1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hansenet ALICE - 16Mbit für alle ohne Aufpreis

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 1. Oktober 2007.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Hansenet ALICE - 16Mbit für alle ohne Aufpreis

Nein, solche Angaben gibt es dort nicht.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ui..das ist aber nicht besonders dolle. Für euch bringt das lösen der Bremse in der Tat nichts. Ob der Upload besser wird, vermag ich garnicht zu sagen.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich weis nun nicht was casper100 für einen Vertrag hat, aber laut seinem Screenshot ist das deutlich schneller. Ich habe nur 192kbit/s upload laut Vertrag.

Gruß Gorcon

4. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist die angezeigte max. Leistung der Leitung. Hat mit dem Vertrag eigentlich nix zu tun.

Ich hab hier DSL16000.
    Aktuelle Ist-Werte:

DL: 14500
    UL: 1100

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mal schauen ich werde mir wohl mal von meinem Kumpel seine Fritzbox ausleihen um zu überprüfen obs eventuell hier am Modem oder Router liegt.

Gruß Gorcon

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@casper100

Welche FritzBox hast Du? Wie sieht die Fehlerkorrektur (FEC) nach einer Weile aus? Viele Fehler? Hast Du mal nen anderes Modem versucht? Eventuell geht da noch mehr beim Sync als 14MBit.

Ich hab hier noch nen ADSL1 Modem von AVM.

@Gorcon

Die Fritzens sollen aber nicht unbedingt zum testen der Leitungsqualität taugen, da sie selber oftmals ihre liebe Müh vor allem mit grenzwertigen Leitungen haben und andere Boxen höher syncen und stabiler laufen. Zudem kannste die angezeigten Dämpfungswerte sowieso gleich vergessen. Die stimmen hinten und vorne nicht.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2007
  7. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

FritzBox Fon WLAN

Einen Speedport w701v hab ich auch noch hier, nur noch nicht getestet.

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Bestandskunden müssen sich selber drum kümmern, dass passiert nicht automatisch und dann auch erst ab Dezember.

Die wenigsten werden aber 16.000 Dsl bekommen, dass ist nur fürs Papier denn die Geschwindigkeit fällt schnell ab je weiter weg vom Knotenpunkt und Alice ist sowieso nicht sehr berühmt dafür hohe Geschwindigkeiten schalten zu können.

9. Henry14

Henry14 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja ich habe das siemens Modem von alice bekommen,aber nie in betrieb genommen hab einfach meinen alten t-com router behalten und meine daten auf den router übertragen damit ich auch über wlan ins internet gehen kann.
    Ich habe zwar extra web-to-go bestellt damals doch die sagten mir ich lann entweder nur über lan oder nur über wlan mit den modem ins internet aber nicht beides aufeinmal,und das wollte ich nunmal nicht so entschied ich mich mein "altes" speedport w500v einfach zu behalten und ich muss sagen das ist ein super gerät ein glück durfte ich das behalten als ich gewestelt habe:D

ich kann das modem ADSL2 fähig machen in den ich die firmeware update,denke ich jedenfalls mal:rolleyes:

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Woher stammen die 2 "Gerüchte"?

- geht nicht automatisch
    - erst ab Dezember

Und wer ist berühmt, hohe Geschwindigkeiten zu schalten? ;) Da die letzte Meile für alle gleich ist, ist auch der Speed im Regelfall für alle gleich. Wenn A keine 6Mbit schalten kann, kann B das auch nicht. Ausser er nimmt in Kauf, dass der Kunde höchstens 2x die Woche einen Sync bekommt, siehe ARCOR und stuft ihn nach Beschwerden auf das Profil (oder noch niedriger), das A anbietet. Hat er bei B echt viel gewonnen ;)

Das Angebot finde ich jedenfalls top. Wo sonst bekommt man generell "open End" geschaltet? Die anderen Anbieter haben weiterhin Abstufungen. Jeder Aufstieg kostet Kohle.