1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hannawald wird neuer Experte bei Eurosport. Aus für Thiele/Siegmund !?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kresse46, 14. September 2016.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei Eurosport Facebook tobt auch der Mob (y). Zurecht.

    Thiele soll zwar eh geplant haben nach der Saison aufzuhören, aber wer weiß. Vielleicht hätten (positive) Zuschauerproteste noch ein Umdenken gebracht. Ewig wäre es nicht weitergegangen. Aber egal...ich bin beim Skispringen bei ES raus. Das geht mal garnicht. Gammel SD im FreeTV hab ich wegen Thiele/Siegmund noch drüber weg gesehen, aber jetzt noch Gammel Kommentar, nein danke. Da ist mir ja beinahe Blök Bartels sympathisch. Man man. Was hat der Jugendwahn mit Eurosport angestellt
     
  2. moznov

    moznov Guest

    Gut, ich habs voll verpennt, aber wenn ich das so lese, trat das ein, was befürchtet wurde.
    Allerdings war das ja nun erst der erste Einsatz der neuen Combo, da muss sich sicher auch noch ne Menge einspielen.
    Mit Thiele versteh ich irgendwo noch, aber viell-. gabs da auch schon hinter den Kulissen irgendwas..
    Aber warum Siegmund nicht als Co. weitermachen durfte, bleibt ein Rätsel..
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hannawald ist als "Experte" komplett untauglich. Ich denk mal da werden auch Monate des "einspielens" nicht ausreichen, so schlecht wie das heute war. Da fehlt ja schon die Basis auf der man aufbauen könnte.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Grundprinzip war das gleiche, aber damals waren es noch die besten 15 Springer die Vorqualifiziert waren.

    Was man es leider bis heute von der FIS Grafik verpasst hat, ist das einblenden der Springer die sich für den hauptdurchgang bzw die letzten 30 gerade qualifiziert haben.
     
  5. moznov

    moznov Guest

    Diese Entscheidung fiel ja auch auf Hinblick zukünftiger Jahre / Olymp. Spiele..
    Deshalb denke ich auch, das da nun nach 2 oder 3 Springen nicht gleich die Notbremse gezogen wird.
    Hannawald wird doch wohl ein Medientraining etc. absolviert haben die letzten Monate, aber das erste mal auf Sendung, ist man eventuell halt noch nicht so fest..
    Habs halt heute verpasst, schaue morgen rein, und werde mir dann ne Meinung bilden.
     
  6. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Entscheidung werden Marketingstrategen getroffen haben. Schmitt und Hannawald sind den jungen BWLern ein Begriff.
    Für die richtige Verabschiedung eines Mannes, der den Sender 25 Jahre repräsentiert hat (ein Stück Lebenswerk?), fehlt die persönliche Reife. Und Siegmund ist dann einfach nur eine kühle nebensächliche Personalentscheidung.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man muss sagen, dass man Thiele sein alter schon angemerkt hat, er war nicht mehr so fix wie früher, aber so einen verdienten Mann schmeißt man nicht raus und Gerd ist manager, der hat auch imemr die Sportler in dei Kabine gebracht.

    Aber klar iwas ist vorgefallen. Vlt hat Dirk gesagt ich mache noch das Jahr und ESP wollte schon einen Nachfolger für die wichtigen Olympischen Spiele präsentieren.

    Man kann den Status mit JS und MS vergleichen, nur hat Sky damals Marc behalten und auch nocha dnere Vorteile wie Werbefreiheit etc

    Bei ESP ist das ganze ja nicht gegeben und dafür die ARD/ZDF Werbefrei. Also total Sinnfrei im Werbe TV eine unpopuläre Zuschauer Entscheidung gegen die starken ÖR zu fällen.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hannawald ist 1 Jahr jünger als Gerd und hat mit dem Skispringen nichts mehr zu tun gehabt, Gerd hat die ganzen Kontakte etc....

    Aber vlt wollte dann auch Gerd nicht mehr ohne Dirk, wissen wir nicht.

    Trotzdem ist die Entscheidung pro Hannawald nicht zu verstehen, wenn hätte man Martin ans Microfon setzten müssen und Hannawald hätte seinen Senf bei der 4-Schanzentournee dazugeben können.
     
    Gorox gefällt das.
  9. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das war wirklich grausames Gestammel.

    Nur falls es einige nicht genau wissen: Dirk Thiele ist mittlerweile 73 Jahre alt, da ist es selbst nach den neuen Rentenplänen irgendwann Zeit für den Ruhestand. Ich werde ihn vermissen.

    Bei der Leichtathletik hatte er ja bereits aufgehört, sicher sehr unschön, dass ES keine Lösung für eine ordentliche Verabschiedung gefunden hat.

    Dass Sigi Heinrich keinen starken Gegenpart mehr hat, tut ihm auch nicht gut. Ok, wenn Wilfried Hark in der ARD beim Biathlon Weltklasse schreit, bin ich noch bei ES. Ansonsten nur noch beim Snooker.
     
    Gorox gefällt das.
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Vermutlich hast du vollkommen recht. :whistle: