1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hardcore in der Schweiz im TV?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Malte22, 23. Oktober 2002.

  1. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    ich finde nur eines komisch:

    deutschland verbietet den öffentlichen verkauf von "indizierten" filmen.

    andererseits kann sich jeder 16jährige (und, mangels kontrolle der verkäufer, teilweise auch jüngere) im supermarkt alkohol kaufen und sich damit die birne zukippen. auch der verkauf von härteren sachen (wiskey, usw...) wird nicht so strengen auflagen unterworfen wie die horrorfilme. so blöd können eure politiker doch nicht sein, oder?

    was stellt nun mehr schaden an? ich weiß es nicht.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da sprichst Du einen der dicksten Brocken in diesem System an.
    Denk nur allein an die Zigarrettenautomaten, die in der gesamten Landschaft völlig unkontrolliert herumstehen. Da kann schon ein Fünfjähriger ran. Und Rauchen verursacht ja nachweislich gesundheitliche Schäden.

    Einziger Hoffnungsschimmer: Es gibt irgend ein Gesetz oder eine Regelung, die demnächste die Abgabe von Zigarretten an Jugendliche (welches Alter weiß ich nicht) verbieten soll. Dazu sollen die Automaten auf Geldkarte umgestellt werden, da die eine Altersverifizierung enthalten kann.

    Immerhin etwas.

    Aber es ist wirklich ein wenig schizo, dass Kinder an direkt schädliche "Dinge" viel leichter und legal rankommen als an die Gewaltfilme. Da sieht man mal, aus welcher Zeit diese Gesetze alle stammen. Und es hat anscheinend noch niemand die Zeit und Lust gehabt, daran was zu ändern.

    Aber da müssten sie noch ganz andere Dinge ändern. Wie zum Beispiel, dass Personendelikte ungleich härter als Kapitaldelikte bestraft werden.

    Gag
     
  3. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gag kannste nicht mal "Platz" zu waldi sagen winken

    Nee Waldi ,ich fühle mich jetzt nicht von Dir benannt.Du tust mir auch wirklich leid, wenn Du persönlich, schon zuviel grausames oder tragisches erlebt hast.
    Wenn Du aber Das ,mit den Filmen oder sonstiger Unterhaltung in Verbindung bringst,leidest Du wohl unter schwerstem Realitätsverlust,sorry.

    So Gag ,da muß ich auch nochmal was sagen ,zu Deiner "Meinung".
    Erbsenzählerei mußte ich betreiben,um nicht einfach Phrasen zu dreschen,wie Du.
    Zu Punkt1.
    Ich fand ganz einfach Deinen Vergleich zw. einem Kind und einem unbeschriebenem Blatt,wie viele Deiner anderen ,idiotisch und für so ein komplexes Thema viel zu verallgemeinernt.
    Zu Punkt 2.
    Nach Deiner These, müssten Alle,die in der DDR groß geworden sind,komplett an den Kommunismus glauben,da man es Ihnen ja Tag für Tag, von Kindheit an,eingebläut hat.Oder zumindest müsste ein sehr sehr großer Teil dieser Leute, einen nicht wiedergutzumachenden Schaden haben.
    Desahlb ,finde ich ,und ich hoffe Du verstehst das auch mit Deinem "hohem IQ",solche Ansichten und Thesen wie Du sie vertrittst einfach nur absurd,überheblich und blöd.
    Das ist alles nicht persönlich gemeint(nicht vergessen).
    Auf die anderen Punkte einzugehen hab ich nicht mehr die Lust eizugehen,weil auch dort Deine Argumentation sehr löchrig ist.

    Deutschland sollte auch gerade beim Thema Jugendschutz und Zensur nicht einen eigenen deutschen Weg gehen,und ruhig mal was bei seinen direkten Nachbarn abschauen.
    Der deutsche Weg sollte uns bei diesen heiklen Themen doch im dritten Reich genug gewesen sein.Auch dort wurde den Leuten, die nicht mit "Hurra" geschrieben haben,sehr deutlich klar gemacht ,was gut für sie und ihre Kinder ist und was schädlich für sie ,ihre Kinder und die sog."Volksgesundheit".
    Und genau dieses Vorschreibende ,von oben herab bestimmende Verhalten,dieser Argumtentatoren von damals, legst Du lieber Gag hier IMHO leider sehr oft an den Tag.

