1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hansenet bietet Fernsehen über das Telefonkabel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 1. April 2006.

  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Hansenet bietet Fernsehen über das Telefonkabel

    Die Glücklichen bei Hansenet, ab Mitte Mai soll es ja in HH und Berlin losgehen mit IP-TV und 100 Programmen. Die T-Com startet auch Mitte Mai mit IP-TV und 100 Programmen plus Pay-TV, zwei Starke Anbieter. Mal sehen wie die Angebote aussehen werden , ich freue mich drauf und HDTV macht nur Sinn mit VDSL.
     
  2. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hansenet bietet Fernsehen über das Telefonkabel

    Ich freue mich schon auf IPTV, dann gibts einen ordentlichen Wettbewerb zwischen Kabel, Sat und IPTV. Das kann für uns nur gut sein.
    Hansenet will sein IPTV über DSL 2+ anbieten. Die T-Com will dies ebenfalls tun, jedoch soll es die Bundesliga nur per VDSL geben.

    Wenn ich die T-Com wäre, würde ich mit Premiere zusammen arbeiten. Und das nicht unbedingt beim Fußball. Premiere könnte IPTV zur bevorzugten Verbreitungsart ihrer Programme machen und damit DSL Anschlüsse für die T-Com vertreiben.

    Richtig cool wäre es auch wenn es eine Netzunabhängige IPTV Plattform gäbe, aber leider scheitert dies an der Muilticasttechnik, die nur in geschlossen Netzen richtig funzt.
     
  3. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: Hansenet bietet Fernsehen über das Telefonkabel

    und dann ist man abhängig von einem Telefonanbieter...super, wo nicht mal jeder Ort überhaupt DSL bekommt....anstatt bei DVB-S Datenraten erhöhen, um das maximale von DVB-T rauszuholen , aber schon da wird ja gespart, wird bei IPTV nicht anders sein , wenn man 100 Sender übertragen will mit geringer Bandbreite . Gibt hier in CH Bluewin-TV, Bild unter aller Sau , da jagt ein Klotz den anderen , nee, nee, dann lieber bei Sat bleiben , der 1 europaweit empfangbar ist ( ausser am Fuss von Nordhang ) , 2 bis jetzt jeder Pay Kanal via Sat billiger ( Kosten pro Monat 24 Std ) und das wichtigste : Technische Reichweite vom Satellit , nahezu ganz Europa , man muss dann nicht in einer Stadt ( Ballungsgebiet ) wohnen , um vernünftig TV schauen zu können . IPTV wird eher Ergänzung von den herkömmlichen TV Verbreitungsweg sein....Bluewin TV nutzen die wenigsten, obwohl schon lang verfügbar....Wie soll das bei IPTV sein, wenn sehr viele auf den Server zugreifen ? Im Internet sieht man das ja, wenn viele drin, dann viele Seiten sehr langsam oder gar nicht abrufbar " Server nicht gefunden " , dann muss man der erste sein, ansonsten kommt " Kanal nicht gefunden, da Server überlastet " ?

    Gruss matti-man
     
  4. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hansenet bietet Fernsehen über das Telefonkabel

    Hansenet hat noch immer keine Liste veröffentlicht, welche Sender dabei sind, die sich mal in Richtung 100 summieren, oder?
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hansenet bietet Fernsehen über das Telefonkabel

    Ich warte auch sehnsüchtig darauf, da ich im Moment überlege, zu Alice zu wechseln.
    Wird wohl alles an ÖRs und Privaten dabei sein, was es so im Kabel auch gibt.
     
  6. JohnsonHH

    JohnsonHH Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hansenet bietet Fernsehen über das Telefonkabel

    Tja, da bin ich auch mal gespannt. Bei der Alice-Kundenbetreuung weiss man natürlich noch überhaupt nichts. Jetzt in der letzten April-Woche wird es von Hansenet ja sicherlich neue Informationen zum Angebot geben, immerhin solles ja schon im Mai losgehen mit IPTV.
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hansenet bietet Fernsehen über das Telefonkabel

    Diese Geheimniskrämerei macht mich wahnsinnig ;)
     
  8. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hansenet bietet Fernsehen über das Telefonkabel

    IPTV ist technisch nicht vergleichbar mit den bekannten Streamingangeboten z.B. bei Tagesschau.de. IPTV wie die T-Com und Hansenet es anbieten werden, basiert auf Multicasting. Der Stream wird also am Router "kopiert" für mehrere Zuschauer.
    Als Codierung wird H.264 oder VC1 eingesetzt. Über die Bitraten ist aber noch nix bekannt. Warten wir mal ab.


    Was die enge Bindung an einen Anbieter angeht muss ich zustimmen. Man hat dann eben die Wahl ob man Vielleicht ein paar Euro im Monat sparen möchte und dabei flexibel ist oder eben einen Anbieter für alles.
    Natürlich ist es das Ziel der Anbieter alles aus einer Hand anzubieten um die Kundenbindung zu erhöhen. Ich finde das gar nicht dramatisch.
     
  9. JohnsonHH

    JohnsonHH Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hansenet bietet Fernsehen über das Telefonkabel

    Gibt es mittlerweile eigentlich schon Informationen, welche Sender über Hansenet/Alice verfügbar sein werden? Wenn das IPTV-Angebot Mitte Mai starten soll, müsste es so langsam ja mal weitere Informationen geben. Die Hotline weiss -natürlich- nach wie vor von gar nichts.
     
  10. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hansenet bietet Fernsehen über das Telefonkabel

    Noch keine klare Pressemeldung, nur Andeutungen, u.a. in der aktuellen DF.