1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harald Schmidts Sat.1-Abschied - Eine TV-Karriere vor dem Ende?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2012.

  1. mugger

    mugger Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Harald Schmidts Sat.1-Abschied - Eine TV-Karriere vor dem Ende?

    Ja, ich bin auch ein Fan - und auch Raabs :D
    Ich sehe beide.

    Ich sah auch die Mi.Ausgabe, er hatte dort doch ein wenig überbetont, das er gehen muss, so ist das eben im Leben - insbesondere im TV.

    Und da sind wir auch gleich beim Thema:

    Soll mir keiner mit ZDFneo kommen sagtr er noch...

    ABER! Wenn er max. 700 000 Leute binden kann, soll er seiner Show bzw. die Geldforderungen entsprechend anpassen.

    Es gäbe sicher genügend Sender die ihn nehmen würden, es muss halt die Kosten/Nutzen Rechnung stimmen - dann kann er auch weiterhin LateNight machen.

    Aber er hat sicher genug Geld um nicht mehr arbeiten zu müssen und ist sich für kleinere Sender vielleicht zu schade ?
     
  2. modus333

    modus333 Guest

    AW: Harald Schmidts Sat.1-Abschied - Eine TV-Karriere vor dem Ende?

    Wie wär's denn mit "Schmidt Live" im ARD Vorabendprogramm:
    Mensch, Frau Piel, mach et.
     
  3. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Harald Schmidts Sat.1-Abschied - Eine TV-Karriere vor dem Ende?

    zu seinen alten sat1 zeiten gabs mal ne aufstellung. die sendung hatte 100.000 pro abend gekostet, davon gingen rund 50% in die produktion, 50% zu schmidt als gehalt

    kann sich jeder ausrechnen, was schmidt früher verdient hat

    der kann heute beruhigt in rente gehen
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Harald Schmidts Sat.1-Abschied - Eine TV-Karriere vor dem Ende?

    Genau das hat er schon bei Vertragsabschluß gemacht. Doch irgendwann ist der Spielraum auch erschöpft.

    Die Schmidt & Kogel GmbH hat für diese Saison 8,4 Millionen Euro bekommen. Gehen wir mal von pauschal 80 Ausgaben aus. Das sind weiterhin ca. 100.000 pro Ausgabe. Nur: die Unkosten (Strom, Lizenzen, etc.) sind gestiegen und die Mitarbeiter wollen auch noch Kohle. Die sind zum Großteil schon seit Beginn an mit dabei. Da kann der Schmidt nicht mehr mit 50% Nachhause gehen. Gehe mal von 5% aus, das ist dann realistisch. Denn alleine in den letzten zehn Jahren sind die Energiekosten (um nur ein Beispiel zu nennen) auf das zehnfache hochgeschnellt. Aber das sollte ja hinreichend bekannt sein.
     
  5. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Harald Schmidts Sat.1-Abschied - Eine TV-Karriere vor dem Ende?

    ich glaube, du hast nen recht naives weltbild... 5% von 8,4 millionen für schmidt???! das wären 400.000 brutto, also rund 220.000 netto. DAFÜR würde schmidt nicht jeden abend den kasper machen... naiv!

    hahahahaha... der kriegt natürlich viel mehr

    viele mitarbeiter werden pro sendung bezahlt und sind keine festangestellten. schau dir das andrack interview im neuen dvd set an... da bestätigt er, dass sogar er nach anzal der sendungen bezahlt wurde...

    die fixkosten werden vernachlässigbar sein... lol und die energiekosten fressen auch keine 8.4 mio auf... so eim blödsinn
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Harald Schmidts Sat.1-Abschied - Eine TV-Karriere vor dem Ende?

    DAS war für Schmidt die einzige Möglichkeit, im Sommer wieder bei Sat.1 anzufangen. Entweder das, oder die ARD hätte ihn gekickt.

    Nicht "viele", sondern "einige" Das bezieht sich hier aufs OnAir-Personal. Seine Sidekicks oder die Band werden pro Sendung bezahlt. Aber im Hintergrund arbeiten alle seit Jahren in Festanstellung, was die Mehrzahl der Mitarbeiter ausmacht. Schmidt und Kogel sind in Branchenkreisen dafür bekannt, daß sie recht gut zahlen.
     
  7. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Harald Schmidts Sat.1-Abschied - Eine TV-Karriere vor dem Ende?

    trotzdem ist das schwachsinn

    rechnen wir doch mal milchmädchen

    30 angestellte mit 3.500 euro durchschnitt, plus lohnnebenkosten ca. 5.500

    im jahr sind das personalkosten von knapp 2 mio euro, wobei ich glaube, dass das viel zu hoch gegriffen ist

    dazu nehmen wir echt schweine teure 50.000 mietkosten für die räumlichkeiten an, sind nochmal 600.000 euro, wobei auch diese kosten sicher zu hoch gegriffen sind

    dann stromkosten/heizkosten - sind wir auch da mal großzügig und rechnen mit 20.000 pro monat, weitere 240.000... auch die stromkosten sind sicher zu hoch berechnet

    sind wir bei diesen wichtigen punkten bei nicht mal 3 millionen...

    klar, jetzt gibts noch viele andere kleine kostenstellen - aber du siehst, wohin die reise geht... nich mal annähernd werden die 8,3 millionen aufgebraucht

    von mir aus hauen wir noch 500.000 geschäftsführergage für kogel in den topf... bleiben noch immer über 4 millionen übrig...
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Harald Schmidts Sat.1-Abschied - Eine TV-Karriere vor dem Ende?

    2 Millionen ist ein guter Schnitt. Dazu kommt eine Erfolgsbeteiligung, die Schmidt und Kogel jährlich ausschütten.

    Frag mal bei Viva nebenan. Die sind da so teuer.

    Damit liegst Du aber günstig!

    Dann rechne noch mal 2 Millionen Euro Lizenzkosten (Einspieler, GEMA, GVL, etc.) dazu, um nur ein Beispiel zu nennen.

    Bleiben unterm Strich (rechnen mir mal a la Milchmädchen) zwei Millionen Euro über. Da eine Firma ein Wirtschaftsunternehmen ist (wurde hier ja oft genug erwähnt), muß diese auch Gewinn abwerfen. Diese restlichen zwei Millionen kommen also aufs Firmenkonto! Denn jetzt, wo es wohl keine Schmidt-Show mehr geben wird, muß die Firma dennoch überleben können. Oder etwa nicht?!
     
  9. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Harald Schmidts Sat.1-Abschied - Eine TV-Karriere vor dem Ende?

    ich denke wohl, dass die firma jetzt aufgelöst wird und die leute zu anderen firmen wechseln... was soll man damit machen? bonito tv macht doch nur die schmidt show, oder?

    war ja 2003 auch so - da gabs auch die berichte über die arbeitslosen schmidtarbeiter

    oder siehe jetzt spiegel tv... wenn aufträge wegfallen, werden leute abgebaut. ist doch normal in der medienwelt... dafür starten andere firmen neue shows und brauchen leute
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Harald Schmidts Sat.1-Abschied - Eine TV-Karriere vor dem Ende?

    Nein, Bonito produziert noch andere Formate. Zum Beispiel:

    Zudem produzieren die auch Werbespots: