1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hardware- Firewall

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von RedCat, 24. November 2006.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Hardware- Firewall

    Die Anzahl der Brain-Nutzer soll aber immer mehr abnehmen. Schade eigentlich! ;)
     
  2. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Hardware- Firewall

    Im Sinne von "Brain.exe", oder im Sinne von Brain (Gehirn)? ;)

    Man könnte ja 'nen neuen Satz drüber schreiben:

    "Ich bin doch nicht blöd, ich nutze (mein) Brain" *lol*
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Hardware- Firewall

    Nein, die Downloadstatistik ist nicht aktuell genug, es sind inzwischen wohl 6,6 Milliarden Downloads im Sinne der Seite...
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hardware- Firewall

    Zunächst einmal ist "Firewall" nicht gleich "Firewall".
    Eine Firewall erfüllt normalerweise mehrere Aufgaben. Eine wichtige Aufgabe einer Firewall ist es nur angeforderte Datenpakete durchzulassen und nicht angeforderte Datenpakete abzublocken. Dies kann sowohl eine Hardware- als auch eine Software-Firewall tun. Diese Funktionalität kann ein DSL-Router übernehmen.
    Die zweite wichtige Funktion, welche normalerweise eine Software-Firewall übernimmt, ist die Kontrolle welche Anwendungen auf dem Rechner auf das Internet zugreifen und Daten über das Netz austauschen. (Application-Gateway)

    Für einen optimalen Schutz sollte beides vorhanden sein. Paketfilter im Router und Application-Gateway als Software auf dem Rechner.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Hardware- Firewall

    -gelöscht-
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2006
  6. RedCat

    RedCat Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player
    AW: Hardware- Firewall

    @ TV WW: Danke auch Dir. Ich laß dann die Sygate drauf.

    @ alle:

    Auaaaaaaah...
    Bei Euren Kommentaren mußte mir vergangene Nacht was entgangen sein. Da war meine Personal CPU ja schon fast im Sleep Mode. Hab mir die Brain 1.0- Website vorhin nochmal durchgelesen und mir war trotzdem nicht klar, woran ich bin. Erst als ich neugierhalber auf Download klickte, sprang es mir wie mit Gesäßbacken ins Gesicht und ich erlangte die Erleuchtung. Mir muß doch bis dahin in Neon- Großbuchstaben YO STUPID auf der Stirn geprangt haben :eek: .
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Hardware- Firewall

    na endlich
     
  8. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hardware- Firewall

    wie ist das bei Fritz, die hat doch beides in der Box ?
    Oder ist Application-Gateway "nur" Fritzsoftware auf dem Rechner ?
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hardware- Firewall

    Nein. Das Application Gateway muss auf dem Rechner laufen.

    Das Application-Gateway nennt sich bei Fritz "Web Protect" und wird mit der Fritz-Software installiert.
     
  10. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hardware- Firewall

    Alles klar, danke für die Aufklärung