1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hannes Hegen ist tot.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 13. November 2014.

  1. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.325
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Anzeige
    AW: Hannes Hegen ist tot.

    Wußte gar nicht das die Abrafaxen immer noch gibt . Ich konnte mit denen damals nichts anfangen . Hatte die ersten 3 oder 4 Hefte gekauft und war enttäuscht .
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hannes Hegen ist tot.

    Naja, man wird auch erwachsener... ;)
    Abrafaxe gibts noch und mittlerweile auch ein Mädchen-Trio, wegen der Gleichberechtigung.
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Hannes Hegen ist tot.

    Wie ich seine Digedags liebe! Auch heute hole ich sie immer wieder mal hervor und lese sie. Sie haben nichts an ihrer Faszination verloren.

    Die Abrafaxe habe ich seit der Wende im Abo. Davor hatte meine Tante eines von der Erstausgabe an. Daher habe ich alle Abrafaxe-Hefte. :) Es sind schon würdige Nachfolger der Digedags.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Hannes Hegen ist tot.

    Das ist die Digedags-Serie, mit der ich am wenigsten anfangen konnte. Bei mir ist die Reihenfolge:
    1. Wilder Westen (einschließlich des Teils mit dem Schiffsrennen)
    2. Ritter Runkel
    3. Römer-Serie
    4. Weltraum
    5. Urzeit
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Hannes Hegen ist tot.

    Die hatten in 90/91 arge Probleme, diese Jahrgänge sind daher ziemlich selten und dadurch bei Sammlern ziemlich begehrt.
    Ich habe die Abrafaxe ehrlich gesagt lieber gemocht bzw. mag diese immer noch.

    Wer nicht?!. :D Vorher war es zumindest bei uns eher Bückware bzw. wurden bestehende Abos mehr oder weniger vererbt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2014
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Hannes Hegen ist tot.

    Das sind aber auch Hefte, denen man anmerkt, daß nicht klar ist, wohin es geht. Es ist eine Phase der Neuorientierung. Es kamen auch neue Leute dazu, neue Techniken usw. Das alles sieht man den Heften auch an.