1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hans Meiser plant Bildschirm-Rückkehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2009.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Hans Meiser plant Bildschirm-Rückkehr

    Bin sicher, dass die ganze Welt nach Meisers Kochshow mit Kindern gelechzt hat! :D
     
  2. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hans Meiser plant Bildschirm-Rückkehr

    @ Thaddäus!
    Wie weltfremd muß ein Mensch sein, wenn alle "armen Menschen" als asozial eingestuft werden!?
    Armes Deutschland!!!!!:eek:
     
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hans Meiser plant Bildschirm-Rückkehr

    Sieht man heutige Kinder und Jugendliche - und vor allem deren (alleinerziehenden) Mütter oder Väter an, die nicht mal mehr eine Dose Ravioli erwärmen können, bzw. wissen, ob man ein Spiegelei kocht oder in heisses Fett in der Pfanne gibt, so wäre eine Format welches Kindern kochen INTERESSANT vorführt durchaus pädagogisch wertvoller - zumindest im Vergleich zu Pokemon oder den Wiederholungen der Abendserien, Talks und Reality-Formate vom Vortag bzw. Wiederholungen von Nanny&Co.
    Und Kochsendungen wie Duell, Dinner oder Bio sprechen nun mal Kinder in keinster Weise an.
    Es ist zwar immer wieder nett, wenn Pizza, Döner und Burger von den Medien und darin zu Wort kommenden Ernährungsberatern verteufelt werden, Übergewicht im Kindesalter angeprangert wird, aber Kochuntericht in der Schule gehört ja leider der Vergangenheit an und zuhause im Elternhaus wird diese Fähigkeit meist auch nicht mehr vermittelt.
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hans Meiser plant Bildschirm-Rückkehr

    Das ändert nichts daran, dass Meiser schamlos abkupfert.
    Alles schon mal gesendet und somit nicht seine Idee.

    YouTube - Horst Lichter Kinder-Küchenschlacht "ZDF Hallo Deutschland"

    Die Kinder Küchenschlacht im ZDF hat er wohl für gut befunden.
     
  5. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hans Meiser plant Bildschirm-Rückkehr

    ja das waren noch Zeiten, vor allem war 21 so gut, weil es da um richtig viel kohle ging, nicht wie heute immer diese popeligen gewinnsummen in den shows, ausnahme ist da wohl schlag den raab.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hans Meiser plant Bildschirm-Rückkehr

    Dann bin ich halt weltfremd, dämlich und der Antichrist in einer Person. Wenn man sich Wellenjägers Aussage anschaut versteht man denke ich wie ich das mit dem Asi-Kochstudio meinte.
    Natürlich sind nicht alle armen Menschen asozial, viele können garnichts für ihre Armut. Aber bezogen auf das jetzige Nachmittagsprogramm von RTL könnte man ab und zu doch auf die Idee kommen.

    Bei "21" wusste man ja auch nie wieviel der Kandidat abräumen wird, weil es keine Obergrenze gab. Es ging ja immer nur Runde für Runde darum, 21 Punkte zu erspielen. Schade, dass sie Sendung eingestellt wurde. Mit der könnte Meiser gut und gerne ein Comeback feiern. Seis drum, dass es bei RTL auf dem problematischen 17.00 Platz wäre. Mit "21" könnte man da durchaus wieder Pepp reinbringen. "1 gegen 100" war auch kein schlechtes Format, Wolfram Kohns war da nur total fehl am Platz. Der kam mir da völlig überfordert vor. Ein anderer Moderator oder eine Moderatorin und das Format hätte richtig gute Chancen auf Quoten gehabt.

    Ob Meisers Plan mit der Kinderkochshow aufgeht wage ich allerdings noch zu bezweifeln - aber wir werden sehen.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hans Meiser plant Bildschirm-Rückkehr

    Sicher nur als Zuschauer?
    Wer ihm gestern auf VOX "kochen" gesehen hat kann es jedenfalls nicht glauben. :eek:

    Hans, lass eine Kochsendung mal von einem Koch machen. ;)