1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hape Kerkeling sagt "Wetten, dass..?"-Nachfolge offiziell ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2011.

  1. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Hape Kerkeling sagt "Wetten, dass..?"-Nachfolge offiziell ab

    Sehr gute Idee !

    Ansonsten, Wolfgang Lippert hat glaube ich auch wieder Zeit, war ja damals auch sehr erfolgreich, warum nicht ein zweites Mal :D
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hape Kerkeling sagt "Wetten, dass..?"-Nachfolge offiziell ab

    Lippert war neben Elstner der beste Moderator.
    Man braucht ihn nicht nur auf den Störtebecker Festspielen zu sehen um zu erkennen was für ein Talent das ist.
     
  3. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Hape Kerkeling sagt "Wetten, dass..?"-Nachfolge offiziell ab

    Lipperts Klasse war definitiv vorhanden, zweifel ich auch nicht an - leider gehen Qualität und Erfolg nicht Hand in Hand + von daher sah das ZDF damals die Felle davonschwimmen.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Hape Kerkeling sagt "Wetten, dass..?"-Nachfolge offiziell ab

    Ich fand Lippert auch nicht schlecht wie er "Wetten, dass..? " moderiert hat, man hätte ihn einfach die Zeit geben müssen bevor man ihn wieder abgesäbelt hat.

    Ich fand damals auch die Show "Glück muss man haben" im DFF richtig gut.
     
  5. Fidel Castro

    Fidel Castro Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hape Kerkeling sagt "Wetten, dass..?"-Nachfolge offiziell ab

    Besonders gut sieht man sein Talent in der Zangenabteilung in diversen Baumärkten......


    :D
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Hape Kerkeling sagt "Wetten, dass..?"-Nachfolge offiziell ab

    Das Problem war, das man damals in Lippert zu viel Erwartung gesetzt hat, man hat ihn ja damals auch gerne als "Gottschalk des Osten" bezeichnet. Was einfach ein großer Fehler war, dadurch musste er erst recht ein Vergleich mit Gottschalk standhalten. Egal was er machte, man verglich ihn mit Gottschalk.

    Das Problem wird aber jeder andere Moderator auch haben der "Wetten dass..?" übernimmt, egal wie gut oder schlecht ein Moderator sein wird, man wird jede Bewegung, jeden Spruch mit Gottschalk vergleichen.
     
  7. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Hape Kerkeling sagt "Wetten, dass..?"-Nachfolge offiziell ab

    + das wird auch der Grund sein, warum so einige ob dieser Chance sicher mindestens 10x überlegen werden, sollte es nicht den Erwartungen entsprechen, dann ist eben auch die eigene Karriere 'im Eimer'.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hape Kerkeling sagt "Wetten, dass..?"-Nachfolge offiziell ab

    die Sendung hatte fast 10Mio. Zuschauer :confused:
     
  9. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hape Kerkeling sagt "Wetten, dass..?"-Nachfolge offiziell ab

    Ich hab damals mit meinen Eltern & Großeltern Wetten dass, Auf Los gehts los und einer Wird gewinnen (letzteres hat mich als Kind nicht wirklich interessiert). Heute gibts nur mehr "Wetten dass" und das schauen auch die Kids mit uns. Das mag auch noch immer das Geheimnis sein, dass es einer der letzten Shows ist, die generationenübergreifend gesehen werden kann. Allerdings schau ich persönlich fast keine Wetten dass Sendung mehr komplett an. Auch gestern wars teilweise wieder wirklich mühsam - hab bis zur Aussage von HP Kerkeling durchgehalten.

    Mit HP wäre es gelungen das Ruder nochmals rumzureißen. Wenn ich mir denke wie grandios der die 70er Show auf RTL moderiert hat - eben ein Multitalent. Die Wetten sind einfach nur mehr ein nettes Beiwerk, aber dazu muß vorher alles andere stimmen. Bei Gottschalk ist meines Erachtens schon seit Jahren der Elan weg - bei einem Politiker würde man sagen, er ist Amtsmüde. Wenn man den Gottschalk von vor 20 Jahren nimmt und heute, dann nicht nur - was natürlich ist - älter und gesetzter geworden, sondern er hat auch seinen Drive verlorgen - oft komm er mir wie in Oberlehrer vor. Das ist bei Elstner anders, wenn man den heute sieht, dann merkt man, der legt in jede Sendung die er macht - egal welche - Herzblut. Gottschalk spult einfach nur runter.

    Nachdem jetzt HPK wegfällt wäre das ZDF/ORF/SRG gut beraten wenn sie einen Moderator finden würden, der vom Pulbikum mitgetragen wird, ansonsten wäre es wirklich besser Wetten dass einfach einzustellen. Auch wenns nicht direkt vergleichbar ist, aber bei Aktenzeichen XY waren unter Eduard Zimmermann am Freitag Abend Millionen dabei. Dann hat sich der ORF verabschiedet, später die Schweizer und heute dümpelt es irgendwo dahin..

    Stefan Raab ist sicher in seinem Bereich sehr erfolgreich. Aber ich glaube das Stammbublikum von Wetten dass würde mit ihm nichts anfangen. Ich selber bin mitte 30, aber auf Dauer halt ich den Menschen nicht aus. Aber vielleicht kommt er auch in Deutschland nur viel besser an, als in Ö/CH.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hape Kerkeling sagt "Wetten, dass..?"-Nachfolge offiziell ab


    Also recht mieß...
    Lippert wurde gecancelt weil er unter 14 Mio Zuschauer viel.
    Gottschalk hatte in den letzten Shows vor dem Unfall teils weniger Zuschauer als DSDS.