1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Happy Halloween bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 24. Oktober 2006.

  1. fcköln4ever

    fcköln4ever Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Happy Halloween bei PREMIERE

    Die Filme schön und gut, aber müssen wir jeden Feiertag der Amis übernehmen? Da feier ich lieber Sankt Martin:D
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Happy Halloween bei PREMIERE

    http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsbaum

    Alles heidnische Bräuche!

    Santa wurde aber so wie er ist auch Coca Cola erfunden. Und trotzdem feiern wir Weihnachten mit Coca Cola Santa.

    Auch Brauch Geschenke zu verschenken, kam glaube ich aus Irland. So was gab es dort zum Jahreswechsel.

    Wenn wir es alles so feiern, wieso dann auch nicht Halloween?
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.877
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Happy Halloween bei PREMIERE

    Nun ja, der klassische Weihnachtsbaum betrat erst im Mittelalter zaghaft die Bühne. Andere ähnliche heidnische Bräuche zähle ich da jetzt nicht zu. Zumal Weihnachten ja auch ein konkreter Anlass ist. Hier ist Jesus geboren. Mit einer Sonnenwende hat das nichts zu tun.

    Helloween, insbesondere in der amerikanischen "Anwendung" ist reiner Nepp und hat keine Tradition in Deutschland. Wir müssen nicht alles nachäffen - zumal sich Kinder und Jugendliche da dreiste Scherze erlauben!

    Allerdings hat das nichts mit dem weiterhin schlechten Premiere-Programm zu tun...
     
  4. Mister_Two

    Mister_Two Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    --- Toshiba 37WL56P --- Philips DSR2011 --- Technisat Digidish 33 --- Thomson DVB-T --- Premiere 5er Kombi ---
    AW: Happy Halloween bei PREMIERE

    Halloween ist ne super Erfindung, mach jedes Jahr immer mit a paar Freunden so ne Horrorfilm Nacht.

    Naja des Halloween Programm haut mich etz ned so vom Hocker, Masters of horror ist Müll, die Filme von Premiere 4 kamen in den letzten 3 Monaten zigtausendmal bei Premiere und der Rest von MGM und 13th reizt mich auch ned.
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Happy Halloween bei PREMIERE

    Weihnachtsbäume und Geschenke sind ganz klar aus heidnischen Zeiten zu uns gekommen. Das hat nichts mit Geburt von Jesus zu tun. Als Christentum nach Europa kam, wurden viele heidnische Traditionen einfach eingegliedert, damit der Übergang fürs Volkleichter wäre.

    Denn was soll bitte Tannenbaum mit Jesus zu tun haben? In Israel gibt es bestimmt gar keine Tannenbäume. Geschenke wurden früher zum Jahreswechsel geschenkt. Solche Geschenke haben eigentlich aber nur Kinder bekommen.
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.877
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Happy Halloween bei PREMIERE

    Natürlich gibts in Israel in christlichen Familien Weihnachtsbäume!

    Dennoch hat Weihnachten seinen christlichen Ursprung!
    Und das beantwortet auch noch nicht die Frage warum wir ohne "Not" Fremde Feste übernehmen müssen.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Happy Halloween bei PREMIERE

    In Israel wachsen aber bestimmt keine Tannenbäume. Deswegen ist mir der Zusammenhang zwischen Christus (der dort gelebt hat) und einem Baum einfach unklar. Es sei denn, dass dieser Brauch aus den heidnischen Religionen kommt. Was auch durchaus nachvollziehbar ist.

    Wenn wir schon solche Sachen übernehmen, dann wieso auch nicht Halloween, der eigentlich auch schon in Irland seit Jahrhunderten gefeiert wurde? Das Fest soll doch einfach Spaß machen!
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Happy Halloween bei PREMIERE

    Der Weihnachtsmann war auch schon vor Coca Cola rot.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsmann
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.877
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Happy Halloween bei PREMIERE

    Aber sie importieren sie, genau wie wir übrigens... Oft ist auch die Kiefer verbreitet.

    Noch mal: Jedes land hat seine Traditionen, wir müssen nicht jeden fremden Kram übernehmen. Helloween hat auch nichts mehr mit dem Ursprungsbrauch in Irland zu tun. Es ist ein Marketinggag in den USA.
     
  10. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Happy Halloween bei PREMIERE

    ^^

    die diskussion ist ja hammer :D:D:D:D


    man sollte mal einen israelsichen tannenbaum verkäufer nach mehr infos fragen- wer von euch fliegt hin? :LOL:


    mir ist eigentlich egal ob halloween aus amerika kommt oder nen bezug zu deutschland hat oder nicht.....ich weiß nur das es früher von indianer gefeiert wurde um böse geister zu verschreckem und es war neujahr in ihrem kalender....iwie so :D

    ich mag horror filme und freu mich auf reichliches angebot:)


    nur mal so um die diskussion nochmal anzuheizen ;):

    was hat denn der osterhase mit dem osterfest zu tun?
    und wurde valentinstag nicht auch von der amerikanischen industrie erfunden???