1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harald Schmidt bei Sky mit sinkenden Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.323
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Schwach gestartet und stark nachgelassen: Die erste Woche bei Sky verlief für Late-Night-Talker Harald Schmidt zumindest aus quotentechnischer Sicht enttäuschend. Sahen am Dienstag noch rund 65 000 zu, so waren es am Donnerstag lediglich noch 10 000 Zuschauer, die Schmidts Show im Bezahlfernsehen verfolgten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2012
  2. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Man muss dazu schreiben, dass dies die geschönten Zahlen derjenigen sind, die mindestens eine Minute geschaut haben, nicht diejenigen, die tatsächlich die Sendung verfolgt haben. Das waren nur 20.000, 10.000 bzw nicht messbar! Fakt bleibt, schon nach einer Woche darf man am Fortbestand der Show zweifeln, denn Sky Abonnenten scheinen Schmidt nicht in ausreichender Zahl zu mögen.
    Auch die aufgemachte Gleichung Schmidt plus Sky GO=Erfolg stimmt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2012
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.108
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Harald Schmidt bei Sky mit sinkenden Zuschauerzahlen

    Ab ins Altersheim. Wie Gottschalk
     
  4. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die 10 Mio, die Schmidt Sky kostet und dem Programnbudget fehlen, wären in 20 Filmpremieren definitiv besser angelegt gewesen, aber es ist ja nicht so, dass dies niemand voraus gesehen hat. Kritiker gab es im Vorfeld genug.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.342
    Zustimmungen:
    1.395
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Harald Schmidt bei Sky mit sinkenden Zuschauerzahlen

    Ich habe alle drei Shows in der vergangenen Woche gesehen.
    Rede also nicht wie der "Blinde von der Farbe" wie ein besonders hartnäckiger User hier und im Harald Schmidt Show Thread.
    Die Quoten interessieren mich überhaupt nicht. Der Inhalt der Show schon.
    Ich war sehr angenehm überrascht wie Klasse die Sendungen waren.
    Auch die auftretenden Künstler hatten sehr hohes Niveau.
    Werde daher auch kommende Woche gern bei Harry zu Gast sein.
    Wer es empfangen kann, sollte dies auch mal tun.
    Klare Empfehlung von XL-MAN.
     
  6. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    AW: Harald Schmidt bei Sky mit sinkenden Zuschauerzahlen

    Mit FTA-Zeiten könnte man die Einschaltquote hochsetzen, aber nein, das machen die ja leider nicht...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2012
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Harald Schmidt bei Sky mit sinkenden Zuschauerzahlen

    Wenn ich mit Werbung unterbrochene Filme sehen will schaue ich die Privaten, dazu brauche ich sky nicht.
    Ich habe sky abonniert um genau NICHT die Privaten sehen zu müssen und daher ist die HSS ein Rückschritt den ich sicherlich nicht mitmachen werde !
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.250
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Harald Schmidt bei Sky mit sinkenden Zuschauerzahlen

    Die schlechten Quoten sind doch zu erwarten gewesen. Sky setzt gerade voll auf Proleten-TV (Samstag Live, Mein Stadion, SSNHD usw.) und hat damit mehr oder minder Erfolg. Die Zielgruppe wird also angesprochen.

    Schmidt hingegen bietet ein gewisses Niveau an, mit dem die o.g. Zielgruppe wohl einfach nichts anfangen kann. Aber wie auch schon vorher klar war, sind die Quoten bei Schmidt ohnehin egal.
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Harald Schmidt bei Sky mit sinkenden Zuschauerzahlen

    Quoten im PayTV. Ich verstehe es nach wie vor nicht. Klar, Werbekunden wollen das wissen. Aber letztlich zahlt man ja für ein werbefreieres und qualitativeres Programm. Die Einschaltquoten im PayTV sind Gift für die Zuschauer.
     
  10. derRonny

    derRonny Platin Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Harald Schmidt bei Sky mit sinkenden Zuschauerzahlen

    Schon mal dumm geschwätzt?
     

Diese Seite empfehlen