1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hansenet ALICE - 16Mbit für alle ohne Aufpreis

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 1. Oktober 2007.

  1. digfan67

    digfan67 Guest

    Anzeige
    AW: Hansenet ALICE - 16Mbit für alle ohne Aufpreis

    Und das Netz wird noch mehr kaputt gemacht. Trennungsbedingungen etc interessieren nicht
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hansenet ALICE - 16Mbit für alle ohne Aufpreis

    Da wird nichts kaputtgemacht.

    Hansenet schaltet seit eh und je "open End" bis zur Vermittlungstelle. Ich pinge die bspw. mit 8Mbit (ADSL1 Modem) an, obwohl ich nur 4Mbit gebucht habe. Wer 16Mbit bekommen kann, aber bspw. "light" gebucht hat, für den ist bereits jetzt 16Mbit geschaltet. Er wird dann eben hinter der VsT auf 4MBit runtergebremst. Ergo gibt es auf der letzten Meile keine Mehrbelastung. Es wird nur die Bremse hinter der VsT aufgehoben und dahinter hängt der Speed von ganz anderen Faktoren ab.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hansenet ALICE - 16Mbit für alle ohne Aufpreis

    Eine andere Möglichkeit habe ich aber nicht.

    Ich werde mir nicht extra ein neues Modem/Router kaufen um dann vieleicht festzustellen das es doch nur an der Leitung liegt. Ein anderes Modem kann ich ja dazwischen schalten, habe hier noch eins liegen.

    Gruß Gorcon
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hansenet ALICE - 16Mbit für alle ohne Aufpreis


    Durch eine E-Mail von Hansenet. ;)
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hansenet ALICE - 16Mbit für alle ohne Aufpreis

    Selber angefragt? Ich hab nämlich ohne mein Zutun noch nix offizielles. Und bei Anfragen bekommt man genau wie an der PREMIERE Hotline zur selben Frage bis zu 5 verschiedene Antworten ;)

    Laut Pressemeldung wird automatisch umgestellt.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hansenet ALICE - 16Mbit für alle ohne Aufpreis

    Klar dürfte auch sein das Hansenet -alias Alice- jetzt endlich handeln muss.
    Viele "Zwangswechsler" -wegen Umzugs etc.- die früher bei AOL waren und sich von den großspurigen Werbeversprechen haben blenden lassen und denen versprochen worden ist das sich technisch nix verändert, sind ganz böse auf die "Sch... " gefallen.
    Da gibt's auch kein rausreden.
    Der techn. Stand von Hansenet entspricht einem "Mickey Mouse DSL".

    Hochglanzverarschung nenn ich sowas.
     
  7. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hansenet ALICE - 16Mbit für alle ohne Aufpreis

    Welch ein Schwachsinn, es gibt keine Probleme mit dem DSL, sondern mit dem per VoIP über die Sphairon Teile geregelten Telefonanschluß. Wer, so wie ich, in den Gebieten wohnt, in denen Hansenet eigene Technik besitzt, hat überhaupt keine Probleme. Aber es ist ja immer wieder schön, wenn man sich Feindbilder aufbauen kann...
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Hansenet ALICE - 16Mbit für alle ohne Aufpreis


    Du hast meine volle Zustimmung, denn ich habe ebenfalls keine Probs mit der guten Alice. :)
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hansenet ALICE - 16Mbit für alle ohne Aufpreis

    *LOL*...was das denn? Wo wurde großspurig was versprochen? Was ist "Mickey Mouse DSL"? Also ich hänge an einem ADSL2+ Port von Infineon und werde wohl mit Dämpfung <10db flotte 16Mbit haben. Glaube die Ports sind noch keine 20 Jahre alt. ;)
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Hansenet ALICE - 16Mbit für alle ohne Aufpreis

    So,

    hier ist alles offen.

    Wie sieht es bei euch mit dem Speed aus?