1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harald Lesch reagiert auf Hassmails von AfD-Anhängern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2016.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige

    Und wie viele dann auch wieder mitmarschieren, die heute noch die AfD verteufeln...
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Dann war's kein guter Sex. :D

    Apropos, machst du beim Sex das Licht aus?
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Die AfD will doch die Vertretung der "Schweigenden Mehrheit" werden. Da kann "Schweigen" leicht als Zustimmung vereinnahmt werden ...
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Das nennt man dann umgangssprachlich "konkludente Zustimmung". Der springende Punkt ist, ob das Schweigen der Lämmer äh Wähler auch an der Wahlurne stattfindet. Dann nützt das der AfD nix.
     
  5. Kermit24

    Kermit24 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde auch, dass der Lesch damit nun wieder eine Grenze überschritten hat. Lobenswert, dass er eine (scheinbare?) sachliche, wissenschaftliche Didaktik folgt. Seit einiger Zeit zählt er wohl zur Kategorie der Populärwissenschaftler wie Yogeshwar und Konsorten. Schade, dass er nicht in seinem Metier der Astrophysik geblieben ist. :(

    Wenn er sachlich über den Klimawandel berichten möchte, hätte er in der Tat das Geschwätz irgendwelcher politischen Parteien raushalten können. Insofern finde ich die Kritik, dass er nur gegen die AFD schießt, durchaus berechtigt. Wenn schon, dann hätte er sinnigerweise die Realpolitik in die Klimaproblematik mit einbeziehen müssen! Mit dem Einstieg in die psychologische Schiene überschreitet er seine Kompetenzen nun aber um Lichtjahre!
    Bei mir hat er jedenfalls seine wissenschaftliche Seriösität schon lange verspielt. Wer mit gesunden Menschenverstand sachlich die bestehenden Verhältnisse hinterfragt, muss einfach die zerstörerische Weise auf Mensch und Natur des kapitalistischen Systems erkennen!

    Und wenn man das Thema Parteienlandschaft in unserer parlamentarischen "Demokratie" wissenschaftlich hinterleuchtet, wird auch schnell klar, was für ein schmutziges System dahinter steckt. Die Wahlprogramme von politischen Parteien aller Couleur haben mit objektiver Wissenschaft absolut nichts gemein, weil alle die Quadratur des Kreises wollen und am Ende doch nur auf dem Zug der Marktwirtschaft in Richtung Abgrund mitfahren müssen. Die nächste große Wirtschaftkrise ist doch schon so sicher, wie das Amen in der Kirche! Aber was erzähl ich: Wenn wir ehrlich zu uns sind, ist das doch allen klar. Solang es uns noch halbwegs gut geht (auf Kosten von ca. zweidrittel der Menschen auf der Welt, die zum Teil noch jämmerlich verrecken, um uns die Rohstoffe/Produkte zu liefern, auf denen unser Wohlstand basiert), wird sich nichts ändern. Und wenn es uns nur ein bisschen schlechter geht, kommen die Ratten ala AFD und Co wieder aus Löchern gekrochen, um gegen die Menschen zu hetzen, die aus jenen erbärmlichen Regionen der Welt hierher flüchten!
     
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich mag den Lesch einfach :)