1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hape Kerkeling macht längere TV-Pause

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2007.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: Hape Kerkeling macht längere TV-Pause

    Sehe ich genauso. Schlämmer nervt nur. Besonders orginell ist diese Figur auch nicht. Wenn ich ihn im Autoradio höre, anstatt `nen Song, werde ich sogar leicht aggressiv. :mad:;)
     
  2. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Hape Kerkeling macht längere TV-Pause

    früher war hape wircklich gut anzuschauen . aber dieser horst schlämmer mist geht einem nach c.a 3 mal sehen echt auf den geist. es ist gut das er jetzt eine pause macht und sich mit der figur horst schlämmer sein lebenswerk nicht versaut
     
  3. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Hape Kerkeling macht längere TV-Pause

    Hey ist das nicht mal wieder die Gelegenheit für die "Dauer-Ersatzfrau" Anke Engelke vorübergehend zu versuchen, ihr für sie so typisches angestrengt komisches Talent unter Beweis zu stellen (wenn auch vergeblich, da leider nix Talent vorhanden).

    möglicher Produktionstitel:

    "Ich - Schätzelein, dem Horst Schlämer seine Maitresse" oder wie ich mal wieder vergeblich versuche komisch zu wirken" ;)
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hape Kerkeling macht längere TV-Pause

    Anke Engelke ist super.

    Ladykracher oder Blind Date waren super Unterhaltung.
     
  5. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Hape Kerkeling macht längere TV-Pause

    Ich finds gut,dass Hape eine Pause einlegt, obwohl ich ihn und seine Rollen (Horst Schlämmer ist Kult! ;) ) sehr mag. Wenn man sich im gegensatz dann mal Shows von "Comedians" à la Paul Panzer oder Mario Barth anguckt, ist es schon beim zweiten mal langweilig, weil andauernd die selben Gags kommen und dass sieht man dann wochenlang ohne Pause, bis man es fast mitsprechen kann.
    Und Anke Engelke ist ebenfalls super :winken:
     
  6. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hape Kerkeling macht längere TV-Pause

    Mir hat Anke Engelke in der Sat.1-"Wochenshow" am besten gefallen. Schade, dass man diese Sendung seinerzeit durch ständige Wiederholungen - auch unter der Woche - totgesendet hat. Eine Neuauflage mit überschaubaren Staffeln und straffer Sendezeit (30 statt 60 Minuten, so wie am Anfang) könnte durchaus Erfolg haben. Allerdings sollte man bei der Auswahl der Comedians darauf achten, dass diese wirklich komisches Talent besitzen. Nach dem Ausstieg von Marco Rima und Anke Engelke ging es mit der "Wochenshow" jedenfalls rapide bergab...

    Und Anke Engelke hat danach nie wieder zu ihrer alten Form zurückgefunden.
     
  7. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hape Kerkeling macht längere TV-Pause

    Aber genau das ist doch das Geheimnis. Eine Figur so darzustellen, dass man sagt: "Ja, solche Typen gibt es wirklich." Platt über einen bestimmen Menschenschlag herziehen kann auch ein Pocher, aber diese Gratwanderung zwischen feiner Überzeichnung und gerade-noch-realer Darstellung extremer Charaktere gelingt nur Wenigen. Beispiele wären neben Hape Kerkeling natürlich noch Olli Dittrich mit seinem Dittsche, oder auch Anke Engelke in den Blind Dates.

    Also, weiße bescheid? ;)
     
  8. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Hape Kerkeling macht längere TV-Pause

    dittsche ist natürlich kult. www.das-perlt-wieder.de ist meine empfehlung. das ist neben hape ein richtiger comedian. wenn ich mir mittermeier oder barth anschaue kriege ich wenkrämpfe beispiel: ist das geil meine freundin ne icke sag wat und die friert becher mit soße ein",