    ÄRMLICHER DEUTSCHER JUGENDSCHÜTZER,traurig traurig.......

    a.Z.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auch eine Möglichkeit, einer Diskussion zu begegnen. Die gegnerischen Argumente als "Phrasen" abzutun... tz, tz, tz...
    Nennt sich "Reduktion auf das Wesentliche"
    Wenn ich mir überlege, wie "naiv" und "dämlich" die meisten "Ossis" damals in die BRD gestolpert sind, drängt sich mir dieser Verdacht durchaus auf. Das war ja ein Mekka für alle Trickbetrüger dieser Welt.
    Außerdem möchte ich daran erinnern, dass es nach der Wende ein Teil DDR-Bürger gab, die sich die "guten alten Zeiten" zurück gesehnt haben.
    Die einen haben die Kurve schneller gekriegt, die anderen später. Aber noch heute findest Du in der DDR Leute, bei denen unsereins sagen kann: "Denen ist nicht mehr zu helfen." Aber gleiches gilt für gewisse Gegenden in Bayern... winken
    Also bitte nicht gleich hauen.... Um dem mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich kenne einige Leute aus der ehemaligen DDR, die sich nur kopfschüttelnd über ihre Mitbürger wundern können... Ich habe schon häufig von einem "von denen" gehört: "Au Mann, der XXX ist echt ein blöder Ossi, der hat es immer noch nicht kapiert und wird es wahrscheinlich auch nie".
    Solche Leute gibt es überall. Zumal es hier ja eine völlig andere Situation ist.
    Kann jeder behaupten.
    Jetzt gehst Du ein wenig zu weit, oder? Ich denke, das ist eines der Hauptprobleme dabei: Die Jugendschutzregeln schränken die Möglichkeiten ein, in denen sich ein Jugendlicher ohne Kenntnis und Einwilligung seiner Eltern in "Gefahr" (absichtlich in Anführungszeichen, weil ich jetzt nicht darüber diskutieren will, was als solche zu bezeichnen isz) zu begeben. Die Jugendschutzregeln geben es in die Verantwortlichkeit der Eltern, zu bestimmen, was ihr Sproß tun und lassen darf. Gleichzeitig werden die Eltern auch an ihre Pflicht erinnert, das zu tun.
    Ich frage mich wirklich, warum sich manche diesen Schuh anziehen müssen? Schreibe ich Dir persönlich irgend etwas vor? Oder irgend jemand anderem? Ich argumentierte hier auf einer sachlichen Ebene. Wenn jemand diesen Dingen zustimmt, dann soll er es tun. Wenn nicht, dann nicht.
    Ich stehe nicht mit erhobenen Finger hier und sage "Du sollst! Du darfst! Du musst!". Das tun schon andere.
    Aber es ist schon beeindruckend, wie viele sich immer persönlich angegriffen fühlen, wenn man a) sachlich Argumente vorbringt oder b) auch mal seine eigene Meinung sagt.

    In diesem Sinne,

    Gag
     
  5. Waldi

    Waldi Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    to "abgebrannter Zyniker"
    @Gag kannste nicht mal "Platz" zu waldi sagen ... ich fühle mich jetzt nicht von Dir benannt
    Du kannst einfach nicht zugeben, daß jedes Wort in meinem Posting auf Dich voll zutrifft.

    Du tust mir auch wirklich leid, wenn Du persönlich, schon zuviel grausames oder tragisches erlebt hast
    Ich habe schon viel zu viele junge Leute mit leeren Augen und Herzen gesehen, die kein Mitleid kennen. Das sind wahre Zombis - leere Seele bei lebendigem Leib. Wo kommt das her? Die haben bestimmt zu viel Gewalt-Drogen (CountStrike und Filme) zu sich genommen. Die Sicherungen in der Birne können nicht immer dem waffengeilen Onanieren standhalten, wie es bei dem Gun-Affe in Erfurt schon mal geschah, in den USA passiert sowas fast täglich.
    Es ist mir zum Kotzen, wenn einer Spaß an Szenen mit Menschenverachtung und widerlichen Gemetzel hat. Er kann nur krank sein. Manchmal wünsche ich solchen abgebrannten Zynikern mal abwechselungshalber statt Mallorca einen Ticket dorthin zu nehmen, wo ein Bürgerkrieg tobt, um selber, am eigenen Leibe, Foltern und Quälereien zu erleben. Nur dann können die anfangen nachzudenken und sowas als widerlich zu empfinden.

    Wenn Du aber Das ,mit den Filmen oder sonstiger Unterhaltung in Verbindung bringst,leidest Du wohl unter schwerstem Realitätsverlust,sorry
    Ein Irre glaub immer, alle andere sind Idioten.
    Willst Du mal behaupten, daß Satanisten als solche geboren werden, oder die haben ihren ganz bestimmten Werdegang hinter sich?

