1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harald Schmidt: "Rauswurf bei Sat.1 hat sich rentiert"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2013.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Harald Schmidt: "Rauswurf bei Sat.1 hat sich rentiert"

    Wenn man keine Ahnung hat ... :eek:

    1. Das Thema Quote ist lange gegessen ... ich werde das jetzt nicht alles noch einmal für Dich aufzählen.

    2. Wie man an diesem Thread und in den Medien allgemein sieht, wird die Sendung überwiegend gelobt und durchaus sehr positiv wahrgenommen ... und somit ist sie ein exklusives Aushängeschild für Sky ... das ist exakt das, was Pay TV ausmacht ...

    3. War schon lange vor dem Start der Schmidt Show geplant, die Sendung auch nach den CL und EL Tagen auf den Sport Sendern zu bringen ... wird übrigens auch jetzt noch gemacht!

    4. Du kannst die Sendung eh nicht beurteilen, da Du eh kein Abo hast ... so what ... :rolleyes:
     
  2. matthy

    matthy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Harald Schmidt: "Rauswurf bei Sat.1 hat sich rentiert"

    Mehr als 40 Kommentare .... !

    Selbst die dümmste Kritik hier im Forum beweist doch, dass er immer noch interessant ist.
     
  3. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Harald Schmidt: "Rauswurf bei Sat.1 hat sich rentiert"

    Mir fällt in meinem (realen) Umfeld auf:
    Wer kein sky hat, schimpft entweder über Schmidt oder äußert sich vergleichsweise neutral.
    Wer sky empfängt, schaut regelmäßig zu und findet ihn Klasse!
    Ist das auch hier aufs Forum zu übertragen?
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Harald Schmidt: "Rauswurf bei Sat.1 hat sich rentiert"

    Yep!



    Na ja, abgesehen von kabelanschluss, der unendlich oft betont hat, was für ein Mist Sky ist und daß er auf deren Pleite warten würde und der ein Fan von RTL II ist ... und seit ein paar Wochen angeblich auch Sky hat ... :rolleyes:
     
  5. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    AW: Harald Schmidt: "Rauswurf bei Sat.1 hat sich rentiert"

    In meinem Bekanntenkreis haben sehr viele Sky-Abos. Allerdings bis auf einen Kpomplettkunden alle nur Film. Keiner schaut Schmidt, alle schimpfen weil beim Filmpaket Schmidt aus allen Löchern quillt. Deshalb kann ich folgende Aussage nicht bestätigen.
    Beim Zappen erwischt man ihn fast immer, und wenn es zwischen 2 Filmen ist wo regelmäßig mit massiv Schmidt aufgefüllt wird.

    Ich muß dazusagen, daß ich auch mal Fan war. Ein Kumpel von mir hieß sogar Harald Schmidt, der sah ihm auch noch ähnlich, inclusive Brille. Nachdem das Original eine Weile bei SAT1 war, wurde es mir einfach zu viel des guten. Immer wieder das irgendwie selbe und dann 15 Millionen Wiederholungen, was bis zum heuteigen Tage andauert.

    Wenn sich das alles nur bei Atlantic abspielen würde hätte ich nichts dagegen. Atlantic ist als Seriensender eine Zugabe im Filmpaket. Aber Schmidt in den Filmsendern, das zur besten Sendezeit, und die massive Bewerbung gehen mir absolut auf den S*ck. Geht nicht nur mir so.
     
  6. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Harald Schmidt: "Rauswurf bei Sat.1 hat sich rentiert"

    Zwei Ausstrahlungen am Abend und eine Wiederholung am Vorabend des Folgetages.
    Gut, jedem seine Meinung, aber bei der Auswahl an Alternativen innerhalb sky-Film, würde ich nicht unbedingt die Aussage das Schmidt fast unumgänglich ist, als richtig bestätigen.
    Verschiedene Sendezeiten sind (nicht nur in D) ein Service/Merkmal von Pay-TV.
     
  7. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    AW: Harald Schmidt: "Rauswurf bei Sat.1 hat sich rentiert"

    Wie gesagt, zusätzlich die massive Bewerbung zwischen den Filmen auf allen Filmkanälen. Teilweise bis zu 5 Minuten. Ich kenne zwischenzeitich einige der ausgelatschen Gags schon inn- und auswendig, ohne überhaupt eine Show gesehen zu haben. Sky sollte hier wirklich etwas maßvoller zu Werke gehen, und die eigentlichen, sowieso schon stark gebeutelten Filmfans etwas schonen.
     
  8. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Harald Schmidt: "Rauswurf bei Sat.1 hat sich rentiert"

    Naja.
    Crosspromotion!
    Fällt mir so kaum auf, da ich selten nach einem Film auf dem Kanal bleibe um den nächsten auch noch zu sehen.
    Aber mit dem Fußball ist es ebenso. Keine Scharnierwerbung bei sky ohne Fußball!
     
  9. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    AW: Harald Schmidt: "Rauswurf bei Sat.1 hat sich rentiert"

    Ja natürlich. Das mit dem Fußball ist für mich genau das selbe Theater, nur daß das keine 5-Minüter sind. Aber Du hast da schon Recht. Ich bin im allgemeinen irgend wie so gestrickt, daß Dinge die mir mir der Brechstange eingetrichtert werden sich sehr schnell als belastend darstellen. Bei mir erreicht man auf diese Art das genaue Gegenteil. Maßvolle dezente Hinweise könnten hier förderlich sein.

    Im Übrigen ziehe ich mir natürlich nicht immer mehrere Filme hintereinander rein. Aber der Zufall will es offensichtlich so: Ich schalte weil nach Filmende Schmidtreklame kommt (5Minüter) auf einen anderen Kanal. Was kommt dort? Schmidtreklame selber Gag blos andere Stelle, war halt auch grad ein Film zu Ende. Im Zweifelsfalle haste beim 3. Sender noch mal das zweifelhafte Vergnügen. Ich bin mit Sicherheit kein Schmidt-Hasser, aber wenn die so weiter machen ist auch das noch möglich. Wie gesagt, die Penetranz macht es, auch beim Fußball.
     
  10. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Harald Schmidt: "Rauswurf bei Sat.1 hat sich rentiert"

    Da bin ich vollkommen Deiner Meinung.
    Das ist ja nicht nur bei sky so!

    Aber wahrscheinlich ist es bei der Vielzahl an Programmen für die Sender wichtig, die Trailer und sonstige Einspielfilmchen auf die Leute einhämmern zu müssen um auch mal "Zufallszuschauer" zu erwischen.
    "Maßvolle dezente Hinweise" würden uns mit Sicherheit weniger bis gar nicht nerven, aber wahrscheinlich auch weniger Zuschauer generieren.
    Stammzuseher eines Programmes bräuchten i.d.R. wahrscheinlich eh keine Hinweise.

    Ich lass mich hier schon lang nicht mehr nerven. Es gibt ja die Fernbedienung!

    Ach wo sind nur die Ansager geblieben!?