1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hannover die Sender futsch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Beefeater, 24. August 2004.

1. Beefeater

Beefeater Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hannover die Sender futsch?

@ Bundespost: danke für die info! das postig könnt mir vielleicht weiterhelfen!

@ all: ich habe bereits alle hier genannten sachen durchgeführt, werkseinstellungen, sendersuche, was weiss ich noch alles!

und die dachantenne funzt immer noch, da ich damit ja immerhin ohne den receiver ARD und ZDF empfange!
    ferner habe ich das problem schon einmal gehabt, aber durch nen suchlauf haben sich die SAT1 sender wiedergefunden, doch diesmal sind sich wech! werden zwar als sender 12-15 gefunden, aber nix auf der mattscheibe! alles andere funzt wie gewohnt!
    das bedeutet, das der receiver wohl oder übel i.o. sein muss, es kann ja wohl nicht sein, dass so ein teil 11 sender zeigt, ohne probleme und 4 nicht! unsinnig!
    ich werde heute abend mal testen, ob da noch was geht!

kurz zusammengefasst: dachantenne funzt, humax funzt, daran liegt es nicht!

2. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das mit der Automatischen Suche ist eh Mist
    und dauert viel zu lange,

mach das immer so,

manuell suchen CH 28,23,24, 44 anderes geht es bei mir
    auch nicht,

weil wenn ich die Automatische Suche benutzte,
    bekommen ich ungewollt die Sender von Braunschweig noch hinzu habe dann alles doppelt !

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2004
  3. Piktor

Piktor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Beefeater,

daß der Empfänger in Ordnung ist, schließt Du offenbar aus der Tatsache, daß einige Programme funktionieren. Allerdings ist das nicht unbedingt ein Indiz dafür, daß der Receiver auch in Ordnung ist.
    In diesem Thread hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=48804&page=2&pp=15

wurde bespielsweise auch festgestellt, daß spezielle Parameter des DVB-T Datenstroms eines bestimmten Senders von einem bestimmten Empfänger nicht verarbeitet werden konnten. Man wartet dort nun auf ein Firmware-Update des Empfängers.

Schau Dir den Thread zum Nebula DigiTV an. Hier geht es zwar nicht um den Humax aber es ist keineswegs unsinnig, daß ein ähnlicher Fehler bei anderen Empfängern nicht zumindest vorstellbar wäre.
    Du solltest Deine Fehlersuche daher ausdehnen, indem Du den Humax mal an einem anderen Standort oder einen anderen Empfänger an Deinem Standort testest und prüfst, ob es ein Firmware-Update für das Gerät gibt.

Gruß

Piktor

4. Beefeater

Beefeater Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ Piktor: danke für die infos, das mit dem firmware-update habe ich versucht, das wollte aber irgendwie nicht!
    naja, werde mich gleich daheim mal wieder daransetzen, und die ganzen tips probieren!
    danke!

5. Beefeater

Beefeater Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

tja, irgendwie bleiben die sender weg!
    signalstärke ist 47% und qualität 100%, aber zu sehen ist nix, nur kein oder zu schwachws signal!
    ein firmwarupdate kommt nicht zustande, nur "keine neue software gefunden"!
    komisch komisch!