1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harald Schmidt und Oliver Pocher gehen wieder getrennte Wege

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2008.

  1. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    Anzeige
    AW: Harald Schmidt und Oliver Pocher gehen wieder getrennte Wege

    Schmidt zu Sat.1 und Pocher wieder zu VIVA..weiss gar nicht warum der Pocher immer so gehypt wird. Schmidt bei Sat.1 das war noch richtig gut.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.402
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Harald Schmidt und Oliver Pocher gehen wieder getrennte Wege

    Eine LateNight-Show funktioniert nur wenn sie täglich kommt, zumindest werktäglich.
    Diese tägliche Sendezeit ist aber wirklich nicht das Meka des Öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Schon gar nicht des ersten Programmes.

    Die Zeit von Harald Schmidt in dem Format einer Comedy-Sendung ist auch vorbei weil es einfach abgegessen ist.
    Der Niedergang wurde aber eindeutig beschleunigt mit Pocher.
    Ich weiß nicht was einige an diesem Schnösel finden, unter dem Strich kann er nämlich gar nichts. Seine dämlichen primitiven Sprüchen sind der Gipfel des Zumutbaren.
    Das Schmidt mit Ihm eine Team gebildet hat um die ohnehin schwächelnde Show auf Trapp zu bringen hat mich gewundert. Sie passen wender im Humor zusammen und der Altesunterschied lässt Zweifel am Verstand von Schmidt aufkommen. Oder ist er nur diesen Deal eingegangen weil Produzent Kogel das so wollte und weil das Geld stimmt?

    Unter dem Strich, die LateNight ist erst mal tot. Zu Recht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Harald Schmidt und Oliver Pocher gehen wieder getrennte Wege

    Nur merkt man davon überhaupt nichts.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Harald Schmidt und Oliver Pocher gehen wieder getrennte Wege

    Punkt!:love:
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Harald Schmidt und Oliver Pocher gehen wieder getrennte Wege

    Warum eigentlich nicht? Wenn man wollte, könnte man auch. Viermal pro Woche, 23:45 Uhr, für eine halbe Stunde. Die Quasselrunden montags und dienstags begrenzt man auf eine Stunde, mittwochs setzt man den Plasberg in die Primetime und macht nach den Tagesthemen eine 60min-Doku, donnerstags macht man sowas wie jetzt. Und schwupps hat man täglich kurz vor Mitternacht eine halbe Stunde für eine Late-Night-Show.

    Das Problem würde ich an einer anderen Stelle sehen: Man traut keinem außer Schmidt diese Aufgabe zu. Schmidt ist aber müde und abgekaspert. Jedes Jahr kündigt er an, bald nicht mehr zu wollen, jedes Zweite Jahr wird sein Konzept (oder sein Sender) geändert und am Ende kommt doch immer ein lasches nassen Handtuch raus.
    Der verar$cht die ARD-Oberen seit 2005 weil er dem Sender nichts gebracht hat, außer hochen Kosten und miesen Quoten. Mit Pocher (ein berechtigter Versuch) wurde es nicht besser. Schmidt wurde nur noch fauler. Jetzt wird schon wieder geschraubt und man bringt im Mega-Super-Duper-Wahljahr den Namen Jon Stewart ins Spiel. Dumm nur, dass Schmidts Sommerpause frühestens dann zu Ende sein wird, wenn auch sämtliche Wahlen gelaufen sein werden.

    Nein, nein... die kaufen Schmidt nur deswegen vom Markt, damit ihn kein anderer haben kann. Das Meiste für das er stand, hat er längst verloren. Er ist müde. Zumindest im Fernsehen.
     
  6. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Harald Schmidt und Oliver Pocher gehen wieder getrennte Wege

    also die sendung werde ich nicht vermissen,dachte es würde was mit pocher.habe sie auch nicht mehr gesehen.auch sind sie die ganze zeit im urlaub und senden nur ganz wenig.ob es jetzt wieder besser wird glaub ich nicht.den so wenigh schmidt noch lust hat,glaube ich das es eher noch schlimmer wird.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Harald Schmidt und Oliver Pocher gehen wieder getrennte Wege

    So im Großen und Ganzen stimme ich einigen Aussagen meiner Vorposter zu.

    Pocher weg,
    Schmidt & die Auftritte von Hirschhausen sollten bleiben,
    die Sendung sollte auf eine halbe Stunde verkürzt werden, dafür aber an zwei oder drei Tagen der Woche laufen, das könnte allerdings möglicherweise mit der Terminplanung von H. Schmidt kollidieren.
    Die Frage ist ob H. Schmidt einen neuen "Co-Comedian" ;) zu seiner Seite haben sollte oder ob er die Show im Alleingang bestreiten sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  8. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Harald Schmidt und Oliver Pocher gehen wieder getrennte Wege

    eigentlich könnte der herr hirschhausen,die sendung fortsetzen.der war einfach klasse,mit seinen berichten und brachte auch schwung in die sendeung.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Harald Schmidt und Oliver Pocher gehen wieder getrennte Wege

    Die Beiträge von Dr. Hirschhausen sind zu themenspezifisch, meiner Meinung nach.
    Er müsste sich in tagespolitische und tageskulturelle Themen einarbeiten und diese vortragen; dann ist die Frage ob er Themen welche von anderen Authoren erarbeitet wurden darbieten würde, denn er hat bis jetzt nur eigene Beiträge auf der Bühne zum Besten gegeben.
    Ich zweifle an einem Hirschhausen-Solo als Host dieser Unterhaltungsform.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  10. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Harald Schmidt und Oliver Pocher gehen wieder getrennte Wege

    Es ist schon bezeichnend, wenn der Lichtblick der Sendung zuletzt Hirschhausen war. Seit dem Wechsel zur ARD war einfach die Luft raus, der (absehbare) Absturz ins Niveaulose kam dann mit Pocher und dem Weggang von Andrack.

    Pocher kann sicherlich irgendwann das Erbe Raabs antreten (seine Zielgruppe findet er bei ProSieben eher). Er ist dann groß, wenn er andere Menschen verunglimpft und sich auf Kosten anderer profilieren kann - auch wenn Profil und Bildung leider gänzlich fehlen...

    Die Switch Reloaded Parodie zeichnet ein gutes Bild des Formats... beleidigender Pausenclown Pocher, mit lustlosem Kabarett-Fossil Schmidt, der gerne angesehener Schauspieler wäre... aber in diesem Bereich völlig versagt.

    http://www.youtube.com/watch?v=KAoF9Z0efRo