1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hardware Upgrade S1 -> S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dean, 30. November 2006.

  1. dean

    dean Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Morgen,

    ich habe jetzt das Hardware Upgrade S1 -> S2 (160GB) vorgenommen und bin auf den ersten Blick sehr begeistert.
    Gestern beim Anschließen sind mir folgende Dinge aufgefallen:

    (1) Die Festplatte (Samsung) ist etwas lauter als die aus dem S1!
    Allerdings nutzt der S2 meinen Schrank als Resonanzraum. Wenn ich ihn anhebe, ist das Brummen weg.
    Kann ich da noch was drunter kleben? (Der S2 steht ja schon auf Gummi-"Stelzen")

    (2) Wenn ich bei einer Wiedergabe Pause "klicke" und anschließen wieder auf Wiedergabe,
    fängt das Bild kurz an zu ruckeln, bevor die die Aufnahme flüssig wiedergegeben wird.

    Vielleicht hat ja einer von euch ähnliche "Problemchen" und kann mir ein, zwei Tipps geben!

    Danke und Grüße
    Dean
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Hardware Upgrade S1 -> S2

    Ich schätze mal du hast die Hardware getauscht, also deinen S1 gegen einen S2?
    Ein Upgrade wäre es, wenn du deinen S1 zu einem S2 umgerüstet hättest, und wenn du das könntest, dann hättest du bald sehr sehr viele neue Freunde, wetten...;)

    Gruß
    emtewe
     
  3. dean

    dean Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hardware Upgrade S1 -> S2

    Das Upgrade kam über Netz! ;)

    Nein, natürlich meine ich mit Upgrade Hardware Tausch!!

    Ich hoffe ja nicht, daß das alle falsch verstehen! :D

    Dean
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Hardware Upgrade S1 -> S2

    Zu 1.

    Sicher kannst du den weiter dämpfen, und die Füße zusätzlich mit Filz, Kork oder Gummi unterlegen, das sollte kein Problem sein.

    Zu 2.

    Das haben schon einige Umsteiger berichtet, das haben also scheinbar alle S2. Ich kenne es gar nicht anders, weil das bei meinem anderen PVR (Hyundai) das gleiche ist. Ich glaube der Fehler leigt beim S1, der offensichtlich nicht ruckelt, das kann nicht in Ordnung sein ;)

    Gruß
    emtewe

    PS: Viel Spaß mit dem S2:winken:
     
  5. dean

    dean Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hardware Upgrade S1 -> S2

    Danke - viel Spaß werde ich mit Sicherheit haben!

    Mhhh, vielleicht wird das Ruckeln ja mit einem Firmware Upgrade behoben!!
    Denn unmöglich scheint es ja nicht zu sein, wenn es beim S1 funktioniert.

    So einige Funktionen wären noch wünschenswert:
    - Shuffle bei MP3 Wiedergabe
    - Slideshow bei Photowiedergabe
    - Schnellerer USB Datentransfer

    ...dafür würde ich dann auch gerne auf die Spiele verzichten ;-)

    Dean
     
  6. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Hardware Upgrade S1 -> S2

    geht, wenn du auf einem mp3-Titel OK gedrückt hast kannst du mit OPT die Funktionen durchschalten, wird im Display angezeigt.
    Shuffle allerdings nur innerhalb eines Ordners.

    Gruß Hans
    :cool::cool:
     
  7. nightsider

    nightsider Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder S2, Alphacrypt, Premiere, Orf Digital, BlueZeta Cam
    AW: Hardware Upgrade S1 -> S2

    Ich habe selbiges "Problem" bei meinem S2. Beim S1 nicht.

    Werde heute meinen S2 einschicken :mad: . Siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=128464

    Ansonsten funktioniert der S2 tadellos.
     
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hardware Upgrade S1 -> S2

    Das ruckeln nach der Pause haben aber alle S2, also durch einschicken wird das nicht weg gehen.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Hardware Upgrade S1 -> S2

    Er hat ja noch ein anderes Problem wie es scheint. Wenn die regelmäßigen Bildstörungen auf Beamer über S-Video und auf dem TV über Scart die gleichen sind, dann ist Einschicken wohl die richtige Entscheidung, denn Verbindungskabel oder Wiedergabegerät kann man dann ja praktisch ausschliessen.

    Gruß
    emtewe
     
  10. dean

    dean Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hardware Upgrade S1 -> S2

    Hi,

    ich habe noch ein kleines Problem gefunden:

    Ich betreibe den S2 zur Zeit nur an einer Satellitenleitung!
    Ich muss die Tage mal die zweite Leitung vom Dachboden runterziehen.

    Auf jeden Fall ist es so ja auch möglich ein Programm aufzunehmen und ein Anderes zu schauen (vorausgesetzt sie liegen auf dem gleichen Transponder). Wenn ich nun im Aufnahmebetrieb rumzappe, entstehen bei der Aufnahme zu dem Zeitpunkt des Umschaltens Fehler, wenn ich die Aufnahme mir hinterher anschaue!!!

    Ich hoffe, diese Problem hat sich erledigt, wenn ich die zweite Leitung angeschlossen habe - ansonsten wäre das ein k.o. Kriterium! Denn was will ich mit einem Twinreceiver, wenn beim Zappen und gleichzeitiger Aufnahme Fehler entstehen?!?!?!

    Kennt einer von euch das Problem??

    Grüße
    Dean