1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hannover: kein bild, nur ton für die dauer einer sendung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von antonbokaj, 25. September 2004.

  1. antonbokaj

    antonbokaj Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    receiver: humax f3 fox t
    standort: hannover-city

    habe bei zdf, 3sat, n3 und einsdoku folgendes problem:
    öfters mal (tendenziell am abend) für die dauer einer sendung kein bild nur ton

    beispiel (regelmäßig):



    3sat:
    19:00 –19:20 heute (ok)
    19:20 –20:00 kulturzeit (kein bild nur ton)
    20:00 - 20:15 tagesschau (ok)

    wie kommt so was? war bei saturn, und da funktionierte es.....?!?

    bin gespannt auf antworten, schönen dank

    grüße

    anton
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Hannover: kein bild, nur ton für die dauer einer sendung

    das wird wohl an deiner Antenne liegen,
    wohl bei Conrad gekauf :D
    ich kann das nicht bestätigen, bin von dir 7.5 km weg, bei mir immer sehr sehr zuverlässiger empfang,habe DVB-T seit ende März 2004.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2004
  3. antonbokaj

    antonbokaj Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Hannover: kein bild, nur ton für die dauer einer sendung

    danke für die antwort,
    habe ne 39 db zimmerantenne und mit anderem dvb-t receiver keine probs gehabt...

    und außerdem ist das doch schon komisch: probleme exakt für die dauer einer sendung....

    oder? i don´t know...
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Hannover: kein bild, nur ton für die dauer einer sendung

    so komisch ist das garnicht,
    wenn man einen etwas besseren resiever hat,
    übersteuert der antennen eingang
    bei dieser art von verstärker antennen,
    der reseiver ist zu gut für so eine antenne, den gleichen empfang hat man parisch mit einem guten resiever
    ohne verstäkerantenne :winken:
     
  5. antonbokaj

    antonbokaj Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Hannover: kein bild, nur ton für die dauer einer sendung

    tja, aber ich habe das problem auch mit einfacher teleskopantenne...
    isch ab keine ahnung......
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Hannover: kein bild, nur ton für die dauer einer sendung

    mußte mal beobachten den Pegel der Sender der darf nicht zu stark schwanken, wenn dieser ab und zu mal auf 0 ist, hat man diese Störungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2004
  7. antonbokaj

    antonbokaj Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Hannover: kein bild, nur ton für die dauer einer sendung

    und noch ein phänomen bei diesen sendungen: das bild ist weg, es gibt nur ton. den aber nur über den audioausgang + stereoanlage, nicht aber über scart + tv-gerät....

    irgendwer ne ahnung?
     

Diese Seite empfehlen