    <small>[ 30. Oktober 2002, 14:58: Beitrag editiert von: Waldi ]</small>
     
  6. maob

    maob Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    Hatte auch mal TeleClub, allerdings war ich nie so lage aufgeblieben um diese Filme zu sehen.

    breites_
     
  7. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Für waldi,
    jetzt wo Du es schreibst ,muß ichs einfach zugeben.
    Selbstverständlich bin ich eine geistig benachteiligte blutbesessene Bestie, und ein von Langeweile verrückter Gewaltgenießer.
    Du hast mich entlarvt,das stimmt alles aufs Wort,bravo.
    Ich wünsche mir auch oft so ein Ticket dorthin wo ein Bürgerkrieg tobt, um selber, am eigenen Leibe, Foltern und Quälereien zu erleben.Und um es noch zynischer zu sagen, NATÜRLICH NUR auf der Seite der Folterer und Quäler. hä hä hä.....
    Wie wird ich mich freuen,wenn ich dann einen wie Waldi auf der Pritsche vor mir liegen hätte .&lt;händereib&gt;
    Ehrlich Waldi,nimm bloß Deine Pillen immer schön regelmäßig,die Dir der Onkel Doktor verschrieben hat.
    Weil,an Deinen letzten beiden Sätzen kann man ja sehr gut sehen ,was passiert wenn deren Wirkung nachläßt. looool
    Hätte ich mir eigentlich denken können,daß ich es mit einem Kirchenfuzzi zu tun habe ,bei Dir.( nicht vergessen ,die Kirchenspinner haben die größten Verbrechen in der Menschheitsgeschichte begangen,und dabei hatten die gar kein Gewaltfernsehen damals &lt;grübel&gt;)
    Ich glaube im übrigen ,weder an Buddha, Gott ,Allah ,Jesus ,Satan oder sonst irgendwelchen religiösen Mist.
    Aber im Unterschied zu Dir ,lasse ich jeden glauben was er will und habe absolut kein Problem mit Andersdenkenden.
    Ich werde mich auch ab jetzt nicht mehr zu Deinem Geschreibsel hier äussern,weil ich sowieso denke ,daß Du mir geistig nicht folgen kannst.
    Sorry,aber ich bin einfach nicht mehr gewillt mich auf einer solchen tiefgeistigen Ebene lange aufzuhalten.
    Jetzt geh weiter beten,vergiss Deine Pillen nicht und als wirklich ernstgemeinten Tipp rate ich Dir ,lass Dir Deine eigene Frage," Wo kommt das her?",einfach mal von jemandem beantworten,der sich damit auskennt.Nur so kannst Du weitere Peinlichkeiten hier im Board vermeiden.
    Und Tschüß Waldi.......

    @Gag
    Siehst Du was Du anrichten kannst, mit Deiner Agitation winken
    Schau Dir Leute wie Waldi an, und stell Dir mal vor ,sowas würde mitbestimmen,in den FSK-Gremien. Dann könntest Du irgendwann nur noch Kirchenlieder im TV sehen,Freiheit ,Demokratie ade`
    Ich werde nochmal ausführlich eingehen auf Dein letztes Posting,habe aber jetzt keine Zeit mehr,da voll mit proggen beschäftigt,mal sehen morgen oder so.
    Nur eins noch, ICH fühle mich von Dir nicht bevormundet,dafür halte ich mich einfach für zu schlau winken

    [​IMG] a.Z.

    <small>[ 30. Oktober 2002, 22:37: Beitrag editiert von: abgebrannter Zyniker ]</small>
     
  8. Waldi

    Waldi Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    to "abgebrannter Zyniker"
    So viel Wörte, aber nichts zu Sache, ist doch klar.
    Um gleich Klarheit zu bringen, habe ich oben nicht Dich persönlich gemeint, sondern all die Waffen- und Gewaltfetischisten, für die Du sprichst.

    um selber ... Foltern und Quälereien zu erleben ... NATÜRLICH NUR auf der Seite der Folterer und Quäler. hä hä hä.....
    Ich verstehe Deinen schwarzen Humor. Es ist immer bequem und lüstig zu stärkerer Seite zu gehören. Wehe aber, wenn die Seite sich wechselt...

