1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hape Kerkeling sagt "Wetten, dass..?"-Nachfolge offiziell ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2011.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Hape Kerkeling sagt "Wetten, dass..?"-Nachfolge offiziell ab

Vielleicht sollte man eher mal die Frage stellen, was soll ein Zukünftiger Moderator von "Wetten dass..?" überhaupt an Qualitäten mitbringen?

Unabhängig von Nationalität und Geschlecht.

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sollen die zur Debatte stehen, können wir dann gerne auch drauf rumreiten! :winken:

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die Frage ist wirklich gut! Ich denke nur, dass es ein ORF oder SRG-Moderator schon von Grund auf schwerer haben wird. Der Hauptanteil der Zuschauer liegt ja beim ZDF und um die Show erfolgreich zu halten muss meiner Meinung nach auf jeden Fall jemand bekanntes her, um die jungen Zuschauer zu halten und die alten nicht zu vergraulen. ORF und SRG-Moderatoren kennt hierzulande kaum jemand. Als Michelle-Ersatz könnte ich mir z.B. Mirjam Weichselbraun oder Doris Golpashin vom ORF vorstellen, aber ein Gottschalk-Ersatz fällt mir auf die Schnelle keiner ein.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Lippert stand ja nicht zur Debatte, der war schon Nachfolger. Jetzt brauchen wir einen neuen Nachfolger der nach dem Scheitern im Baumarkt Zangen klaut. ;)

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie wäre es mit Spongebob Schwamkopf und Thaddäus als Assistent? :D

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Thaddäus ist doch der Künstler und müsste die Show tragen. ;)

7. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Thaddäus das wird wohl ziemlich schwierig werden einen Moderator zu finden der bei den jüngeren Zuschauern (falls sie sich für wetten dass noch begeistern) ankommt und der auch bei den älteren Zuschauern (die schon immer wetten dass gesehen haben) ebenfalls ankommt.In der heutigen Zeit,durch Sat und Kabel,ist es gar nicht einfach.Es gibt über 100 Sender.Jeder will eine vernünftige Quote haben.Zu meiner Kinderzeit gab es nur 3 Fernsehprogramme.Da setzte man sich am Samstagabend mit den Eltern vor das TV und schaute sich die Samstagabendshow an.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ich fuerchte da hat MuddyWaters schon recht: Die Zeit der grossen Samstagabend-Familienshow ist vermutlich schlicht vorbei.

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist ja eben der Spagat, der so schwierig bei der Moderatorenwahl ist. Für eine Volksmusiksendung z.B. wäre es viel einfacher, weil man da nur einen Liebling aus einer Zielgruppe finden muss. Bei "Wetten, dass...?" hingegen müssen sie irgendwie versuchen auch die jungen Zuschauer zu haben, denn sonst gibt es nicht mehr viele Sendungen im ZDF, die bei der Zuschauergruppe ziehen.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Der Glauben versetzt Berge. :LOL: