1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hannover-Stadt nur 3 Programme?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Marta, 1. April 2004.

  1. Brita

    Brita Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    @ Marta

    Ein Gerät, das einen mehr oder minder lautstark anpfeift, würde ich nicht als technisch einwandfrei bezeichnen...

    @ Olaf

    Hemmingen hilft mir wohl nicht viel, da stehen ein paar Hochhäuser im Weg. Oder stört das nicht? Hemmingen wäre glaube ich näher als der Telemax.
     
  2. olissek

    olissek Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    wenn es pfeift, stimmt doch was nicht. ob die maschine in ordnung ist, kannst du ja erst merken, wenn sie ausgepackt und benutzt worden ist. das wäre ja übel, wenn ein fachhändler beim service nicht besser als ein markt wäre...

    @brita: klar, hemmingen ist näher. ob der empfang hinhaut, zeigt ein test. volles rohr wird ja erst in acht wochen gesendet, dann wird es wohl auf jeden fall hinhauen.

    ciao, olaf
     
  3. borste

    borste Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!


    in Langenhagen hab ich bereits 6 Programme am laufen.
    Auch mit aktiver Zimmerantenne und eine DVB-T Box von Nokia.
    Allerdings scheinen sie momentan nur auf 3 Sender (RTL,9live und Sat1) EPG auszustrahlen, und auf den anderen 3 Kanälen (ARD,ZDF und N3) Videotext.
     
  4. linuxtutgut

    linuxtutgut Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe auf Empfehlung meines Radio-/Fernsehtechnikers auch den Kreiling KR-1100T gekauft.
    Und natürlich piept der nicht - sonst hätte ich
    den sofort umgetauscht. Er hatte 8 verschiedene DVB-Ts getestet und der Kreiling (und ein Panasonic) waren vom Empfang am besten. Umschaltzeiten sind schnell (ca. 1/2sec), die Menüs sind ok.
    Nicht getestet habe ich ob die PC-Programme für die anderen Kreilings auch für den KR1100T funktionieren. War da jemand schneller?

    Empfange in Hannover die 6 Pgr. + 1 Datenkanal.
    Jedoch habe ich auf Kanal31 (Sat1/RTL) ziemlich
    schlechte Empfangsqualität, auf Kanal28 (ARD) einwenig bessere, nur der Datenkanal arbeitet
    einwandfrei. Getestet in Empelde und Lehrte.
    Habt ihr das auch? Was kann man mit dem Datenkanal anfangen?

    Videotext:
    Funktioniert anscheinend noch nicht

    EPG:
    Nur bei SAT1/RTL

    Nochwas:
    Habe noch eine Dbox für's Kabel.
    Die Bildqualität ist dort besser als die über
    DVB-T. Im Kabel wird mit 720x576 gesendet (bei
    den öffentlichen, Premiere sendet meist mit
    480x576). Das Bild über DVB-T sieht aus wie
    eines mit 480x576. Gibt's da irgendwo Infos
    drüber? Oder liegt's am Receiver?
    Ich habe beide Empfänger auf RGB-Ausgang geschaltet.
     
  5. cokra

    cokra Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    in Hannover wird im Testbetrieb ein Sender vertikal und einer horizontal abgestrahlt.

    Daher haben manche nur 3 Sender, hatte ich auch zuerst (Kirchhorst). Habe meine Antenne auf "Mischbetrieb gedreht" jetzt alle 6 zu empfangen.

    Einfache Stabantennen oder auch Zimmerantennen empfangen teilweise vert. oder horz..

    Ab Mai sollen alle Sender auf horizontal laufen, wie auch üblich.

    Gruß
     
  6. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,
    da ich mir auch einen Kreiling bestellt habe:

    Was für PC-Programme meinst Du und wo gibts die?
    Hast Du inzwischen schon selbst Erkenntnisse gewonnen, was der Datenkanal macht?

    Vielleicht ist hier zusätzlich ein Softwareupdate over air geplant. Ich glaube sowas schon gelesen zu haben. Z.B. für die Panasonic-Gerät. Ich meine jetzt nicht DVB-S sondern wirklich DVB-T.
     
  7. linuxtutgut

    linuxtutgut Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @mamici:
    Es gibt von Kreiling ein PC-Programm zum verwalten der Sender/Lieblingssender und zum Update der Firmware. Allerdings ist es dort nicht für den Kreiling 1100T ausgewiesen. Da mein Kreiling gerade bei meinen Kollegen zum Test durchgereicht wird konnte ich auch noch nicht probieren, ob das Programm für die anderen Kreiling-Empfänger auch beim 1100T funktioniert. Wird aber nachgeholt.
    Mal bei Kreiling auf die Service/Downloadseite schauen.
     
  8. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie üblich? ... In Köln soll alles vertikal gesendet werden, weil das einen besseren mobilen Empfang ermöglicht.

    Wie sendet man nun in Hannover?
     
  9. Michel62

    Michel62 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Struppel
    Hi, in Hannover wird im Regelbetrieb von einem Sender horizontal (Telemax), vom anderen vertikal (Hemmingen) ausgestrahlt. Im Moment empfange ich in Ahlten mit einem Draht alle 6 Programme.
     
  10. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    weiss jemand wie der Empfang nen bisserl weiter draussen ist? Wohne in der Wedemark (25km nördlich von Hannover) und will mit eventuell auch ne DVB-T Box zulegen. Also wäre es natürlich hilfreich zu hören ob hier in der Ecke auch alles ohne Probleme läuft. danke läc

    Andy