig abgeschickt wurde. Dazu genügt der Sendebeleg mit Trackingnummer.
     
  4. moznov

    moznov Guest

    Leute, Contenance..;)
    Den TE juckt dies hier ohnehin nicht mehr..:cool:
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Du drehst Dir es wie Du es brauchst! Ich habe nie etwas anderes behauptet. Du weißt ja, wer lesen kann..

    Es ging schlichtweg um die Abholung durch Hermes, und da hatte ich gesagt, wenn Hermes im Auftrag von Sky die Sendung abholen soll, muss dies durch Sky erfolgen. Und nicht durch den Kunden selbst. Er kann aber mit Sicherheit, bei einer eventuellen Paketzustellung durch Hermes, seine Retoure Hermes mitgeben, sofern ein Retourenaufkleber von Hermes sich auf den Paket befindet.
    Damit ist das Thema für mich erledigt, da der TE sich nicht mehr diesbezüglich meldet.

    Schönen Abend
     
  6. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Lies dir den Text nochmal durch und dann das was du geschrieben hast.

    Auftraggeber ist der Absender = Kunde
    Empfänger zahlt ist aber nicht Auftraggeber = Sky

    Und warum Sky trotzdem den Nachforschungsauftrag stellen muss habe ich schon geschrieben.

    Nochmal für dich. Sky ist nicht Auftraggeber. Ist das so schwer zu verstehen.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Sky hat einen Beförderungsvertrag mit DHL, und nicht der Kunde!
     
  8. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Willst du mich verarschen und kannst du deinen eigenen Link nicht lesen und verstehen. Für mich ist hier Ende.
    Sorry, aber da platzt mir der Kragen.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Na dann platz mal schön. Wenn Du nicht verstehen willst, tut es mir leid für Dich. Aber na ja.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das hat hier alles eine gewisse Komik....;)