    Wie wird ich mich freuen,wenn ich dann einen wie Waldi auf der Pritsche vor mir liegen hätte
    Lieber umgekehrt - weil Sadisten verstehen keine Sprache ausser Gewalt.

    nimm bloß Deine Pillen ... es mit einem Kirchenfuzzi zu tun habe ,bei Dir
    Voll daneben geschoßen. Ich bin 35 Jahre alt, EDV-Leiter, Dipl.Ingenieur, geistig noch gegenwertig, die Kirche besuche ich regelmäßig, ein religioser Fanatiker bin ich aber nicht. Und wer bist Du?
    PS: Zugegeben, ich habe oben zu starke Ausdrucksweise verwendet und das Thema zugespitzt, aber sonst kommt es nicht an. Angesprochen füllst Du Dich aber schon, oder?

    nicht vergessen ,die Kirchenspinner haben die größten Verbrechen in der Menschheitsgeschichte begangen,und dabei hatten die gar kein Gewaltfernsehen damals
    Das ist gelogen, was eigentlich nicht wunderlich ist. Wie die Geschichte uns zeigt - die größte Verbrechen aller Zeiten wurden von gottlosen Atheisten begannen, und zwar von Nazis in Deutschland und von Kommunisten in Sowjets und China/Ost-Asien. Auf deren Gewissen ist unvorstellbare Anzahl von Menschenleben - die alle waren wahre abgebrannte Zyniker. Ich frage mich aber, ob Du das kapieren kannst?

    Aber im Unterschied zu Dir ,lasse ich jeden glauben was er will und habe absolut kein Problem mit Andersdenkenden
    Das mache ich auch - so lange, bis die Andersdenker keine körperliche Bedröhung für andere Menschen darstellen.

    weil ich sowieso denke ,daß Du mir geistig nicht folgen kannst
    Na klar doch, bist Du uns allen geistig überlegen (laß blos Finger von dem Maschinengewehr weg). Übrigens, ich kenne auch alle Deine Argumente auswendig schon lange.

    lass Dir Deine eigene Frage," Wo kommt das her?",einfach mal von jemandem beantworten,der sich damit auskennt
    Also Du kennst keine Antwort darauf? Ich weiß schon was über psychologische und gesellschafliche Hintergründe dazu, und behaupte nicht, daß Spiele und Filme allein dafür verantwortlich sind.

    stell Dir mal vor ,sowas würde mitbestimmen,in den FSK-Gremien
    Also jetzt stellst Du Dich als Stimme des Deutsches Volkes dar.

    Freiheit ,Demokratie ade`
    Jetzt wird's mit Schwergeschütz aufgefahren, habe ich schon drauf gewartet.
    Hat Freiheit was mit Liederlichkeit zu tun?
    Hat Demokratie was mit Anarchie zu tun?
    Ich sage nur: die Rechtsradikale z.B. mißbrauchen diese Institutionen für seinen Zwecken auch.

    <small>[ 31. Oktober 2002, 16:04: Beitrag editiert von: Waldi ]</small>
     
  9. scirocco

    scirocco Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    __________________________________________________

    Zitat von waldi:
    to Gag Halfrunt
    Ich stimme Dir in jedem Wort voll zu und kann nur ermutigen, gegen solche geistig benachteiligte blutbesessene Bestien, von Langeweile verrückte Gewaltgenießer, die selber in ihrem Leben noch nichts tragisches und grausames erlebt haben, weiter vorzugehen.
    __________________________________________________
    Hi waldi.

    Kann es sein ,daß Du dieses Posting eigentlich ironisch gemeint hast und nun nachdem Dich a.Z. angegriffen hat,eine Pseudodiskussion führst?(******** ,ich komme aus der Nummer nicht raus...)

    Eine Frage von einem erstaunten Mitleser.. sch&uuml

    Gruss scirocco
     
  10. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich les hier dauernd "Ich spiele schließlich auch Counter Strike etc. und bin kein Massenmörder geworden". Hmm.

    Ich finde schon, daß die Gleichgültigkeit, mit der heutzutage die Gewalt (in Wort und Tat) in TV und in der Realität betrachtet wird, erschreckend ist.

    Jetzt kommt nicht wieder mit den täglichen Nachrichtensendungen. Warum schaut man denn kaum noch auf, wenn von den diversen Greueltaten in der Welt berichtet wird? -&gt;Weil man das JEDEN TAG sieht. Weil man sich mittlerweile daran GEWÖHNT hat. Weil es niemanden mehr hinter'm Ofen hervorlockt.

    Und da wollt Ihr mir weismachen, daß regelmäßiger Gewaltkonsum (in welcher Form auch immer) keine Abstumpfung zur Folge hat?! Es werden immer häufiger Leute zur Waffe greifen und metzelnd durch die Straßen ziehen, denn die Hemmschwelle ist mittlerweile wesentlich niedriger.

    Nein?! Das glaubt Ihr nicht?! Weil IHR ja schließlich auch nicht... (s.o.)

    Hmmm. Wahrscheinlich habt Ihr größtenteils auch nicht unter Menstruationsbeschwerden zu leiden, aber das heißt doch nicht zwangsläufig (welch Wortspielerei in diesem Zusammenhang... winken ), daß es nicht Millionen Menschen gibt, auf die das doch zutrifft, oder?