1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harald Schmidt-Special am Donnerstag auf Sat1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Joachim Wahl, 6. Januar 2004.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Für mich war HSS 20 Jahre Kuschelsender der Herzen auch besser als *gähn* RTL 20 Jahre.

    Aber HS hat schon besserer Sendungen hinter sich gebracht. Zwar waren viele Anspielungen auf diverse Sendungen zu hören, aber herausragend war das trotzdem nicht.

    Lieb fand ich die Bälle, die die Werbung ankündigten. Das war nostalgischer als bei RTL, die bei div. Sendungen sogar das Buch-Logo wegretuschierten (bis auf ein Interview, wo man im TV daneben das Buch sah).
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    die Sendung wurde extremst zusammen geschnitten! Ich werde an die P7S1-Media AG mailen, dass ich die Originalversion und ungeschnitten sehen will!

    und zwar direkt an Frau Katja Pichler, Konzernsprecherin
    => katja.pichler@prosiebensat1.de
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Sehr geehrte Frau Pichler,

    als großer Fan Ihrer ehemaligen Schmidt-Show fand ich es nicht nur sehr übertrieben sondern auch äußerst heuchlerisch von Ihrem Sender, den Jahresrückblick mit Harald Schmidt derart zu kürzen!
    Ich fordere Sie hiermit auf, Ihre Zuschauer nicht länger für Dumm zu verkaufen und die Show noch einmal und zwar UNGEKÜRZT auszustrahlen. Das wäre das Mindeste, was Sie Ihren Zuschauern noch bieten können, denn viele werden den Sender sonst als unglaubwürdig einstufen und im Quoten-Sumpf verschwinden lassen.

    Vielen Dank

    MfG

    <small>[ 09. Januar 2004, 17:15: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  4. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, die Schneiderei und Kürzerei der Show ist echt schwach und oberpeinlich.

    Da hätte sich Sat1 auch keinen abgebrochen, wenn sie die Show so gelassen hätten wie aufgenommen.

    Gruss Michael1708
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade wollte ich bezüglich der Schnitte jemandem zustimmen, die Schnitte waren zu deutlich sichtbar.
    Aber nun jammert wieder, daß die Sendung "extremst" zusammen geschnitten war - und das ist nun sowohl sprachlicher als auch inhaltlicher Unfug. Es gab zwei,drei erkennbare Schnitte, die gestört haben.

    Das Bedauern darüber, daß die Sendung nicht live war, ist ebensolcher Unsinn.

    Wenn SAT.1 so viel Angst vor Schmidt hätte, dann hätten sie ihn nicht die Moderation dieser Sendung übertragen. Schmidt durfte schon so vieles in seiner Sendung sagen, auch über SAT.1, wesentlich böser hätte er gar nicht werden können. Im Gegenteil, es spricht für SAT.1, Harald Schmidt für eben diese Sendung auserkoren zu haben.

    Live-Sendungen gibt es im übrigen im weniger im Fernsehen - das hat nichts mit Zensur, eher etwas mit Kosten zu tun und mit der Möglichkeit, die Sendung auf die richtige Länge bringen zu können.
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    wenn Monte nicht über mich herziehen kann, geht's ihm scheinbar nicht gut, gell? Warum gibst Du mir keinen 10er für's Quartal, wo ich scheinbar dafür sorge, dass es Dir IMMER gut geht breites_

    Zur Schneiderei und dass es sehr viel mehr als nur 3 Schnitte waren:

    Quelle: http://dwdl.de/article/1073603631/

    Monte: statt über mich laufend irgendwelche Kindereien abzulassen, solltest Du entweder gar nichts schreiben oder mal zur Abwechslung einen sinnvollen Text winken
     
  7. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Danke Michael und trotzdem glaubt es Monte bestimmt immer noch nicht.
     
  8. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Michael:

    Lass Dich mal von Monte nicht ärgern. winken

    Der DWDL - Artiekl war doch oben schon um 15.16 Uhr von LiF1_Tom gepostet worden.

    Unter dem Eindruck hast Du dann und ich ebenso hier die jeweilige Meinung niedergeschrieben.

    Ich denke, Monte hatte den Artikel zum Zeitpunkt seines Postings noch gar nicht registriert. winken

    GRuss Michael1708
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht lesen sich die meckernden Herrschaften meinen Beitrag nochmals durch, bevor sie in ihr Kindergeschrei ausbrechen.
    1. Ich habe keinen einzigen Namen genannt.
    2. Ich habe die Schnitte bemerkt, ich habe aber die Aussage "extremst" geschnitten moniert - zu dieser Kritik stehe ich noch immer.
    3. Und ich habe einen Kommentar zu dem Bedauern abgegeben, daß diese Sendung nicht live war.

    Im übrigen sollte der user namens Michael 1708 vielleicht einmal selbstkritisch zu Werke gehen und schauen, in wievielen Strängen er mich beleidigt hat, ohne auch nur einen einzigen Satz zum Thema zu sagen. In vielen Fällen habe ich überhaupt nicht darauf reagiert. Was also das Bedürfnis über andere "herzuziehen" betrifft sollte er sich vor dem hüten, was Psychologen seit Freud Übertragung nennen.
    Ich hingegen differenziere zwischen kritischen Äußerungen, die legitim sind und Beleidigungen. Besagter User sieht aber jede Kritik an seinen Beiträgen als Beleidigung. Warum das so ist, kann er allerdings nur selbst beantworten.
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    @Micha 1708: Monte merkt's schon lange nicht mehr winken

    @Monte: Ich habe hier nur einen einzigen Namen. Der lautet "Michael" ohne Zahl oder sonstwas. Zweitregistrierungen halte ich für genauso blödsinnig wie Deine Texte. Also wenn Du Dich von jemandem beleidigst fühlst, dann wohl nur durch mich. Schade, dass Du mich nicht geistig ignorieren kannst. Wirklich schade.
    Auch schade, dass Du Deine ureigene Meinung nur deshalb änderst, weil ich vor Dir diese Meinung vertreten habe und Du nicht damit leben kannst, der selben Meinung wie ich zu sein. Wirklich schade. Das hat Dein Text über die Schnitte bei 20 Jahre SAT.1 ja hervorragend bewiesen.
    Auf gut Deutsch: Du bist alter verbitterter Mensch, dem man nichts recht machen kann. Und ich verwette meinen Allerwertesten, dass dies genau die Worte Deiner Frau sind/waren ... hab ich Recht? winken

    .oO(what a Jerk!)