1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Happy Birthday: Harald Schmidt wird heute 60

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2017.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Naja, ich habe die Harald Schmidt Show damals auch regelmäßig geschaut, sogar aufgenommen wenn ich keine Zeit hatte, aber mit der Zeit wurden die Gags vorhersehbar, das Format hatte sich einfach irgendwann abgenutzt. Aus meiner Sicht liefen am Ende einfach zu viele Folgen pro Woche, die Gags hätten gereicht um 1 oder 2 Folgen zu füllen, stattdessen hat man 4 gesendet, glaube ich, später 3? So genau weiß ich es nicht mehr, jedenfalls hatte man am Ende viel zu viel Sendezeit, und kein Konzept mehr diese unterhaltsam zu füllen.
    Deswegen finde ich es auch gut dass die heuteshow nur einmal die Woche kommt. Da haben die Gagschreiber genug Zeit was auf die Beine zu stellen, auch wenn dort inzwischen das gleiche Problem zu beobachten ist wie bei der Harald-Schmidt Show, die Stammzuschauer können die Gags einfach vorhersehen, das Überraschungsmoment ist weg.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Waren es am Ende nicht sogar 5 Folgen in der Woche? Also Montag-Freitag?

Das manches vorhersehbar wird, ist natürlich ein Problem. Aber lässt sich schwer verhindern. Außer mit neuen Ideen, kreativen Köpfen dahinter. Ich weiß, glaube es ist nicht einfach, sowas dann nach Jahren wieder neu zu erfinden. Aber wieso halten sich in anderen Ländern diese Formate so lange? Also über Jahrzehnte? Auch laufen in den USA Game-Shows (vielleicht kein passender Vergleich) seit den 50ern, 60ern Jahren, immer gleich. Komisch irgendwie ;)

3. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Der Typ wird wohl nie so alt werden, wie er aussieht.......:D

4. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Schmidt gibt es ja wieder Gott sei Dank auf Spiegel Daily, wenn auch nur xtra small. Aber selbst diese 3 bis 5 Minuten sind für mich pures Vergnügen und erinnern an damalige geniale Zeiten. Allerdings denke ich auch, dass das "heutige" Durchschnittspublikum bei einer Late Night dieser Art wegen Überforderung abschalten würde und um die Überforderung zu kaschieren dann meinen würde, das arrogante Arschloch nicht sehen zu wollen. Naja wie halt schon irgendwie immer, Schmidt betreffend.
    Ich vermisse die Shows jedenfalls.

5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Du bist ja fies...wobei, der Spruch könnte auch von Schmidt selbst stammen.:ROFLMAO:

Gruß Holz (y)

timecop gefällt das.