1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handyvertrag

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von UliS, 8. Februar 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Handyvertrag

    Eine Bemerkung, 8 Tage vor Ablauf des Vertrages kann man doch nichts mehr machen dachte ich? Muss man denn nicht vorher kündigen???

    Das wichtigste ist doch, welche Tarife deine Freunde und Familie haben. Denn was bringt es dir, wenn alle bei T-Online sind und du hast D2????

    Ich bin bei Vodafone, habe keine Grundgebühr.

    Zahle 15 Euro für 50 min (jeder Zeit intern und Festnetzt). Dazu für 5 Euro 1000 min für das ganze Wochenende. 5 Euro für 40 SMS in jedes Netzt.

    Also 1000 min an 4 Wochenenden, 50 min intern und Festnetzt und 40 SMS für 25,00 Euro. Gesamt habe ich vielleicht 30-35 Euro.

    Es gibt auch höhere Packete
     
  2. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Handyvertrag

    Sorry, daß ich mich jetzt schonwieder aufregen muß, aber wißt ihr eigentlich, daß es auch Festnetzanschlüsse gibt? Von denen kann man weitaus billiger telefonieren. So wie ich Dich jetzt verstanden habe, hockt ihr des häufigeren "in der Wohnung", telefoniert aber trotzdem stundenlang über's Handy.
    Und die andere Frage, die ich mir stelle, muß ich wircklich immer und überall erreichbar sein? Es soll ja schon Leute geben, denen die ständige Erreichbarkeit auf den Senkel geht, und die krampfhaft nach einem Gegenmittel dafür suchen. Hatte ich schon erwähnt, daß man das Handy auch ausschalten kann?

    :eek: Wat willst Du mir sagen? 15 Euro für 1000 Freiminuten, plus noch mal 5 Euro für 10 Gratis-SMS, die nur zwischen 10 und 6 Uhr in der früh verschickt werden dürfen?
    Früher gab's Ortsgespräche, sowie Ferngespräche und das vielleicht noch in der Haupt- und der Nebenzeit, also 4 verschiedene Möglichkeiten. Die Welt war einfach. Und heute? ... Sorry, aber bei sowas krieg ich einen Kollar :(.

    ---

    Hm? Soweit ich weiß laufen diese Prepaidkarten aber nur eine bestimmte Zeit. Wenn Du nicht nachlädst, verlierst Du Deine Rufnummer. Also aufpassen.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handyvertrag

    Und? Was ist so schlimm, da hin und wieder mal ein paar Öcken draufzuschieben?
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handyvertrag

    Nur um die Nummer zu reservieren??:eek:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handyvertrag

    Oh, wow... Es bringt mich bestimmt an die Armutsgrenze... :rolleyes:

    Geht mir doch hauptsächlich darum, dass ich eine Rufumleitung auf meine aktuelle Nummer drauf hab.

    Gag
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handyvertrag

    Ich hab übrigens eben mal ein wenig nachgeforscht: Sowohl Eplus als auch O2 haben in meiner Heimatstadt (immerhin Kreisstadt des Landkreises hier, hat ca. 35.000 Einwohner) gerade mal zwei Sender. Eplus immerhin im Gegensatz zu O2 einen in meiner Siedlung, so dass auch hier einigermaßen Netz vorherrscht.

    Zum Vergleich: T-Mobile betreibt in meiner Stadt fünf Sender, Vodafone sogar sechs.

    Naja, irgendwo muss ja der Preisunterschied herkommen.

    Gag
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Handyvertrag

    Also, O² hast du dann bei dir in der GANZEN Stadt über D1. Es ist nämlich nicht so wie du in einem Vorherigen Post geschireben hast, das O² nicht alle "zellen" von D1 gemietet hat. O² hat sich die "rechte" am gesammten D1 Netz gemietet. Das einzige Problem was man hat ist, das D1 Kunden im D1 Netz bevorzugt werden. Dadurch wird in ballungsgebieten ohne O² Netz die Einwahl ins D1 Netz schwerer als sonst.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handyvertrag

    @Nappi: Nein, das ist definitiv falsch und exakt so, wie ich es beschrieben habe. So wurde es mir auch vom O2-Service nach sehr hartnäckigem Nachfragen bestätigt.
    O2 hat nur ein bestimmtes Kontingent an D1-Zellen gebucht -- und zwar dort, wo sie mit ihren eigenen keine ausreichende Abdeckung erreichen. Aber halt auch nicht immer.

    Es wäre für O2 finanziell äußerst schwachsinnig, das gesamte D1-Netz mitzubenutzen, wo sie doch ein mittlerweile leidlich aber recht verbreitetes eigenes Netz haben.
    Mit der Abschaltung einzelner D1-Zellen hatten sie schon vor Jahren begonnen. Hauptsächlich auch deshalb, weil vielen Kunden das ständige Gewechsel zwischen Viag-Interkom und D1 auf die Nerven ging und ihr Handy fest auf D1 gestellt hatten.

    Kann man auch jederzeit selber ausprobieren: Ich kann hier von meinem Haus aus zum D1-Turm hinspucken, habe aber von meinem Standort aus so gut wie keine Überlappung mit einer anderen D1-Funkzelle. Das weiß ich deshalb so genau, weil der Sender hier vor vier Jahren errichtet wurde.
    Wenn Du Dich nun mit einem O2-Handy manuell ins D1-Netz einzubuchen versuchst, kommt nur "Zugriff verweigert" o.ä.
    Und dass diese Zelle zu jeder Tages- und Nachtzeit immer zu 100% mit D1-Kunden ausgelastet sei, kann mir keiner erzählen ;)

    Gag
     
  9. UliS

    UliS Guest

    AW: Handyvertrag

    Genau da habe ich meinen Vertrag auch abgeschlossen.. Vielen Dank euch allen!!

    :winken: