1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hansenet lässt Bestandskunden ab 15.08.07 in die Neukundentarife

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 31. Juli 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.829
    Ort:
    Ostzone
    Anzeige
    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw31/s26717.html

    Endlich. :love:

    Wichtig...man muss ab 15.08. selber aktiv werden. Dann heißt es 5 Euro weniger..Monat für Monat. Mein "light" (ohne Telefonanschluß :D) kostet dann 24,90 Euro. Das ist doch dann wieder ein akzeptabler Abstand zur Konkurrenz...und das ohne Mindestvertragslaufzeit.
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Hansenet lässt Bestandskunden ab 15.08.07 in die Neukundentarife

    Hoffentlich nehmen sich das Arcor & co. zum Vorbild!!
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Hansenet lässt Bestandskunden ab 15.08.07 in die Neukundentarife

    @Berliner

    Vielen Dank für die Info.

    Ich habe ebenfalls Alice Light und bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden damit. Trotzdem muss man ja nicht mehr bezahlen, als unbedingt nötig. :D
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.829
    Ort:
    Ostzone
    AW: Hansenet lässt Bestandskunden ab 15.08.07 in die Neukundentarife

    So..Umstellung schon erledigt. Per Kontaktformular in der Alice Lounge. Nach 2 Tagen Bestätigung...ab September 5 Euro weniger Grundgebühr. Fein. Würde ich anderen auch empfehlen. Weil ab 15.08 ist es vermutlich für die September Rechnung zu spät und rückwirkend wird es wohl nicht gemacht.
     
  5. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Hansenet lässt Bestandskunden ab 15.08.07 in die Neukundentarife

    Ich habe letztens mein Arcor DSL 16000 flat von 69,95 € auf 52,95 € umgestellt. Geht also auch bei Arcor.
     
  6. puremail

    puremail Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Berlin
    AW: Hansenet lässt Bestandskunden ab 15.08.07 in die Neukundentarife

    Vielen Dank für den Hinweis! :winken:

    Der Wechsel wird einem Bestandskunden aber gar nicht einfach gemacht. Nach ca. 2 Stunden hin und her auf der Alice (AOL) Webseite auf der Suche nach der Möglichkeit eines Tarifwechsels bin ich nun endlich auch auf die Idee gekommen ein Kontaktformular zu senden, da die Hotline ja gebührenpflichtig ist.

    Ob es funktioniert mit dem Tarifwechsel? Mal abwarten.:p
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Hansenet lässt Bestandskunden ab 15.08.07 in die Neukundentarife

    Wieso ist das so schwer.

    Der Link steht doch unten.

    Wenn man natürlich nur oben auf das Großgeschriebene achtet, entgeht einem natürlich der Link.

    Abgesehen davon, habe ich mich über das Formular für den Tarifwechsel angemeldet und nach 2 Tagen war alles erledigt. :)
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.829
    Ort:
    Ostzone
    AW: Hansenet lässt Bestandskunden ab 15.08.07 in die Neukundentarife

    Na das ging bestens. Ich habe sogar rückwirkend ab 03.08.07 die 5 Euro anteilig gutgeschrieben bekommen. So muss ich September gerade mal knapp über 20 Euro für "light Flat ohne Telefon" zahlen :love:
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Hansenet lässt Bestandskunden ab 15.08.07 in die Neukundentarife

    Wieso rückwirkend?

    Du wurdest an dem Tag umgestellt, ab dem du die Umtellung beantragt hast. Bei mir war es der 04.08.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.829
    Ort:
    Ostzone
    AW: Hansenet lässt Bestandskunden ab 15.08.07 in die Neukundentarife

    Ich hatte ursprünglich mit dem 01.09. gerechnet. Man kennt das ja mit den "systembedingten" Abrechnungszeiträumen, ob Telekom, PREMIERE oder sonstwer. Da lässt sich manchmal unvorhergesehenes angeblich nicht so einfach eintragen, z.B. die Rückdatierung einer Gutschrift ;)
     

Diese Seite empfehlen