1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harald Lesch: "Der Fortschritt schlägt zurück"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mainz - Professor Harald Lesch begrüßt die ZDF-Zuschauer am Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22.15 Uhr zur zweiten Ausgabe von "Abenteuer Forschung".

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Harald Lesch: "Der Fortschritt schlägt zurück"

    Prof. Lesch ist genial!

    Durch die Alpha-Centauri-Sendungen habe ich unterhaltsam eine ganze Menge dazu gelernt! Quantenphysik z.B. wird dadurch für interessierte Laien regelrecht greifbar und verständlich, ohne dabei zu "flach" zu werden.

    Ich hoffe mal, dass Lesch trotz des ZDF-Vertrages mit Alpha-Centauri weitermacht!
     
  3. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Harald Lesch: "Der Fortschritt schlägt zurück"

    Ja das hoffe ich auch sehr.Ohne ihn wäre Alpha-Centauri wohl am Ende.:(
     
  4. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Harald Lesch: "Der Fortschritt schlägt zurück"

    was soll das denn, peter-hh ? ;)

    mach mir hier keine angst, mit deinem "ich hoffe mal"

    wenn ich die wahl habe zwischen "thema mit kreide
    an die tafel schreiben" und 15 min. astrophysik von
    einem renommierten fachmann erklärt zu bekommen

    oder

    diesen (sorry) querbeet-themen im zdf ...
    dann weiss, ich was mir lieber ist ... ;)

    :winken:
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Harald Lesch: "Der Fortschritt schlägt zurück"

    Alpha Centauri wurde leider aus Kostengründen mit der Sendung vom 31.01.07 eingestellt, laut Wikipedia sind neue Folgen für 2008 geplant, wobei Lesch wohl jetzt in einem Interview gesagt hat: „So, wie es jetzt aussieht, werde ich das gar nicht machen können, weil die Universität mir bereits die Nebentätigkeit fürs ZDF genehmigt hat.“

    Ich habe die erste Sendung von Abenteuer Forschung leider verpasst, freue mich aber, dass Lesch nun einem größeren Publikum bekannt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2008
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Harald Lesch: "Der Fortschritt schlägt zurück"

    Ich fand die erste Sendung gar nicht so toll, man merkte doch ziemlich deutlich dass er Probleme hatte vom Teleprompter abzulesen. Er trägt normalerweise halt vor, und redet mehr oder weniger frei mit Hilfe von Stichworten. Die vorformulierten Texte waren absolut nicht sein Ding, unabhängig vom Inhalt der Sendung.
    Ich hoffe man reagiert darauf und überarbeitet vielleicht das Konzept der Sendung, so dass er frei reden kann, denn zum Vorlesen von Texten kann man irgendeinen Moderator nehmen, die können das wahrscheinlich sogar besser. :(

    Gruß
    emtewe