1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hardware für Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Banditmerlin, 12. August 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Anzeige
    AW: Hardware für Entertain

    Hm, beim Kauf der "alten" Mediareceiver (MR) wäre ich vorsichtig.
    Die funktionieren heute noch und wahrscheinlich 2015 auch noch, durch die geplante Umstellung der Entertainplattform werden die älteren Modelle danach (iwann) wahrscheinlich wertlos, weil nicht mehr nutzbar.
     
  2. Banditmerlin

    Banditmerlin Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hardware für Entertain

    Vielen Dank für die Hilfe...dann wird ich mal in mich gehen und schauen, ob der Wechsel endgültig vollzogen wird. Bei meiner Konfiguration benötige ich 1 x Router, 1 x MR 303, 2 x MR 102 und den dlan Adapter...das macht fast 1000 € (Listenpreis) oder wahlweise >20 € monatlich zusätzlich zu den Grundkosten. Reizen würds mich, insbesondere da ich BBL-Fan bin, aber die Kosten, die bei Verbleib gänzlich ausblieben, sind nicht ohne. Technisch bin ich jetzt auf jeden Fall im Bild! Danke!!
     
  3. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hardware für Entertain

    Warum so teuer?

    Versuche bei der Telekom bei Buchung rauszuhandeln, dass du den MR 303 für einmalig 99 EUR bekommst. Das wird den meisten Leuten angeboten.

    Als Zweit- und Drittreceiver brauchst du keinen MR 102, sondern kannst auch MR 303 dafür nutzen. Man muss lediglich festlegen, welcher Receiver die Funktion des Videorecorders übernimmt - bei den anderen 2 Receiver hat die Festplatte dann keine Funktion.

    Die MR 303 gibt es bei eB*y zwischen 80 EUR (gebraucht) bis ca. 150 EUR (neu und mit Lieferscheinkopie) zu kaufen. Hab mir da auch einen nagelneuen MR 303 mit Garantiebeleg für 135 EUR als Zweitgerät gekauft.

    Somit kämst für 3 nagelneue MR 303 Receiver auf 400 EUR, wenn du 2 in der Bucht kaufst und einen bei der Telekom für 99 EUR abstauben kannst.

    Aber zuerst würde ich mal testen, ob Powerline überhaupt funktioniert. Ich hab bei mir das TP-Link TL-PA4010PKIT im Einsatz (2 Adapter im Set für 39 EUR). Hab die gleiche Verbindung auch mit einem AVM 530E Set probiert - aber bezüglich Verbindungsqualität und Datendurchsatz keinerlei Unterschiede. Liegt einfach daran, dass meist der selbe Chipsatz genutzt wird, auch wenn das Teil doppelt so teuer ist. Zum Test reicht daher die günsigte Variante aus. Nur wenn es damit Probleme gibt, könnte man mal die neueste Generation (devolo DLAN 650+) ausprobieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.