1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harald Schmidt und Oliver Pocher gehen wieder getrennte Wege

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2008.

  1. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Harald Schmidt und Oliver Pocher gehen wieder getrennte Wege

    Warum?
    War einst beim Kom(m)ödchen Ensemble-Mitglied. Und hat bis heute gute (und selbstgeschriebene) Programme. Nur sieht man die nicht im TV.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Harald Schmidt und Oliver Pocher gehen wieder getrennte Wege

    Mit Kabarett hat er ja 1989 auch angefangen.
    An Sprechstunde, Einspruch und Summa cum im Jahre 2004 war er ja auch beteiligt.

    Gut man sieht das nicht im TV...
     
  3. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Harald Schmidt und Oliver Pocher gehen wieder getrennte Wege

    Die Zuverlässigkeit der Ausstrahlungen entsprach in etwa der Wettervorhersage. Zweimal die Woche. Vielleicht. Uhrzeit? So am Abend dann irgendwann.
    Da gab es dann die absurdesten Sendepausenbegründungen. Fehlte nur noch die Monatsanfangspause und Heut-ist’s-zu-kalt-Pause.

    Das ist sicherlich auch ungünstig für den Erfolg.
    Feste Zeit, mindestens drei, vier Mal pro Woche. Und eine bissige, aktuelle Themenwahl, nicht gerade aus der Bild-Zeitung ausgesucht.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Harald Schmidt und Oliver Pocher gehen wieder getrennte Wege

    Gibt es überhaupt feste Zeiten bei den beiden ÖRR Hauptsendern nach der primetime?
     
  5. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Harald Schmidt und Oliver Pocher gehen wieder getrennte Wege

    Absolut richtig.

    Aber auf welchem Sender wäre das möglich? Bei der ARD sicher nicht, das ZDF hat Kerner und dahin würde er nicht passen..
    RTL vermutlich nicht, Pro7 hat Raab...Also vielleicht Sat1? Die hätten vielleicht mal ein Programmhighlight bitter nötig..
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Harald Schmidt und Oliver Pocher gehen wieder getrennte Wege

    Bei sat1 war er ja schon.

    Und auch da wurden die sendungen immer schlechter...
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Harald Schmidt und Oliver Pocher gehen wieder getrennte Wege

    Auf Sat.1 etwas anspruchsvolles? Das ist zum Scheitern verurteilt.
     
  8. AW: Harald Schmidt und Oliver Pocher gehen wieder getrennte Wege

    Darum.

    Sendungen mit Schmidt UND Pocher haben für mich mit Kabarett nichts mehr gemein. Meine persönliche Einschaltquote fiel übrigens auf 0.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2008
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Harald Schmidt und Oliver Pocher gehen wieder getrennte Wege

    Man kann über Pocher lästern wie man will, Fakt ist, er ist spontan und hat auch einen gewissen Intellekt. Wie sonst hätte er es geschafft auch heute bei der Sendung "2008-Das Quiz" zu gewinnen ? Und das gegen einen Ministerpräsidenten der CDU und dem "gottgleichen" Herrn Jauch von RTL. So doof kann er wohl nicht sein.
    O.K. mancher seiner Witze ist etwas platt aber er hat noch paar Jahre um sich weiterzuentwickeln.
     
  10. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Harald Schmidt und Oliver Pocher gehen wieder getrennte Wege

    Ich fand es damals ganz schlimm, das Schmidt mit Pocher was zusammen macht. Dachte das es nur ganz schlimm werden kann.

    Es wurde nicht so schlimm. So nach der 2. oder 3. Sendung war es schon ganz OK. Hat aber alles stark nach gelassen und Pocher schafft irgentwie (in meinen Augen) nicht den Durchbruch. Es steht oft davor, aber dann ist es doch immer schwach und man denkt, das es mit etwas mehr feinarbeit besser wird und dann richtig knallt.

    Es knallt aber NIE. Heute abend hab ich auf Sat1 auch mal wieder ein Auftritt vom ihm gesehen. War genauso "schwach" wie es zu Beginn war. Hat ein paar gute Jokes drauf, aber es fehlt hinten und vorne. Man hat das Gefühl, das da der richte "Joke-Schreiber" fehlt. Nun hat er aber schon genung Zeit gehabt und es wird nicht besser!

    SG