1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harald Schmidt bei Sky mit sinkenden Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2012.

  1. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wieviele deutsche Sky Abonnenten haben Zugang zu Anytime? Ist es jeder zehnte oder jeder fünfte? Wieviele nutzen Sky GO bzw haben es gebucht? Ich glaube, das fällt aktuell kaum ins Gewicht.
    Und wer guckt schon Late Night zum Frühstück?
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Harald Schmidt bei Sky mit sinkenden Zuschauerzahlen

    Ich rede bei timeshift nicht von VOD - hab ich mehrfach geschrieben.

    Haette mich sehr gewundert, wenn timeshift nicht erfasst wuerde. Auch wenn Deutschland da mitunter etwas hinterherhaengt
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Harald Schmidt bei Sky mit sinkenden Zuschauerzahlen

    @Tom: Super, Danke! :winken:
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Harald Schmidt bei Sky mit sinkenden Zuschauerzahlen

    Es wäre sicher kein Fehler von Sky, zumindest eine oder zwei Shows pro Woche auch FTA zu senden. Mit dieser Strategie der FTA Fenster fuhr man in den 90ern sehr gut - damals sendete Premiere ja auch schon gewisse Programme, die sehr hochwertig daher kamen, unverschlüsselt als "Showcase".
    Canalplus in Frankreich macht das bis heute und fährt sehr gut damit - es hält den Sender im Bewusstsein des Gesamtpublikums und ist sicher eine besere Werbemaßnahme als die Zuplakatierung der Städte.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Harald Schmidt bei Sky mit sinkenden Zuschauerzahlen

    oder sowas wie diese Freeview wochenenden, die es hier manchmal gibt
     
  6. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Canal+ ist aber ein schlechtes Beispiel, da die FTA Fenster aus den Lizenzauflagen stammen und werbefinanziert sind. Außerdem ist Canal+ ein terrestrischer Kanal, den jeder Franzose empfängt. In einer digitalen Welt mit 100+ Kanälen würde so eine Aktion mMn komplett untergehen und als Notmaßnahme interpretiert werden. Das dürfte Schmidt auch nicht wirklich helfen.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Harald Schmidt bei Sky mit sinkenden Zuschauerzahlen

    Glaub ich nicht. Außerdem können mindestens 50% der dt. Zuschauer auch die Skykanäle empfangen - aber halt nicht sehen weil verschlüsselt. Wenn da auch mal was zu sehen wäre - ich würde die Werbewirkung nicht unterschätzen, gerade bei Schmidt, der ja nun lange bekannt ist.
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Harald Schmidt bei Sky mit sinkenden Zuschauerzahlen

    Und wie erfahren die Leute, dass da plötzlich was zu sehen wäre?

    PS: Schmidt ist nicht massenkompatibel. Er wird nicht mehr um Quote kämpfen und stattdessen eher sein Ding durchziehen. Das war die Idee, als Sky ihn geholt hat. Und daran wird man festhalten. Schmidt soll keine neuen Abos liefern, sondern das Programm aufwerten. Es soll ein exklusiver Inhalt sein und nicht für alle frei empfangbar sein.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Harald Schmidt bei Sky mit sinkenden Zuschauerzahlen

    Also wenn die Show schon mit Werbeunterbrechungen gezeigt wird sollte Sky diese besser für alle Zuschauer freigeben, würde ich vorschlagen.
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Harald Schmidt bei Sky mit sinkenden Zuschauerzahlen

    Dann müssten jetzt die Bundesliga-Vorberichte, Samstag Live, Sky 90 auch frei empfangbar werden, oder was?