1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hape Kerkeling sagt "Wetten, dass..?"-Nachfolge offiziell ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2011.

1. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hape Kerkeling sagt "Wetten, dass..?"-Nachfolge offiziell ab

Ob die Werbepause ausgelastet ist mit Spots, hängt ja auch vom Preis ab, den der Vermarkter für den Break festsetzt. Hier ist es auch ganz interessant zu beobachten, wie die unterschiedlichen Vermarkter agieren, sollte eine Pause mal nicht ausgebucht sein. Bei der RTL Gruppe kommen dann in der Regel Eigenspots als Füller, etwa für RTLnow und Co, während bei P7S1 gern mal die nicht gebuchten Plätze verbilligt werden, damit sie letztlich doch ausgebucht sind.

Bei RTL ist das "Fenster für die Alten" aktuell ja WWM. Auch wenn da keine Treppenlift-Spots kommen ;) Aber WWM hat ja vom Zuschaueralter her gesehen weit mehr Ältere, als andere RTL-Sendungen. Oftmals in der ab3 MA ja auch höher als in der ZG. Dennoch sind die Breaks in der Regel sehr gut gebucht und für RTL weiterhin sehr profitabel sein und dürfte den Sender nicht groß stören, das hier nicht ganz so viel "Junge" zuschauen.

Es ist ja auch sehr interessant zu sehen, das ARD, ZDF und IP Deutschland (RTL Vermarkter), der neuen "Referenzzielgruppe" (20-59), die DWDL.de mit veröffentlicht nicht ablehnend gegenüber stehen, einzig SevenOne (P7S1) sträubt sich dagegen. Gab dazu mal einen Artikel bei DWDL.

2. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ähm, der Granufink Spot läuft auch bei 7|1, oder? Der ist mir IMO da mal begegnet. Wobei - Werbung schaue ich eigentlich nie, es sei denn, 5:47 Minuten vorspulen reichen nicht. :D

3. Gato

Gato Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...

Allein an den Reaktionen der großen deutschen Tageszeitungen (abseits des Boulevards) heute Morgen, lässt sich die "Tragweite" dieser Disskussion erahnen!

Jetzt werd ich mal richtig mutig und werde mir sicher schnell neue "Forum-Feindschaften" einhandeln, aber es muss raus!

Der Mross, Stefan gehört raus aus dem Sommerferien-Schunkelcamp!

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich wette das ich von 50 Trompeten 10 Stück mit verbundenen Augen an den Klang erkenne.:D

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das Problem ist doch: kein gestandener Moderator (davon gibt's ja sowieso nur ganz wenige in D), der noch alle Tassen im Schrank hat, wird sich die Moderation antun.

a) sind Gottschalks Fußstapfen schlicht zu groß, man wird ihn ständig mit Gottschalk vergleichen.
    b) nach dem ganzen Hickhack um den Kerkeling würde der zwangsläufig als Notlösung gelten.

Und einem Nobody wird man wohl kaum die erfolgreichste europ. Show ihrer Art, als das sie gilt, überlassen.

Aber gut, als Gottschalk als Nachfolger vom Elstner präsentiert wurde, hatte man auch aufgeschrien ;) Mal schauen, wer sich traut...

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2011
  6. Gato

Gato Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...

Mross konnte höchstens seine Sommersonntagvormittagspräsenz riskieren!
    Er gehört für mich zu den wenigen die:

1. ... eine "gewisse" Eignung grundsätzlich besitzen.
    Er ist routiniert, kann gut auf unvorhergesehene Situationen reagieren und ist dabei auch recht schlagfertig.

2. ...mehr zu "gewinnen" hätten, als sie "verlieren" könnten.
    Ein überschaubares Risiko.

3. ...es schaffen könnten, alle Altersgruppen anzusprechen.

Wie hier schon geschrieben, die Gottschalk-Erfolgsgeschichte hatte so auch keiner erwartet!