1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harald Schmidt und Sky gehen getrennte Wege

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2013.

  1. california

    california Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S
    Anzeige
    AW: Harald Schmidt und Sky gehen getrennte Wege

    Traumschiff wäre ne Alternative:D
     
  2. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Harald Schmidt und Sky gehen getrennte Wege

    Wenn man mal etwas ehrlich ist, die Quoten wurden damals auf Sat 1 richtig mies, dann gings zur ARD, da stad das Ganze auch auf der Kippe. Dann musste Pocher mit dazu und Sky sollte es dann richten im Sinne von, da hat man schon genug Zuschauer... Das konnte ja nicht gut gehen, zumal es dann auf einmal bei Sky die Quotenmessung gab. Man hat dann noch versucht ihn direkt nach Champions League Übertragungen an den Mann zu bringen, was zwar von der Quote her gar nicht soooo schlecht lief im Verhältniss zu vorher, aber Sky musste ja doch einen anderen Anspruch haben...
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Harald Schmidt und Sky gehen getrennte Wege

    Nun sieht Sky wohl auch ein, dass die Show nur Kosten verursacht. In Sachen Image für Sky negative Auswirkungen, in der Presse die Show nur anfangs wegen schlechter Quoten präsent, danach überhaupt nicht mehr und das verzweifelte Unterbringen der Show auf den Fußballkanälen und selbst Schmidt noch in die Übertragungen reingequetscht, hat alles nix genützt, um ihn den Sky Abonnenten schmackhaft zu machen. Ohne die CL Zuschauer, die nach dem Spiel die FB nicht finden oder schon eingeschlafen sind und daher künstlich ne Quote generieren, wäre er bei Sky weiter bei 0,00 %, wie zu der Zeit vor den CL Einsätzen. Format ist eben seit Jahren tot, Sky hat 18 Monate gebraucht um das zu merken. Ausser Spesen für Sky nix gewesen.
     
  4. patrick091184

    patrick091184 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Harald Schmidt und Sky gehen getrennte Wege

    Der geht nach RTL, da passt erst hin.
     
  5. hsvhorst82

    hsvhorst82 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Harald Schmidt und Sky gehen getrennte Wege

    Das ist eine sehr gute Nachricht.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Harald Schmidt und Sky gehen getrennte Wege


    So blöd ist RTL nicht, den durchzufüttern. Bei den Quoten der letzten Jahre haben die sicher kein Interesse.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Harald Schmidt und Sky gehen getrennte Wege

    Er hat doch zu Anfang bei Sky gesagt, es sei seine letzte Station im Fernsehen. Logisch...Gerüchten zufolge wollte nach dem Ende bei SAT1 kein Sender ihn mehr haben...und da griff Sky zu. Und heute wird ihn nach den vernichtenden Quoten bei Sky erst recht kein Sender mehr haben wollen. Er geht zwangsweise in Rente, nicht weil er das gern will, wie es die Fans gern hätten.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.371
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Harald Schmidt und Sky gehen getrennte Wege

    Schon seltsam, dass im schnell-lebigen US-Mediengeschäft Sendungen wie Late-Night-Shows oder "Preis ist heiß" jahrzehntelang laufen und es hier höchstens 10 Jahre schaffen.
     
  9. Metal1904

    Metal1904 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Harald Schmidt und Sky gehen getrennte Wege

    Manch einer scheint hier nur den SkySender zu schauen, auf dem auch Harald Schmidt läuft.
    Evtl ist ja auch die Fernbedienung defekt.
    Allerdings ist das natürlich eine schöne Meldung für alle, die sich gern die 10. Wiederholung von Film XY zum 11. mal anschauen wollen. Ist ja bald mehr Sendeplatz im Programm.
     
  10. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Harald Schmidt und Sky gehen getrennte Wege

    Wir sind nicht die Amis und ein Stück weit hats aber auch mit dem Moderator zu tun. Harry ist irgendwie ein grantiger und alter Mann geworden; lange nicht mehr so witzig wie in den 90ern, wo die Show auf SAT. 1 echt klasse war...