1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hanns Dieter Hüsch ist tot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ackerboy, 7. Dezember 2005.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Hanns Dieter Hüsch ist tot

    Ich war nie ein Hüsch-Fan. Aber dennoch kann man das hier nicht so stehen lassen, wenn man dem Menschen und Künstler gerecht werden will:


    Was soll das heißen? Gesundheitlich geht es mit Menschen im hohen Alter meistens bergab - wenn man es so ausdrücken möchte. Aber das wirst du nicht gemeint haben...
    Mit seinen Ideen und Werten ging es jedoch bestimmt nicht bergab. Also braucht dieser Satz schon mal eine Erklärung.

    Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun. Kunst verlangt doch geradezu nach kritischer Rezeption.
    Kunst verfälscht? Das ist ein starker Vorwurf, den du gegen jemand erhebst, der sich schon lange nicht mehr wehren kann. Zu der recht dreisten Behauptung gehören schon Belege oder wenigstens eine Erläuterung. Vielleicht hast du dich ja auch hier nur sehr missverständlich ausgedrückt.
    Welcher Mensch ist schon "uneingeschränkt" - was immer das auch sein soll. Das Diktum "Stummfilme belässt man im Original" muss auch nicht jeder teilen. Das hat mit der Wertschätzung eines Künstlers nun rein gar nichts zu tun.
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hanns Dieter Hüsch ist tot

    Da bin aber froh!
    Sollte ich wirklich irgendwo übers Ziel rausgeschossen sein, tuts mir leid.
    Aber Dein Beitrag in einem anderen Thread

    war nun auch nicht gerade nur "gestichelt", sondern ziemlich gemein.

    Friede? :winken:
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hanns Dieter Hüsch ist tot

    Schön gemacht, daß Du uralte Threads zum ... herauskramst. Ich kann nur sagen, falls das Verhalten der Personen auf Dich gemünzt war, scheint es ja richtig gewesen zu sein.
    Ansonsten äußere deinen Unmut zukünftig in deinem Thread, danke.;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2006
  4. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hanns Dieter Hüsch ist tot

    Wenn ich das eigentliche Thema des Threads betrachte, frage ich mich ernsthaft, ob ich hier bei Kinderquatsch mit Michael angekommen bin.
    Tobt Eure gegenseitigen Vorwürfe und Pöbeleien entweder per PM oder in einem extra Thread aus, aber bitte nicht weiter zum Thema "Hanns Dieter Hüsch ist tot". :rolleyes:
     
  5. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hanns Dieter Hüsch ist tot

    Hallihallo,

    oh, einer der großen Kabarettisten ist von uns gegangen. R.I.P.
    Hab ihn in guter Erinnerung der Stummfilme von Charles Chaplin und Laurel und Hardy.
    Auch wenn er in Talkshows war, wars immer interessant.
    Als Kind hatte ich mal ´ne Kassette mit einer Geschichte von einer "Negerkuss-Schrippe", von einem Negerkuss-Brötchen, die Hanns-Dieter Hüsch gesprochen hat. Kennt die Geschichte jemand?
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hanns Dieter Hüsch ist tot

    Schon ne Weile her. (Dezember 2005)

    Dieser (von mir erstellte) Thread wurde aus "anderen" Gründen noch mal aktiviert. Aber auch das ist inzwischen bereinigt. Also lassen wir diesem Thread auch seinen Frieden!
     
  7. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Hanns Dieter Hüsch ist tot

    Wer zum Henker ist Hans-Dieter Hüsch, sollte man den kennen, kenne ihn jedenfalls nicht :(
    Greetings
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Hanns Dieter Hüsch ist tot

    Naja, kommt drauf an, wie alt Du bist... Die Jungen, werden ihn wohl nicht kennen...
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hanns Dieter Hüsch ist tot

    das wird hier auch kaum jemanden verwundern.
    Wenn man sich schon mit Dingen wie Humanismus, Philosophie und mehr nicht auseinander setzen mag, dann möge man doch bitte einfach die Klappe halten. Es gibt ausreichend Threads, die dir angemessen sind.
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hanns Dieter Hüsch ist tot

    Jetzt hau mal nicht so auf den Putz. "Einer" der größten Kabarettisten ist nachwievor Wolfgang Neuss und Dieter Hildebrandt. Ich wage sogar noch Dieter Hallervorden zu nennen, soweit es die Stachelschweine betrifft.Sollte es nicht um Kabarett, sondern um Philosophie, Humanismus ect. gehen, gibt es seit weitaus längerem Verstorbene, die davor erwähnt werden müßten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2006