1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hardware mieten --Seite jetzt online--

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von anz, 15. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Hardware mieten --Seite jetzt online--

vergiss nicht, dass die mediatheken nur eine ergänzung zum öffentlich rechtlichen programm darstellen. das ist kein muss. es gab ja bereits debatten, wieso der internetauftritt der ÖR so teuer ist.

und er meint dass du nicht mit der box hin sollst, sondern: ard.de und zdf.de. so wie er es aufgeschrieben hat. ;)

2. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

eine Ergänzung auf die jeder gez zahler einen asnpruch hat,wenn es sie gibt.
    Ist mir schon klar.
    Aber ich will mit der technik da hin für die ich knapp 18€ bezhalen muss.

Es darf nciht sein das man für 6€ mehr inhalt geboten bekommt,als für 18 €.
    Mittlerweile bekommt man mit einem internetpc mehr als mit einem tv.
    Das ist sicher nicht so gedacht,da süpielt es auch keine rolle was teurer ist.

Wenn sie es schaffen diesen ganzen inhalt im internet für 6€ zu betreiben,dann frage ich mich wer steckt sich den differenzbetrag in die tasche.
    Denn nötig ist das geld ja offenbar nicht,um diese inahlte zu produzieren.

3. cipher

cipher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Interessante These. Lass´ sowas nur nicht Politiker hören, die würden dann nämlich die Gebühren für einen PC ratz fatz auf das TV-Niveau anheben ;) ... Was dann zwar wieder ungerecht wäre, denn viele, wenn nicht die meisten, Leute, nutzen einen PC für ganz andere Dinge, als Videos abzurufen.

4. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

sorry, aber das ist unsinn.

1. die 6 euro sollen dazu dienen, dass jedes medium was radio oder fernsehtauglich ist abzudecken. siehe radio. da bezahlst du auch keine 18 euro.

2. da stimme ich cipher zu. vlt. sollten wir den ÖR anbieten, dass wir unsere PC's auch mit 18 euro "vergewaltigen"

3. es ist deshalb nur möglich, weil das internet nun einmal eine VÖLLIG andere plattform darstellt, als das normale fernsehen. d.h. im umkehrschluss, dass du auch ein GRUNDRECHT hättest im Internet ARD und Co. zu gucken (wie im kabel). dem ist auch nicht so.

klingt komisch, ist aber so. :winken:

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du hast Zugriff. Ab an deinen Computer. Du hast keinen "Anspruch" das Zeug über einen gerade dir genehmen Weg zu erhalten.

6. Fireglieder

Punkte für Erfolge:
    26

Über radio bekomme ich ja auch nur audio.
    Übre dne pc bekomme ich aber radio,tv und sämtliche zusatzinhalte.

Gerade genehmer weg? Gehts noch?

Fernseh inhalte gehören auf den fernseher.
    Und wenn die ör abruf inhalte anbieten dann ist im moment t-entertain einer der wege die dafür vorgesehen sind,einfach aufgrund der entwicklung der technik.

Die ör können nciht einfach noch lust und laune ihre inhalte auf allen belibigen wegen verbreiten,und den tv zuschauer dafür ohne gegenleistung bezahlen lassen.

7. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

ja und radio inhalte ins radio. lt. deiner aussage, dürfte man auch kein radio über receiver hören. am handy kein internet oder radio hören. usw. wir drehen uns im kreis fürchte ich. :winken:

8. Howling

Howling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe dieses Mietangebot nun genutzt.Nun warte ich schon einige zeit auf die WLan Bridge.Den Media Receiver 100 hab ich schon bekommen und ich nutze ihn nun auch am zweiten tv.Leider hängt jetzt aber das Kabel quer durch die Wohnung da ja leider die Bridge etwas länger braucht.Ich nehm an das nun viele diesen service nutzen und es daher zu engpässen kommt.Ausserdem bin ich mal gespannt ob die Bridge wirklich was bringt und ich keine verluste hab?

9. zetti2000

zetti2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab die Brigde auch gemietet. War am Freitag im T-Punkt, morgen soll sie geliefert werden lt. Auftragsbestätigung.
    Zur Miete ist die doch deutlich günstiger als zum Kauf. Da ich größter Probleme hätte ein Kabel ordetlich vom Router zum Receiver zu legen, kann ich sie so ohne Risiko ausprobieren.

10. Fireglieder

Punkte für Erfolge:
    26

Man bezahlt 18€ für fernsehen,damit ist auch radio und internet abgedeckt.
    Aber man bekommt nur tv geboten.

Aber für pc bezhalt man 6€ damit ist internet abgedeckt,aber man bekommt zusätzlich radio und fernsehen.

Du musst meine aussage falsch verstehen,wenn du sie so liest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.