1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hape Kerkeling sagt "Wetten, dass..?"-Nachfolge offiziell ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2011.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Hape Kerkeling sagt "Wetten, dass..?"-Nachfolge offiziell ab

Sind wir schon dabei die Ahnengalerie des Deutschen Fernsehens aus zu graben?

Vielleicht kommt Dieter Thomas Heck oder gar Michael Schanze wieder in Frage? :D

Und was kommt dann als Wette? Ich erkenne 10 Omas mit verbundenen Augen, nur an den Geschmack ihrer falsche Zähne?:eek:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2011
  2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Das sind aber noch richtige Jungspunde im Vergleich zu Heinzi :D.

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die Sendung einfach absetzen und dann ist gut. :)

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja ich hatte da halt ein etwas fescheres Bild heraus gesucht. Ist halt heute nicht mehr sooo taufrisch.

Und als Wette würde ich vorschlagen: Wetten das ich die Sendung bis 100 mache... oder so.

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die werden erst mal mit einem neuen Moderator rumprobieren. Wenn das absolut nicht funktioniert und die Quoten in den Keller gehen kommt sicher Gottschalk für ein paar Ausgaben zurück, damit das Format in Würde sterben kann.
    Aber vielleicht funktioniert der Neustart ja! Der Nachfolger wird bestimmt in der nächsten Show vorgestellt. Dass Kerkeling jetzt abgesagt hat wird das Interesse an der letzten Show noch weiter in die Höhe treiben und wer weiß - vielleicht finden sie ja wirklich einen geeigneten Nachfolger!
    Bei "stern TV" dachten viele auch, dass das ohne Jauch überhaupt nicht funktioniert, aber ich finde sein Nachfolger Steffen Hallaschka macht seine Sache wirklich gut. Warum soll das bei "Wetten, das...?" nicht funktionieren?

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich finde die Idee mit den falschen Zähnen besser. :D

7. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Genau, am besten mit Lilo Wanders, die dann statt der teuren Musikeinlagen tolle Tutti Frutti-Einlagen organisiert, gleich "spannend" für alle Generationen und die Quote bleibt erhalten.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Naja ich finde man kann diese beiden Sendungen nicht wirklich miteinander vergleichen. Hallaschka macht das sehr gut, nur musser noch n bisschen mehr Witz reinlegen, aber das kommt noch.

Wetten das dagegen war für mich seit längerem nur noch peinlich, aber das ist dann auch wieder Geschmackssache. :)

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die Sendungen sind vom Typ her natürlich grundverschieden, nur wurden beim Abgang von Jauch bei "stern TV" ja auch Stimmen laut, dass man die Sendung besser absetzen solle, weil sie ohne Jauch den Bach runtergeht. Man hatte sich in den letzten 20 Jahren halt einfach zu sehr daran gewöhnt, das ist bei "Wetten, dass...?" genauso. Seit über 20 Jahren schaut man nicht "Wetten, dass...?" sondern "den Gottschalk", deswegen ist da ein Umdenken im ersten Moment sicher schwer. Nur sollte man dem neuen Moderator - egal wer es wird - auf jeden Fall mal eine Chance geben.
    Wenn dir die Sendung grundsätzlich nicht mehr zusagt ist das natürlich was anderes, aber vielleicht gefällt sie dir mit etwas frischem Wind ja auch wieder. ;)

10. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So ist das halt .. Altlasten hängen dir an, wie an wie Fliegen am Schiss. Das ist wie mit dem Lippert und der berühmten Zange. :D

Mein Tipp: Barbara Schöneberger :)

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2011